Pokal 2013/14
Re: Krombacher Kreispokal 2013
Das Ganze lag schon länger in der Luft, nun ist es offiziell. Von der Startseite:
"Zurückgezogen hat der KSV Hessen Kassel im Krombacher Kreispokal. Der Seriensieger hätte auch gerne in diesem Jahr den Pokal verteidigt, findet aber keine Termine zur Austragung bis Ende der Saison. Da die Löwen als Regionalligist im neu-organisierten Hessenpokal in der Saison 2013/2014 sowieso gesetzt sind, wäre der Cup lediglich aus Prestigegründen gespielt worden. Der Verein hat sich aus Respekt vor den Gegnern und der großen Freude auf die Duelle mit dem KSV, die Entscheidung nicht leicht gemacht."
"Zurückgezogen hat der KSV Hessen Kassel im Krombacher Kreispokal. Der Seriensieger hätte auch gerne in diesem Jahr den Pokal verteidigt, findet aber keine Termine zur Austragung bis Ende der Saison. Da die Löwen als Regionalligist im neu-organisierten Hessenpokal in der Saison 2013/2014 sowieso gesetzt sind, wäre der Cup lediglich aus Prestigegründen gespielt worden. Der Verein hat sich aus Respekt vor den Gegnern und der großen Freude auf die Duelle mit dem KSV, die Entscheidung nicht leicht gemacht."
macht sinn, bei dem vollen terminkalender. sonst hätte man vllt die u21 schicken können, wenn das erlaubt sein sollte
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unser geschätzer fußballverband es fertigbringt, während eines wettbewerbs den modus zu ändern. Wie Dollar andeutete hätte damals Darmstadt eigentlich nicht im Hessenpokal starten dürfen..."... Da die Löwen als Regionalligist im neu-organisierten Hessenpokal in der Saison 2013/2014 sowieso gesetzt sind, ..."
Ich bin echt gespannt, wie das mit den setzungen aussieht, wenn Eschborn oder Alzenau absteigen sollten. Oder ob eventuell Baunatal als aufsteiger noch hinzugenommen wird

Leider hat es tradition, dass man die genauen regularien nicht auf der website des verbands einsehen kann. Zumindest kann ich dort nichts finden.

Karl
Bei FuPa wurde die Neuregelung des Hessenpokals vor einiger Zeit erklärt (letzter Absatz):keichwa hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie unser geschätzer fußballverband es fertigbringt, während eines wettbewerbs den modus zu ändern. Wie Dollar andeutete hätte damals Darmstadt eigentlich nicht im Hessenpokal starten dürfen..."... Da die Löwen als Regionalligist im neu-organisierten Hessenpokal in der Saison 2013/2014 sowieso gesetzt sind, ..."
Ich bin echt gespannt, wie das mit den setzungen aussieht, wenn Eschborn oder Alzenau absteigen sollten. Oder ob eventuell Baunatal als aufsteiger noch hinzugenommen wird
Leider hat es tradition, dass man die genauen regularien nicht auf der website des verbands einsehen kann. Zumindest kann ich dort nichts finden.![]()
![]()
![]()
http://www.fupa.net/berichte/neue-termi ... 56574.html
Erklärt wird da nichts großartig; das ist die gleiche pressemitteilung, die man auch anderswo lesen konnteEimer hat geschrieben:Bei FuPa wurde die Neuregelung des Hessenpokals vor einiger Zeit erklärt (letzter Absatz):
...

Und die genauen regularien hast du auch nicht (gelbe karten, wie darf gewechselt werden, was ist mit zweitvertretungen, wie funktioniert die fairplaywertung, termine, endspielort, usw.).
Karl
Okay, so sehr ins Detail (Gelbe Karten, Einwechslungen etc.) geht es nicht. Allerdings dürfte diesbezüglich nichts im Vergleich zum bisherigen Wettbewerb geändert worden sein. Definitiv sagen kann ich dir: Zweitvertretungen sind im Pokal (nun schon eine ganze Weile) nicht dabei. Mitteilungen zur Auslosung wird es seitens des HFV sicher erst geben, wenn die laufende Pokalsaison abgeschlossen ist und die Teilnehmer der nächsten feststehen.keichwa hat geschrieben:Und die genauen regularien hast du auch nicht (gelbe karten, wie darf gewechselt werden, was ist mit zweitvertretungen, wie funktioniert die fairplaywertung, termine, endspielort, usw.).
Zum aktuellen Stand der 32 hessischen Kreispokal-Wettbewerbe kann ich noch dies empfehlen:
http://www.amateurfussball-forum.de/for ... post605334
Re: Pokal 2013/14
Hab den Thread umbenannt.
Der Vollständigkeit halber - die Halbfinal-Partien des Kasseler Kreispokals sehen wie folgt aus:
FSC Lohfelden - OSC Vellmar
FC Bosporus Kassel / GSV Eintracht Baunatal - TSV Rothwesten
14 der 32 Teilnehmer der 1. Hessenpokal-Runde stehen bereits fest. Bis zum Einstieg des KSV in der 3. Runde wird ja noch einige Zeit vergehen.
Der Vollständigkeit halber - die Halbfinal-Partien des Kasseler Kreispokals sehen wie folgt aus:
FSC Lohfelden - OSC Vellmar
FC Bosporus Kassel / GSV Eintracht Baunatal - TSV Rothwesten
14 der 32 Teilnehmer der 1. Hessenpokal-Runde stehen bereits fest. Bis zum Einstieg des KSV in der 3. Runde wird ja noch einige Zeit vergehen.
-
Re: Pokal 2013/14
Finde ich ziemlich schade. Eigentlich sollte der Klassenprimus eines Fußballkreises schon aus Imagegründen am Kreispokal teilnehmen. Das Tingeln über die Plätze diverse unterklassiger Vereine ist die beste Werbung. In der Regel kann man auch alljene Spieler einsetzen, die im Ligabetrieb nicht so oft spielen.