Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lassen

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Lassen » 22. Sep 2011, 13:32

Sehr geehrte Damen? und Herren, nachdem hier mittlerweile schon von Nibelungentreue die Rede ist und ich minütlich auf das Erschaffen einer Dolchstoßlegende warte, möchte ich 1-2 Dinge die in der Vergangenheit bereits ganz offen kommuniziert wurden aber ganz augenscheinlich in Vergessenheit geraten sind nochmals, auf diesem Weg ins Gedächtnis rufen.
Jens Rose (JR) hatte bereits zu Zeiten von Mehmet Göker die Absicht gehabt, seinen Vorstandsposten aus privaten bzw. beruflichen Gründen aufzugeben, ist aber dann im Rahmen der denkwürdigen Jahreshauptversammlung (die mit der Badewanne), gezwungen gewesen, diesen Entschluss zu revidieren. Hat dann aber mit Einstellung unseres geschäftsführenden Vorstandsmitgliedes Giuseppe Lepore – in diesem Zusammenhang würde ich auch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht – seinen damaligen Entschluss in die Tat umgesetzt.
All diejenigen, die auf der vergangenen Jahreshauptversammlung anwesend waren könnten sich, wenn denn gewollt daran erinnern, daß Klaus Schüttler (KS) dort einen Überschuss für das vergangene Jahr bekannt gegeben hatte. Gleichzeitig hat er aber auch darauf verwiesen, daß es noch Verbindlichkeiten aus den Vorjahren gibt, die durch diesen Überschuss nicht gedeckt sind, er hat sogar die genaue Summe genannt.

Desweiteren hat KS vor versammelter Mitgliedschaft auch kundgetan, daß sowohl Videoleinwand als auch Vereinsheim – welches hier von vielen despektierlich Jens-Rose-Gedächtnisheim genannt wird – losgelöst vom Tagesgeschäft sind und den Etat für den Spielbetrieb nicht belasten. Ganz im Gegenteil, diese Investitionen lassen a. nicht zuletzt durch den Einsatz der vielen unentgeltlichen Helfer und der Spenden, unsere Bilanz gut aussehen und b. können wir zusätzliche Einnahmen (Leinwand) generieren bzw. unsere Fixkosten (Eppo´s) reduzieren.

Soll heissen, unser KSV lebt, atmet, bezahlt seine Rechnungen und wird auch nächste und übernächste, und, und… Saison atmen, kann sich aber aktuell noch keine goldenen Wasserhähne fürs Vereinsheim leisten.

Ferner sind weder Vorstand noch Aufsichtsrat sprachlos. Allerdings, hat gerade auch meine Person schmerzhaft gelernt, daß es nicht mehr möglich ist, einfach mal ein Scheißspiel unserer Mannschaft auch als solches zu bezeichnen, denn man kann gar nicht so dumm denken, wie es dann gedruckt wird.
Viele der hier anonym,schimpfend Schreibenden grüßen mich zu jedem Heimspiel freundlich, kommen aber nicht auf die Idee einfach mal das zu fragen, was ihnen auf dem Zunge brennt. Die Mitglieder sind der Souverän dieses Vereines und wenn es nicht rechtliches Vertragswerk anbelangt, steht einer Antwort nichts im Wege.

Und ich bitte einfach um Verständnis, wenn nicht jede Zeitungsente und jedes Bedenken eines Einzelnen, im Ehrenamt (wir haben nämlich keine Funktionäre, es gibt nicht einmal kostenloses Sitzungsbier) beantwortet und kommentiert werden kann.
Die grosse Linie steht, es sind u.a. dank Giuseppe Lepore viele Optimierungen auf den Weg gebracht worden und wir gedenken nicht im Mittelmaß der Liga zu verweilen.

Ich hoffe inständig, den ein oder anderen Zweifel mit diesen Zeilen zerstreut zu haben, möchte freundlichst darum bitten, diese ehrlich gemeinten Zeilen so zu nehmen wie sie sind und nicht in neue Spekulationen zu verfallen.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 22. Sep 2011, 13:52

Lassen hat geschrieben:All diejenigen, die auf der vergangenen Jahreshauptversammlung anwesend waren könnten sich, wenn denn gewollt daran erinnern, daß Klaus Schüttler (KS) dort einen Überschuss für das vergangene Jahr bekannt gegeben hatte. Gleichzeitig hat er aber auch darauf verwiesen, daß es noch Verbindlichkeiten aus den Vorjahren gibt, die durch diesen Überschuss nicht gedeckt sind, er hat sogar die genaue Summe genannt.
Da ich bei der letzten JHV nicht anwesend sein konnte, ist diese Information für mich neu. Auch in der HNA wurde das, glaube ich, nicht so rübergebracht. Da wundert es mich nicht, dass immer von einer "schuldenfreien Übergabe" gesprochen wird, wenn nur der Überschuss im Vordergrund stand bzw. erwähnt wurde. Jemand, der im kaufmännischen unbedarft ist, denkt dann eben das man damit Summe X auf dem Konto als Guthaben hat und alles bezahlt ist.

Auch wenn ich für ihren Beitrag sehr dankbar bin, befürchte ich leider, dass Sie - Herr Lassen - durch diesen Beitrag nun in Zukunft häufiger "aufgefordert" werden, sich zu etwaigen Dingen/Vorgängen zu äußern.
Unsere Zeit wird kommen!

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 22. Sep 2011, 13:58

Axel Feder hat geschrieben:Auch wenn ich für ihren Beitrag sehr dankbar bin, befürchte ich leider, dass Sie - Herr Lassen - durch diesen Beitrag nun in Zukunft häufiger "aufgefordert" werden, sich zu etwaigen Dingen/Vorgängen zu äußern.
Hat Herr Lassen doch angeboten:
Lassen hat geschrieben:Viele der hier anonym,schimpfend Schreibenden grüßen mich zu jedem Heimspiel freundlich, kommen aber nicht auf die Idee einfach mal das zu fragen, was ihnen auf der Zunge brennt. Die Mitglieder sind der Souverän dieses Vereines und wenn es nicht rechtliches Vertragswerk anbelangt, steht einer Antwort nichts im Wege.
Dazu bedarf es dann halt ein wenig mehr, als einen anonymen Account im Internet!

Christian7

Beitrag von Christian7 » 22. Sep 2011, 14:12

Axel Feder hat geschrieben:
Lassen hat geschrieben:All diejenigen, die auf der vergangenen Jahreshauptversammlung anwesend waren könnten sich, wenn denn gewollt daran erinnern, daß Klaus Schüttler (KS) dort einen Überschuss für das vergangene Jahr bekannt gegeben hatte. Gleichzeitig hat er aber auch darauf verwiesen, daß es noch Verbindlichkeiten aus den Vorjahren gibt, die durch diesen Überschuss nicht gedeckt sind, er hat sogar die genaue Summe genannt.
Da wundert es mich nicht, dass immer von einer "schuldenfreien Übergabe" gesprochen wird, wenn nur der Überschuss im Vordergrund stand bzw. erwähnt wurde. Jemand, der im kaufmännischen unbedarft ist, denkt dann eben das man damit Summe X auf dem Konto als Guthaben hat und alles bezahlt ist.

Das ist das Problem: Der Begriff "Schulden" wird missverstanden. Jeder Verein, der eine handelsrechtliche Bilanz aufstellt hat Schulden: Verbindlichkeiten auf der Passivseite der Bilanz. Dazu gehören Rechnungen für Lieferanten, Bankkredite, Rückstellungen. Kein Verein kann von sich behaupten, nur vom Eigenkapital zu zehren, nichtmal der FC Bayern. Solange die Liquidität sichergestellt ist, und das ist sie laut Herr Lassen, bekommen wir keine Schwierigkeiten (sprich: Überschuldung -> Insolvenz).

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Sep 2011, 14:23

Lassen hat geschrieben: Die grosse Linie steht, es sind u.a. dank Giuseppe Lepore viele Optimierungen auf den Weg gebracht worden und wir gedenken nicht im Mittelmaß der Liga zu verweilen.
diese aussichten beruhigen, mich zumindest, ungemein. allerdings wäre es eben schön wenn diese linie auch, wenigstens skizzenhaft, nach außen dargestellt werden könnte. so würde man schon mal wieder eine bessere außendarstellung bewirken als die zuletzt doch recht planlose erscheinung des KSV

ksv s.v.e.n ksv

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 22. Sep 2011, 15:39

Respekt für die Zeilen Hr. Lassen! :wink:

Ich finde es ist zeit wieder etwas positiver in die zukunft zu schauen und keine weltuntergangs szenarien, in unseren köppen zusammenzuspinnen! Spielhänschen hat langsam hier ausgedient!!! :evil: geh andere nerven!!!

Wie Hr Lassen es schon angesprochen hat, haben viele nicht den Mut dazu leute vom verein direkt anzusprechen und ihre Sicht der dinge zu schildern!
Deshalb bin ich dafür das man sich vll 1 mal im monat,mit Spielern und Vorstand etc. zusammen setzt und gemütlich bei speiß und trank reden kann!
so enstehen evtl nicht so viele missverständnisse oder man kann unter 4 augen reden so das es die zeitungsfutzies nicht mitbekommen! Da wird auch viel unsinn geschrieben! :wink:
Um es zu verstehen verweise ich (leider :wink: ) mal auf den LILIEN-Thread! Von daher hab ich die Idee! Alles sollte auf FREIWILLIGER basis ablaufen von BEIDEN seiten...
RWG Sven
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

MW

Beitrag von MW » 22. Sep 2011, 16:53

ksv s.v.e.n ksv hat geschrieben: Um es zu verstehen verweise ich (leider :wink: ) mal auf den LILIEN-Thread! Von daher hab ich die Idee! Alles sollte auf FREIWILLIGER basis ablaufen von BEIDEN seiten...
RWG Sven
Sowas,also Fantreffen mit Spielern bzw. Funktionären gab es doch schon sehr häufig.Allerdings ließ oft die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig oder es wurden (zu) viele allgemeine Phrasen gedroschen.

Ich denke derzeit hilft nur eine anständige Leistung des Teams weiter.

ksv s.v.e.n ksv

Beitrag von ksv s.v.e.n ksv » 22. Sep 2011, 17:21

MW hat geschrieben:
ksv s.v.e.n ksv hat geschrieben: Um es zu verstehen verweise ich (leider :wink: ) mal auf den LILIEN-Thread! Von daher hab ich die Idee! Alles sollte auf FREIWILLIGER basis ablaufen von BEIDEN seiten...
RWG Sven
Sowas,also Fantreffen mit Spielern bzw. Funktionären gab es doch schon sehr häufig.Allerdings ließ oft die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig oder es wurden (zu) viele allgemeine Phrasen gedroschen.

Ich denke derzeit hilft nur eine anständige Leistung des Teams weiter.
Ja das mag sein, aber wie wollen wir diese missverständnisse aus dem weg räumen wenn jeder X-beliebige hier seinen senf dazu geben kann! Nur deshalb entsteht doch diese hetzerei hier... Wenn man es irgendwie public macht bzw hier offen kundtut? von der scena würden bestimmt auch leute kommen und in unserem fanclub haue ich auch ein paar leute an, plus die alteingesessenen und neue ohne fanclub, kommt bestimmt schon ne vernünftige zahl bei raus! Oder sind wir nun alle pessimisten geworden?

Natürlich wäre ne Siegesserie das beste heilmittel... td wird die schlechtrederei nicht aufhören, wobei ich die derzeitige situation nicht schönreden mag! :wink:
Dennoch, da sollte man sich vll mal gedanken machen, weil wo hat man denn mal die möglichkeit sich mit spielern oder etc auszutauschen außer hinter zäunen oder nachem training? Ich bleibe dabei für MICH wäre es eine überlegung wert!! :roll:
RWG Sven
KSV HESSEN KASSEL
MEINE LIEBE
MEINE STADT
MEIN VEREIN

MISSION 3 LIGA... AUF EIN NEUES

Thorsten Bauer Fussballgott!!!

Antworten