yoyo hat geschrieben:Unabhängig davon, wie es jetzt mit dem Forum weiter geht, war es das mit Abstand größte PR Fail in den vergangenen Wochen. Der KSV steht jetzt (vollkommen zurecht!) als Verein in der Öffentlichkeit, der Kritiker Mundtot macht. Meine erste Reaktion war ebenfalls, "die können mich mal" und "Ich trete aus". Diesen Gefallen werde ich einigen Herren in der Vorstandsriege jedoch nicht tun! WIR sind der KSV und WIR entscheiden auch, wer den Laden lenkt und wer eben nicht. Daher rufe ich ebenfalls alle Mitglieder auf, welchen diese und viele andere Aktionen "unseres" Vorstands auf die Nerven gehen: Bleibt im Verein, kommt zur JHV!
Allerdings: Man kann es dem ein oder anderen Fan nicht mehr übel nehmen, wenn er sein Engagement mehr und mehr zurück fährt. Auch ich habe trotz aller Liebe zum KSV mittlerweile ein deutlich distanzierteres Verhältnis zum Verein als noch vor einiger Zeit, sorry!
Hallo yoyo, hallo Axel,
die Diskussion um Deaktivierungen von Beiträgen haben wir nicht das erste Mal. Seit über 12 Jahren wird dieses Forum von uns betrieben und es gab ab und an Situationen, da wurden ebenfalls - aus welchen Gründen auch immer - Beiträge und auch ganze Themen von uns deaktiviert. I.d.R. kann hier aber jeder schreiben, was ihm so in den Sinn kommt!
Die heftige Diskussion hier zeigt uns doch allen, wie stark der Verein uns allen am Herzen liegt. Das ist erst einmal das Positive daran. Der Verein lebt! Nichts desto trotz ist offensichtlich, dass das Forum von einigen Nutzern missbraucht wird. Diesen Nutzern geht es gar nicht um das Wohl des KSV Hessen, da stehen ganz andere Motive dahinter. Axel Feder kennt die Diskussionen, er war ja auch selber mal Moderator des Forums.
Wenn man uns etwas vorwerfen kann, dann ist es, dass wir nicht schon viel früher partiell eingeschritten sind und Beiträge gelöscht haben. Das haben wir aber nicht getan. Diesen Schuh ziehen wir uns an!
Es tut mir auch leid, dass viele gute Ansätze und Beiträge gestern erst einmal deaktiviert wurden. Und die Holzhammermethode war vielleicht nicht die feine englische Art. Dafür meine persönliche Entschuldigung!
Darauf hinweisen möchte ich - und auch das weiß Axel -, dass wir hier im Forum autark agieren. Die Vereinsspitze mischt sich i.d.R. hier nicht ein! Und das ist auch gut so.
Wir sind gerne bereit, weitere Moderatorenrechte zu vergeben. D.h., wer die Zeit mitbringt und denkt, er könne uns weiterhelfen, ist bei uns willkommen.
RWG
Carsten