27. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel
Re: 27. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel
Ich war auch gestern in Alzenau und habe mich maßlos geärgert über das, was ich gesehen habe. So einen schlechten KSV habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und mein Plan, nach Heilbronn an den Sonnenhof zu fahren, lege ich erstmal auf Eis. Aber es bringt jetzt gar nichts auf Mirko Dickhaut einzuprügeln. Er ist ein echter Löwe und mit vollem Herz dabei. Die Mannschaft? Naja, letztes Jahr hat sie uns noch teilweise verzaubert. Da ist sicherlich Kritik angebracht. Es ist schon menschlich verständlich, da das große Ziel Aufstieg unglücklich außer Reichweite geraten ist, dass der Frust da auf die Leistung und Einstellung drückt. Verständlich ja, aber eben nicht professionell. Beispiel Alzenau: Die sind abgeschlagen, offensichtlich begrenzt in ihren fußballerischen Mitteln, haben aber bis zum Schluß an ihre Chance geglaubt und sich dementsprechend reingehängt. Immerhin hat sich die Mannschaft am Ende ja geschlossen den Anhängern gestellt. Das zeigt doch, das denen eben nicht alles egal ist. Sie können mehr, das wissen wir alle und ich wünsche mir nichts mehr als dass sie ihr volles Potenzial noch einmal abruft. Also mein Vorschlag aus dem fernen Süden: Die Saison anständig zuende spielen, jetzt keine Schnellschüsse, ist eh gelaufen. Das Pokalfinale am Dienstag erreichen und dann in Ruhe für die nächste Saison planen. Ich bleibe jedenfalls weiter dabei, auch wenn ich gestern, wie gesagt, richtig verärgert war.
Ab heute wird's besser!
Genau meine Meinung!Kasseler_jung hat geschrieben:Ich sage nur 3 Sachen
3. So scheiße es gerade ist, würde ich mich jetzt weder vom Trainer noch von der Mannschaft abwenden. Ganz Im gegenteil!! Gerade jetzt sollte man trotz allen Unmutes Flagge zeigen und sich selbst und dem Verein beweisen das auf unserem "Rechten- Fleck" ein Löwenherz schlägt!! Und auch wenn es so sein sollte, dass einige Spieler sich schon abgewendet haben dann sollte man ihnen Dankbar sein für die (Ich erinnere gerne) "SAUGEILE-MANNSCHAFT"![]()
Nur gemeinsam sind wir Stark!!
Mit freundlichen Löwenherz-RotWeiss-blutenden Grüßen
Der Aufstieg ist gelaufen, wir sind alle sauer, die Mannschaft, der Trainer , die Vereinsvertreter und Sponsoren sind es ebenfalls......alle üben wie bei einem kleinen Kind(Mannschaft), was das kleine 1x1 übt und nicht auswendig vorsagen kann, Kritik!
Mit jedem Mal mehr wo gesagt wird, was Scheisse beim Aufsagen ist, kann das Kind immer weniger und zieht sich zurück, innerlich und in der äußerlichen Darstellung(kein Selbstvertrauen und gesenkter Kopf).Dann braucht nur der Tabellenletzte zu kommen und hat leichtes Spiel, der will nur schönen und erfolgreichen Fussball spielen, abgestiegen sind sie ja eigentlich schon.Dies hat dann nicht wirklich was mit "nicht Abrufen von Leistung" oder "die Spieler sind Charakterlos" zu tun und bringt uns alle nicht weiter.
Also Leute, aufhören mit dem schwachsinnigen Druck der hier gegen Verein, Mannschaft und Trainer aufgebaut wird.
Jetzt sind psychologische Maßnahmen wichtig um diese Saison noch positiv zu gestalten.Übrigens:Ein Felix Magath wird seine Mannschaft auch bis zum Ende motivieren und am Ende der Saison erst die gesammelten Erkenntnisse benutzen, um den einen und den anderen ersetzen.
http://www.nordkurve-kassel.de
KSV-Das Beste was wir hier haben!!
KSV-Das Beste was wir hier haben!!
Voll ins schwarze getroffen !luQ hat geschrieben:......
Ich weiß aber das viele Vereine, mit sehr viel weniger, mehr geschafft haben als der KSV die letzten Jahre. Daher meine ganz persönlich Meinung: Das Management ist einfach nicht gut genug! Was ist denn bitte das Konzept des Vereins? Sagt man sich, wir machen ein Jahr auf Sparflamme und greifen dann an oder ähnliches? Wo ist denn die wirtschaftliche Raffinesse?
Es ist wie immer, Axel: Solche Chancen nutzen wir einfach nie. Je größer die Möglichkeit, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit,d aß wir daraus Kapital schlagen können.Axel Feder hat geschrieben: Richtig genervt bin ich aber davon, aus der Situation von nebenan kein Kapital schlagen zu können. Was wäre vielleicht an dem ein oder anderen Zuschauer/Sponsor mehr drin gewesen, wenn man Aalen gnadenlos im Rücken hängen würde und dann auch die 6000 Zuschauer im Auestadion wären.

Ich glaube, das Problem ist - wie Du auch vermutet hast - tatsächlich, daß wir derzeit keine guten Angebote an Spieler machen können, womit wir auf den DFB-Pokal zurückkommen und uns im Kreise drehen. Es ist doch so: Unsere Spieler verdienen mit dem Sport ihren Lebensunterhalt. Darunter sind einige überdurchschnittliche RL-Spieler - und genau unter denen finden sich auch Spieler, die bleiben wollen, ich vermute sogar mehr als solche, die weg möchten. Vielleicht sollten wir auch mal so eine Huskies-mäßige Betteltour starten

Die Hoffnung habe ich auch, firehouse. Entweder, wir erleben die Mutter aller Debakel, oder wir kommen ganz souverän ins Finale.firehouse hat geschrieben: Mögen die schwarzen Wolken Dienstag Abend an Uns vorbei ziehen
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Ich hoffe, auf ein Spiel...
Wir gegen den OFC...
In einem Endspiel kann alles passieren.
ABER zuerst muss man Flieden aus den Weg
räumen, leicht wirds wohl nicht!
Irgendwie muss das Umfeld professioneller werden!
Wir gegen den OFC...
In einem Endspiel kann alles passieren.
ABER zuerst muss man Flieden aus den Weg
räumen, leicht wirds wohl nicht!
Irgendwie muss das Umfeld professioneller werden!
Nationalität: Nordhessisch
Was hier alles so gefordert wird.
Den Meisten dürfte doch bewusst sein, dass mehrere Faktoren ein Rolle spielen. Wenn ich hier so lese, wer welchen Kopf, bzw. Köpfe fordert, bekomme ich heftigste Krämpfe im Genick vor lauter Kopf schütteln.
Alles was ich fordere, ist, dass die Mannschaft mal wieder motiviert wird. Egal wie und von wem und dadurch vielleicht wieder ihr Selbstvertrauen zurück bekommt, denn das vermisse ich sehr.
Noch einige Pics aus Alzenau

Alles was ich fordere, ist, dass die Mannschaft mal wieder motiviert wird. Egal wie und von wem und dadurch vielleicht wieder ihr Selbstvertrauen zurück bekommt, denn das vermisse ich sehr.
Noch einige Pics aus Alzenau
Red White Stars 1982
-
Leider habe ich im Augenblick noch ein verdammt schlechtes Gefühl, was das Spiel gegen Flieden angeht. Ich sehe schon die Schlagzeilen nach dem Spiel, die mich an 2008 erinnern.
Die Vereinsführung muss Montag mit oder ohne Mirko die Reissleine ziehen, um nicht noch den Pokal zu gefährden. Ich würde als Jens Rose alle zuammentrommeln und dann geht´s ab. Zuckerbrot und Peitsche ist angesagt. Zudem würde ich zu den harten Worten eine Pokalprämie ausloben, um sicher zu gehen. Deal: Gewinnt die Mannschaft, gibt´s Extrageld, verliert sie, gibt´s Gehaltskürzungen!
Der KSV hat die Mannschaft, um gegen Flieden locker zu gewinnen, wenn die Einstellung stimmt. Es gibt keine Ausreden mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Vereinsführung muss Montag mit oder ohne Mirko die Reissleine ziehen, um nicht noch den Pokal zu gefährden. Ich würde als Jens Rose alle zuammentrommeln und dann geht´s ab. Zuckerbrot und Peitsche ist angesagt. Zudem würde ich zu den harten Worten eine Pokalprämie ausloben, um sicher zu gehen. Deal: Gewinnt die Mannschaft, gibt´s Extrageld, verliert sie, gibt´s Gehaltskürzungen!
Der KSV hat die Mannschaft, um gegen Flieden locker zu gewinnen, wenn die Einstellung stimmt. Es gibt keine Ausreden mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach sollte man die Qualifikation für eine mögliche erste Runde im DFB-Pokal in die Vertragsverhandlungen mit einbeziehen...
Schafft man die Qualifikation wird die Mannschaft prozentual an den Einnahmen der ersten Runde beteiligt! Wenn man wirklich die Problematik hatte Verträge nicht verlängern zu können, weil das Geld knapp ist!
Leute seit doch mal ein wenig clever und nicht so amateurhaft! Es gibt doch wirklich genug Optionen Spieler an Einnahmen zu beteiligen!
Früher wurden Verträge abgeschlossen in denen die Spieler einen Nachschlag bekamen, wenn ein bestimmter Zuschauerschnitt erreicht wird!
Mensch, jeder Unternehmer kommt auf solche Ideen ein Win/Win-Situation...
Ich kann das manchmal echt nicht begreifen...
Schafft man die Qualifikation wird die Mannschaft prozentual an den Einnahmen der ersten Runde beteiligt! Wenn man wirklich die Problematik hatte Verträge nicht verlängern zu können, weil das Geld knapp ist!
Leute seit doch mal ein wenig clever und nicht so amateurhaft! Es gibt doch wirklich genug Optionen Spieler an Einnahmen zu beteiligen!
Früher wurden Verträge abgeschlossen in denen die Spieler einen Nachschlag bekamen, wenn ein bestimmter Zuschauerschnitt erreicht wird!
Mensch, jeder Unternehmer kommt auf solche Ideen ein Win/Win-Situation...
Ich kann das manchmal echt nicht begreifen...