10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm 1846

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
bennyu

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm 1846

Beitrag von bennyu » 3. Okt 2026, 20:58

Matz Nochtgren hat geschrieben: 3. Okt 2026, 20:42 Haupttribühne ? Aktive Sterbehilfe vielleicht
Unter anderem wegen solcher Postings habe ich mich größtenteils aus dem Forum zurückgezogen, dieses Mal kann ich aber doch nicht an mich halten: Manche Dinge und vielleicht auch die Leute dahinter sind einfach widerlich! Soziale Medien sind halt oft dann doch ziemlich assozial ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho

Beitrag von marinho » 3. Okt 2026, 21:56

Die Einwechslung von Tim Knipping hat unsere löchrige Defensive stabiler gemacht.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 3. Okt 2026, 22:02

Egal ob Nordkurve oder Haupttribüne - kein Fan steht über einem anderen. Der Verein braucht jeden von uns und jeder hat seine Daseinsberechtigung. Ich finde es nicht okay, wenn die Ultras schlecht geredet werden. Die stecken echt viel Arbeit und Freizeit in den Verein. Ebenso gebührt dem Haupttribünen-Besucher Respekt, der seine 50 Saison beim KSV durchläuft. Jeder lebt seine Emotionen in und um das Spiel anders aus und so lange man niemand damit schadet, ist das auch alles okay.

Am Endes des Tages geht es uns doch allen um unseren KSV

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Okt 2026, 00:13

Ich bin einer von vielen, denen der Kult und das ganze Gewese, was sogenannte Ultras - und ich meine nicht nur in Kassel - um sich selbst machen, so was von nervt. Immer deutlicher wird, dass für diese Leute der Verein, bei dem sie ihr Unwesen trieben, eigentlich egal ist. Das sind wahrscheinlich nicht mal alle Fußballfans. Sie suchen eine Bühne, um sich stark zu fühlen durch die Zugehörigkeit zu einem ach so geheimnisvollen Mythos. Und dann raunt man geheimnisvoll, es gäbe gute Gründe für den fehlenden Support, vielleicht werde man sich dazu noch äußern, vielleicht auch nicht...geschenkt! Egal was das für Gründe sind, sie werden nicht gut sein und interessieren auch nicht. Nur eine Aussage ist richtig: Auch die "normalen" Zuschauer dürfen für Stimmung sorgen. Dafür muss aber auch die Mannschaft liefern. Der Fan unterstützt den Verein mit seinem Eintrittsgeld und der Bereitschaft, sich trotz reihenweise Enttäuschungen auf den nächsten Frust einzustellen und das Wochenende versauen zu lassen. Solange die Spieler fighten, sollte man sie unterstützen. Der Fan ist aber nicht verpflichtet dazu, allein seine Anwesenheit ist schon ein Bekenntnis zur Mannschaft,

Antworten