Verbandsliga Nord Saison 2024/25

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Verbandsliga Nord Saison 2024/25

Beitrag von esteban » 5. Mai 2025, 09:38

Aus der Ersten war lediglich Schraubi am Start.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

ausdemlandkreis

Beitrag von ausdemlandkreis » 6. Mai 2025, 14:08

Erste Personalentscheidungen (HNA von heute):

Schmeer kommt zurück in die Zwote und ELP verlässt den Verein und wird folglich auch nicht mehr für dir Zwote auflaufen.

esteban

Beitrag von esteban » 7. Mai 2025, 06:42

Wer aus der Ersten muss heute in Dörnberg nochmal ran?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

ausdemlandkreis

Beitrag von ausdemlandkreis » 8. Mai 2025, 08:51

Erneute Enttäuschung in Dörnberg.
Schon vor der 0:1 Niederlage scheint es im Team/Verein hinsichtlich der U23 erhebliche Unruhe zu geben.
Beim Spiel saß Siggi auf der Trainerbank.
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

marinho

Beitrag von marinho » 8. Mai 2025, 16:20

Andrecht wurde am Dienstagabend entlassen, d.h. unmittelbar vor dem Spiel in Dörnberg. Genutzt hat es im Ergebnis sportlich überhaupt nichts. Da muss etwas Schwerwiegendes auf den letzten Metern vorgefallen sein, denn trotz einiger Ausrutscher in letzter Zeit haben die Junglöwen eine tolle Saison gespielt und für einen Aufsteiger bisher immer noch überragend abgeschnitten. Man soll mir jetzt bitte nicht damit kommen, dass die Vereinsführung den Durchmarsch erwartet hätte, zumal gar nicht klar ist, ob sich der KSV eine Zweite in der Hessenliga hätte leisten wollen/können.

Ich bedaure dieses harsche Ende für Christian Andrecht sehr, weil er sowohl als Verantwortlicher der U19 als auch als Coach der U23 sehr erfolgreich gearbeitet und junge Spieler weiter entwickelt hat, von denen er eine weitaus größere Wertschätzung erfährt als von Mitgliedern der Vereinsführung/ sportlichen Leitung.
Vielen Dank, Christian, und alles Gute bei deiner neuen Tätigkeit!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

ausdemlandkreis

Beitrag von ausdemlandkreis » 8. Mai 2025, 18:29

Heute stehts auch in der HNA.
Kurz und ohne echte Begründung.
Für mich ist das wirklich ein dicker Hund.

Passt aber leider zu meiner Einschätzung der Vereinsführung hinsichtlich der Wahrnehmung des Nachwuchsbereiches (zu dem ich auch die U23 zähle).
Ich habe in den letzten Jahren kaum mal einen Verantwortlichen auf dem Platz gesehen, wenn die U19 oder die U23 gespielt hat. Es sei denn, mehrere Spieler der Ersten mussten mal aushelfen.
Das ganze Gerede von der Einrichtung eines NLZ, der Verzahnung mit dem Nachwuchsbereich, die Installation von MD als Koordinator zwischen Jugend- und Seniorenbereich usw.
Alles leeres Gerede.
Ernsthafte Gespräche mit den Talenten hat es meines Wissens nach kaum gegeben. Und wenn, dann nur am Telefon. Das lief schon mal anders.
In dieser, von Christian Andrecht maßgeblich entwickelten U23 gibt es Rohdiamanten, die über U19-Bundesligaerfahrung verfügen, wesentlich zur Dominanz des Teams in Grupen- und Verbandsliga beigetragen haben und sicher noch weiteres Potenzial haben. Reaktion der Verantwortlichen gleich Null. Selten mal eine Einladung, am Training der Ersten teilzunehmen oder mal eine Vorbereitung mitzumachen. Oder einfach mal ein Trainingsspiel Erste gegen U23 damit die Jungs die Chance haben, sich zu zeigen.
So entwickelt man keine Talente. Ganz im Gegenteil. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Jungs, die immer nur hingehalten werden, das Weite suchen. So läufts in den jüngeren Teams schon seit vielen Jahren. Vielversprechende Spieler wandern in die NLZ ab und sind für den Verein für Jahre oder gar für immer verloren.
Ohne eigenes NLZ wird sich das auch nicht ändern. Man müsste den Ankündigungen halt auch mal Taten folgen lassen (...wer etwas will, der findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Ausreden...)
Aber zurück zum Thema: Ich wünche CA in Wolfhagen einen guten Einstieg, viel Erfolg und maximale Zufriedenheit. Er war ein wichtiger Faktor in der Jugendarbeit des Vereins, hat seinerzeit die U19 in die Bundesliga geführt und auch mit der U23 bewiesen, dass er ein hervorragebder Trainer ist. Er hat diese Behandlung sicher nicht verdient und ich bin mir sicher, dass dem KSV dieses unwürdige Verhalten noch vor die Füße fallen wird...

P.S.: mir ist schon klar, dass die Erste im Verein Priorität hat und auch haben muss. Mir ist auch klar, dass die finanziellen Mittel knapp sind und wohl nie reichen werden. Gleichwohl verdient der erfolgreiche Jugendbereich mehr Beachtung und Entwicklung.

marinho

Beitrag von marinho » 9. Mai 2025, 09:13

ausdemlandkreis hat geschrieben: 8. Mai 2025, 18:29 Heute stehts auch in der HNA.
Kurz und ohne echte Begründung.
Für mich ist das wirklich ein dicker Hund.

Passt aber leider zu meiner Einschätzung der Vereinsführung hinsichtlich der Wahrnehmung des Nachwuchsbereiches (zu dem ich auch die U23 zähle).
Ich habe in den letzten Jahren kaum mal einen Verantwortlichen auf dem Platz gesehen, wenn die U19 oder die U23 gespielt hat. Es sei denn, mehrere Spieler der Ersten mussten mal aushelfen.
Das ganze Gerede von der Einrichtung eines NLZ, der Verzahnung mit dem Nachwuchsbereich, die Installation von MD als Koordinator zwischen Jugend- und Seniorenbereich usw.
Alles leeres Gerede.
Ernsthafte Gespräche mit den Talenten hat es meines Wissens nach kaum gegeben. Und wenn, dann nur am Telefon. Das lief schon mal anders.
In dieser, von Christian Andrecht maßgeblich entwickelten U23 gibt es Rohdiamanten, die über U19-Bundesligaerfahrung verfügen, wesentlich zur Dominanz des Teams in Grupen- und Verbandsliga beigetragen haben und sicher noch weiteres Potenzial haben. Reaktion der Verantwortlichen gleich Null. Selten mal eine Einladung, am Training der Ersten teilzunehmen oder mal eine Vorbereitung mitzumachen. Oder einfach mal ein Trainingsspiel Erste gegen U23 damit die Jungs die Chance haben, sich zu zeigen.
So entwickelt man keine Talente. Ganz im Gegenteil. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Jungs, die immer nur hingehalten werden, das Weite suchen. So läufts in den jüngeren Teams schon seit vielen Jahren. Vielversprechende Spieler wandern in die NLZ ab und sind für den Verein für Jahre oder gar für immer verloren.
Ohne eigenes NLZ wird sich das auch nicht ändern. Man müsste den Ankündigungen halt auch mal Taten folgen lassen (...wer etwas will, der findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Ausreden...)
Aber zurück zum Thema: Ich wünche CA in Wolfhagen einen guten Einstieg, viel Erfolg und maximale Zufriedenheit. Er war ein wichtiger Faktor in der Jugendarbeit des Vereins, hat seinerzeit die U19 in die Bundesliga geführt und auch mit der U23 bewiesen, dass er ein hervorragebder Trainer ist. Er hat diese Behandlung sicher nicht verdient und ich bin mir sicher, dass dem KSV dieses unwürdige Verhalten noch vor die Füße fallen wird...

P.S.: mir ist schon klar, dass die Erste im Verein Priorität hat und auch haben muss. Mir ist auch klar, dass die finanziellen Mittel knapp sind und wohl nie reichen werden. Gleichwohl verdient der erfolgreiche Jugendbereich mehr Beachtung und Entwicklung.
Eine sehr gute, kritische Darstellung der Situation! Ich habe Zweifel, ob ein Co-Trainer aus Wabern über vergleichbar hohe fachliche Qualität wie Christian verfügt. Das wäre aber erforderlich, wenn die Zweite tatsächlich als Sprungbrett in die Erste für Talente dienen soll, die nach der U19 nicht gleich den Sprung in die RL schaffen, sondern noch etwas Zeit brauchen, in der sie weiter entwickelt werden sollen.
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

marinho

Beitrag von marinho » 11. Mai 2025, 20:31

Zweite spielt Unentschieden in Sandershausen. So langsam ist wohl die Luft raus.

Antworten