also ich würde diese schriftart auch nicht unbedingt in die rechte ecke drängen. bandshirts von den red hot chilli peppers oder lagwagon werden auch im "old london"-stil gestaltet.
aber warum denn cassel? der verein heißt ksv hessen kassel und die stadt wird auch mit "k" geschrieben. finde es schon schlimm genug, wenn ich immer diese typen vom "sturm colonia" oder so in kölle sehe.
RWG schmiddi
ICH BIN DER GRÖSSTE FUSSBALLFAN DER WELT!!
Fanartikel
-
Axel Feder
Soweit ich das verstanden hab, geht es um allgemeine Klamotten für den Alltag. Dabei sollte es auch bleiben, wie ich finde. Ansonsten sind wir wieder bei neutralen Ultra Klamotten - bloß nichts vom oder mit dem Verein zeigen! Dass man aber wegen der Schrift zwangsläufig in die rechte Ecke gedrängt wird sollte klar sein. Und falls man nicht in diese gestellt wird, dann aber sicherlich in Richtung gewaltbereit. Nicht umsonst haben alle aggressiven T-Shirts und Sweater eine Schrift ähnlich dem Altdeutschen. Ein Abnehmer wür so ein Sweater wäre ich allerdings auch, bevorzuge aber auch lieber K statt C. Ansonsten könnte man - wenn schon so traditions- und geschichtsbewusst - auch gleich Chassalla hinschreiben. Das Dingen ziehe ich bestimmt nicht beim Fussball an, da bevorzuge ich weiterhin Trikot und Schal!
Aber wieso eigentlich diese Diskussion, wie Loewe 400 schon schrieb: Einfach machen und nicht darüber diskutieren! Sonst gibt das eh nichts...
RWG Axel
Aber wieso eigentlich diese Diskussion, wie Loewe 400 schon schrieb: Einfach machen und nicht darüber diskutieren! Sonst gibt das eh nichts...
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
Richtig, das sollte auch keine Diskussion werden. Ist halt meine persönliche Meinung. Und mir ist es eigentlich auch egal, ob das nun tatsächlich Altdeutsch oder eine dem Altdeutschen ähnliche Schrift ist. Der fade Beigeschmack bleibt, und das wäre ja verhinderbar - bei den schier unendlich vielen Schriften die es gibt (und wo mit Sicherheit auch brauchbare dabei sind).
Ich muss dazu sagen, dass ich darüber hinaus auch gerade WEIL so viele andere Vereine bzw. ihre Fans diese Schrift verwenden, gut auf sie verzichten könnte. Warum nicht mal was anderes sondern genau das, was es schon zigtausend Mal gibt?
@ Axel: Laut "Chronik der Stadt Kassel" von Frank Roland Klaube übrigens "Chassella" .
Aber stimmt; das wäre auch mal 'ne Maßnahme. Nur das natürlich -genauso wie "Cassel"- ohne "KSV Hessen" davor.
RWG
Jens
Ich muss dazu sagen, dass ich darüber hinaus auch gerade WEIL so viele andere Vereine bzw. ihre Fans diese Schrift verwenden, gut auf sie verzichten könnte. Warum nicht mal was anderes sondern genau das, was es schon zigtausend Mal gibt?
@ Axel: Laut "Chronik der Stadt Kassel" von Frank Roland Klaube übrigens "Chassella" .
Aber stimmt; das wäre auch mal 'ne Maßnahme. Nur das natürlich -genauso wie "Cassel"- ohne "KSV Hessen" davor.
RWG
Jens