9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch

Re: 9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Beitrag von kopfhoch » 21. Sep 2015, 22:13

Ich bin mit dem 0:0 zufrieden.Die Trainer haben sich auch wieder lieb.
Der Schiri war leicht überfordert - nett ausgedrückt.
Gefallen hat mir die Verteidigung.Nichts zugelassen.Schade,dass man vorn nicht ab und zu konsequenter vorgehen konnte.Wobei die Verteidigung der Mannheimer auch stark war.
Für mich ein Punktgewinn,man bleibt weiter vorn und kann durchaus mithalten. :)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 21. Sep 2015, 22:29

Ordentlich vor allem in der Defensive. Trotzdem zu wenig. Da muss vorne mehr passieren. Denke da ist unsere Baustelle... aber ist ja auch nix Neues.

Super Resonanz vom Publikum trotz Live Übertragung.

bennyu

Beitrag von bennyu » 21. Sep 2015, 22:32

wenn man mähren will: wieder kein Tor, kaum Torchancen, wenig Zuschauer, nur 2 Punkte gegen 3 Topmannschaften zuhause. :wink:

ABER: Auch das Spiel hat gezeigt, dass man absolut oben mitspielen kann. Waldhof war keinesfalls besser.
Und am Wochenende nehmen sich Waldhof, OFC, Trier und Saarbrücken gegenseitig die Punkte weg, der KSV kann sich also nach fast einem Drittel der Saison sehr weit oben und in Reichweite der Relegationsplätze festsetzen - Mission also absolut erfüllt, gemährt wird nur, wenn in Hoppenheim verloren wird :wink:
Und was die Zuschauerzahl betrifft: 3700 bei einem TV-Spiel ist gar nicht schlecht, zumal ja auch etliche Waldhöfer noch zu Hause geblieben sind - und vor allem ist der bisherige Schnitt sogar noch über dem aus der Meistersaison und mehr als doppelt so hoch als im letzen Jahr - läuft also auch :D

Gut fand ich die Aussage von Torsten, der ja nochmal betont hat, dass sich beim KSV das ein oder andere Mal zu weit aus dem Fenster gelehnt wurde. Also lieber weiterhin ruhige Töne anschlagen (wenn die Tabellenkonstellation in 10 Spieltagen noch immer so positiv ist, dann kann man auch dann noch anfangen zu träumen ...).

PS: So oder so muss man ja das Trierspiel schauen, dann gibt es ja vielleicht was Neues bzgl. Relegationsregelung - glaube zwar nicht, dass es wirklich was brauchbares gibt, aber na ja ... :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Sep 2015, 22:47

Mannheim war sowas von fällig...ein spitzenteam hätte heute gegen die gewonnen.
in der 2.hz hätte man auch die tore abbauen können...wieder ein Heimspiel ohne Tore....wenigstens die defensive steht sicher....
Keine ahnung warum sport 1 diesen unterklassigen fußball im TV zeigt....

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 21. Sep 2015, 22:48

Unsere Mannschaft hat sich gegen die taktisch gut eingestellten Waldhöfer die Zähne ausgebissen. Der KSV hat mehr fürs Spiel getan, aber nach vorne zu wenig Überraschendes. Das lag an unseren tief stehenden Verteidigern und an konditionellen Defiziten (Comvalius und Pepic, beide scheinbar nicht fit für ein kräftezährendes Spiel wie das heutige). Punkteteilung geht in Ordnung.

marinho

Beitrag von marinho » 21. Sep 2015, 22:58

Mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen. Waldhof war spielerisch eindeutig schwächer als Elversberg. Die 2. Hälfte war sehr fahrig und zerpfiffen vom schwachen Schiri, der immer wieder auf die Waldhöfer Schauspielereien reingefallen ist und sehr einseitig gepfiffen hat. Unsympathische Gäste-Truppe, vor allem die Nummer 18 (Förster). Pepic wie schon gegen Elversberg nach 60 Minuten völlig platt - und wieder nicht ausgewechselt. Sieht Mink das nicht? Fazit: einen Punkt höchst verdient aufopferungsvoll erkämpft - und: Damm und Comvalius passen nicht zusammen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 21. Sep 2015, 22:59

Die Zuschauerzahlen sind derzeit nun wirklich sehr gut.Deshalb sollte man sich beim KSV auch darüber freuen und sich bei dem Publikum bedanken.
Nach dem nächsten Spieltag könnten sie auf Platz 6 zurückfallen,es sei denn,sie punkten in Hoppelheim.
Schaut man sich die Tabelle an,so ist die Liga zweigeteilt.Ist ziemlich eng zwischen 1 bis 9.
Bleibt man in dieser Gruppe,ist eine gute Platzierung quasi vorprogrammiert.
Ein Sieg - egal wie - gegen Trier wäre natürlich schön.

Neue Vorschläge für den Aufstieg ? Na ja,mal sehen,was sich die Verantwortlichen haben einfallen lassen.Jedenfalls ist es so wie bisher,nicht wirklich akzeptabel.

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 21. Sep 2015, 23:00

Tja, hätte genau so gut andersrum ausgehen können ...
Ich habe keinen Qualitätsunterschied feststellen können. Nicht verstanden habe ich aber, weshalb Comvalius so lange drin geblieben ist; bei so einem Spiel ist Feigenspan eindeutig sinnvoller zu verwenden. Sylvano sollte dem Ball auch mal entgegengehen, wenn der Raum eng ist (und das war er in der 1. HZ ständig).
Waldhof hält seine Tradition gnadenlos aufrecht - die waren schon zu Zweit- und Erstligazeiten eine Truppe aus Totschlägern und linken Bazillen. Wenn dann der SR die Karten so verteilt, als wären es Juwelen (hätten wir DEN bloß gegen Spielberg gehabt, #*&%$§!), dann wird es eben manchmal arg putzig. Dieses kleine grüne Männlein war mit einem Regionalligaspiel heute vollständig überfordert.
Für ein Heimspiel hätte ich mir bei den Löwen auch ein wenig mehr Mut zum Offensivspiel gewünscht - aber nachdem Elversberg in die Hose ging, spukte wohl noch was in den Köpfen rum. In Summe geht das Ergebnis in Ordnung.
Ein kleines Mährchen an die Nord: Ich finde es langweilig und einfallslos, sich immer wieder nur gegenseitig als ********** zu titulieren; davon abgesehen, ist es auch nicht politisch korrekt, denn es sind bestimmt auch ein paar Hurentöchter da ;-) Wie wäre es denn mal mit einer Original Kasseläner Kreation: Misten-Maden-Doggenschwinn zum Bleistift klänge bestimmt gut und wäre mal was anderes als "Ar... - Wi... - Hu..."

Antworten