17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 12. Nov 2014, 15:39

Axel Feder hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Diesen Weg müssen südhessische Mannschaften nicht machen, die haben 12 mio Schulden und fangen in der Regionalliga wieder an. Nur wir mussten in der A-Klasse beginnen. :o
Naja, als der "alte" KSV Hessen mit all seinen anderen Abteilungen (z.B. Schwimmen, Leichtathletik etc.) Konkurs anmelden musste, wurde aus der Fussballabteilung bekanntermaßen ja der FC Hessen und der durfte durchaus weiter in der Oberliga Hessen (damals drittklassig) spielen. Er durfte sogar die Qualifikationspunkte des Vorgängervereins für die neugegründeten Regionalligen übernehmen. Wehen ist sportgerichtlich gegen angegangen, weil die am Ende die Qaulifikation verpassten. Interessant war damals, dass der KSV/FC zunächst aus dem Qualifikationsrennen schienen und da hat es Wehen nichts ausgemacht. Erst am Ende. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Fall damals auch einer der Gründe, warum heute Insolvenzklubs erster Absteiger sind.

Der FC Hessen Kassel wurde dann liquidiert, da mangels Masse kein Verfahren eröffnet werden konnte. Der "neue" und aktuelle KSV war ja quasi ein neuer Klub, der wie alle anderen unten beginnen musste.

Zum aktuellen Spiel noch was: Wirklich einfach mal machen lassen. Überhastete Aktionen bringen nichts und kosten Geld. Wenn wirklich wieder Löcher in die Kasse gerissen werden, die nicht von Sponsoren und Zuschauern gedeckt werden können, dann ist hier scheinbar mit den aktuellen Verantwortlichen und mit der Region nicht mehr möglich. Muss man dann akzeptieren. Während des Spiels wurde es ja betont, der OFC hat sich ggü. letztem Jahr ein wenig verstärkt. Erinnert mich auch bissel an uns vor zwei Jahren, nie schön gespielt, aber irgendwie gewonnen. Was den Kickers entgegenkommt ist der Zuschauerzuspruch. Aber da muss man ehrlich sein, den hatte man hier auch. Ich kann verstehen, dass die Geduld aufgebraucht ist. 2011 hängt immer noch in der Luft. Das muss man sich jetzt wieder erarbeiten und mein Gefühl sagt mir, dass Mink und Schubert ganz genau hinschauen, um Weichen mit den vorhandenen Mitteln stellen zu können. Jahrelang wurde es mit uberhasteten und nicht immer nachvollziehbaren Methoden probiert. Jetzt sollten wir trotzdem uns in Geduld üben, die anderen kommen im Optimalfall wieder..
Viel dramatischer allerdings,das sich damals ein prominenter Fan/Wurfgeschoß eine 3 für 2 (Jahre) Dauerkarte kaufte und diese anschließend wertlos war. 8)

Gonzo
Re: AW: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 12. Nov 2014, 18:11

MW hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Diesen Weg müssen südhessische Mannschaften nicht machen, die haben 12 mio Schulden und fangen in der Regionalliga wieder an. Nur wir mussten in der A-Klasse beginnen. :o
Naja, als der "alte" KSV Hessen mit all seinen anderen Abteilungen (z.B. Schwimmen, Leichtathletik etc.) Konkurs anmelden musste, wurde aus der Fussballabteilung bekanntermaßen ja der FC Hessen und der durfte durchaus weiter in der Oberliga Hessen (damals drittklassig) spielen. Er durfte sogar die Qualifikationspunkte des Vorgängervereins für die neugegründeten Regionalligen übernehmen. Wehen ist sportgerichtlich gegen angegangen, weil die am Ende die Qaulifikation verpassten. Interessant war damals, dass der KSV/FC zunächst aus dem Qualifikationsrennen schienen und da hat es Wehen nichts ausgemacht. Erst am Ende. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Fall damals auch einer der Gründe, warum heute Insolvenzklubs erster Absteiger sind.

Der FC Hessen Kassel wurde dann liquidiert, da mangels Masse kein Verfahren eröffnet werden konnte. Der "neue" und aktuelle KSV war ja quasi ein neuer Klub, der wie alle anderen unten beginnen musste.

Zum aktuellen Spiel noch was: Wirklich einfach mal machen lassen. Überhastete Aktionen bringen nichts und kosten Geld. Wenn wirklich wieder Löcher in die Kasse gerissen werden, die nicht von Sponsoren und Zuschauern gedeckt werden können, dann ist hier scheinbar mit den aktuellen Verantwortlichen und mit der Region nicht mehr möglich. Muss man dann akzeptieren. Während des Spiels wurde es ja betont, der OFC hat sich ggü. letztem Jahr ein wenig verstärkt. Erinnert mich auch bissel an uns vor zwei Jahren, nie schön gespielt, aber irgendwie gewonnen. Was den Kickers entgegenkommt ist der Zuschauerzuspruch. Aber da muss man ehrlich sein, den hatte man hier auch. Ich kann verstehen, dass die Geduld aufgebraucht ist. 2011 hängt immer noch in der Luft. Das muss man sich jetzt wieder erarbeiten und mein Gefühl sagt mir, dass Mink und Schubert ganz genau hinschauen, um Weichen mit den vorhandenen Mitteln stellen zu können. Jahrelang wurde es mit uberhasteten und nicht immer nachvollziehbaren Methoden probiert. Jetzt sollten wir trotzdem uns in Geduld üben, die anderen kommen im Optimalfall wieder..
Viel dramatischer allerdings,das sich damals ein prominenter Fan/Wurfgeschoß eine 3 für 2 (Jahre) Dauerkarte kaufte und diese anschließend wertlos war. 8)
Davon habe ich auch gehört :-D

Aber ernsthaft, Deine Worte zum aktuellen Geschehen enthalten viel Wahrheit, Axel!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Nov 2014, 19:31

Ich weiss gar nicht warum sich alloe hier so aufregen es hat doch wohl niemand erwartet dass diese biedere Durchschnittstruppe in OF gewinnt.
In Kassel regiert in dieser Saison das Mittelmaß und damit sollte man sich abfinden.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 12. Nov 2014, 21:57

http://www.ffh.de/bilder-videos/meContr ... tanke.html

Falls es wer heute morgen bei FFH nicht gehört hat (muss der Beitrag vom 12.11. sein)
MW hat geschrieben:Viel dramatischer allerdings,das sich damals ein prominenter Fan/Wurfgeschoß eine 3 für 2 (Jahre) Dauerkarte kaufte und diese anschließend wertlos war. 8)
Ach du Sch.., was ein Vollidiot... :lol: :lol:
Unsere Zeit wird kommen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Nov 2014, 23:36

Nach 15 Minuten hatte ich mich schon innerlich auf ein Debakel eingestellt, da hatten wir praktisch nichts zu bestellen. Völlig von der Rolle. Sicherlich ist es keine dankbare Aufgabe, unter der Woche in Offenbach ran zu müssen, nur das allein entschuldigt doch auch nicht die Vielzahl von Stockfehlern, die sich einige da gestern wieder geleistet haben. Kaum hatte man die Kugel mal in Besitz, war sie zwei Sekunden später schon wieder weg. Absolut ätzend. So gewinnst du keine Spiele.
In der zweiten Hälfte zumindest ein wenig Aufwind, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich das leider Gottes auch nicht. Das ist mir alles zu statisch, zu harmlos, zu berechenbar. Im zentralen offensiven Mittelfeld klafft ein riesiges Loch, dass Evljuskin - erwartungsgemäß - auch nicht stopfen kann. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass die Stürmer vorne nichts auf die Reihe kriegen. Die sind wahrscheinlich oft selbst überrascht, dass mal einer ankommt. Ich bin nur noch ratlos, wie es hier weitergehen soll.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 13. Nov 2014, 00:01

Reiherwälder hat geschrieben:Ich bin nur noch ratlos, wie es hier weitergehen soll.

Na, ist doch einfach: Die sportliche Leitung zieht im Winter Bilanz und fühlt bei den Gönnern und Finanziers vor, ob für die kommende Saison (sinnvolle) Verstärkungen machbar sind, um dann ein höheres Saisonziel anzugehen.

Falls nicht, wird der Laden dicht gemacht.

Oder es werden weiter kleine Brötchen gebacken.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Nov 2014, 00:24

laut Mink ist die mannschaft ja zu Aussergewöhnlichem in der lage..es fehlt nur noch an der Konstanz....jaja..der ksv ist schon verdammt nah dran an der Perfektion....klasse :o :roll:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 13. Nov 2014, 08:59

Übrigens wurde Dahlmann über weite Strecken nicht allein aufs Publikum los gelassen, sondern hatte Unterstützung durch den Ex-Oxxenbacher (Triple xxx :lol:) Oliver Roth. Der machte das angenehm sachlich und fachkundig. Ich versuche das mal wiederzugeben:
So hat er in er ersten Halbzeit unterschiedlich (erfolgreiche) Spielsysteme ausgemacht (das wird jetzt dem ein oder anderen nicht gefallen ;-)): Der OFC operierte mit langen Bällen und ging auf den "zweiten Ball", während der KSV versuchte ein "gepflegtes Kurzpassspiel" über die Sechser aufzuziehen - was aufgrund des tiefen Bodens und Mängeln bei der Ballkontrolle nur selten gelang.
Nach der Pause stellte er fest, dass der KSV die Taktik ebenfalls auf lange Bälle umgestellt (hab ich nicht so deutlich erkannt) und damit seine beste Phase hatte (Angriffe über Bektashi und Feigenspan). Die Oxxenbacher Schwachstelle, die sich nun in deren rechten Mittelfeld auftat, wurde bald darauf durch eine kluge Auswechselung behoben (danach passierte tatsächlich nicht mehr viel).

Antworten