KSV im Facebook-Ranking aller Fußballvereine auf Platz 61

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
fry

Re: KSV im Facebook-Ranking aller Fußballvereine auf Platz 6

Beitrag von fry » 7. Sep 2012, 13:32

Mir ist das ganze schlicht suspekt,da klicken meinetwegen 10000 Leute an "KSV gefällt" und nach 3 Niederlagen am Stück kommen trotzdem die üblichen 800 Getreuen ins Stadion.Das bringt doch niemand etwas,außer dem Zuckerberg oder wie der heißt.
Ja, von einem Tag auf den anderen ändert das mit Sicherheit nichts. Ist halt ein langsamer und schwieriger Prozess. In guten Tagen kommen dadurch dann vielleicht mal 100 mehr ins Stadion und vielleicht sind dann ja irgendwann mal 805 Getreue.

Also, ganz klar: Überschätzen darf man die Wirkung nicht, aber es gehört heute in meinen Augen einfach dazu, um die Kinners zu erreichen ;)

sepp

Beitrag von sepp » 7. Sep 2012, 13:48

Ich sehe es ähnlich.

Man kann davon ja halten was man will, aber die Wirkung ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.

"Deutschland rangierte Ende 2011 mit 22,1 Mio. Mitgliedern auf Rang 10, die Schweiz mit 2,73 Mio. auf Rang 49 und Österreich mit 2,68 Mio auf Rang 50.[55]
"

Quelle:wikipedia

Sprich, mehr als jeder vierte Deutsche ist bei fb registriert.

Ich gestehe, dass ich jetzt während meiner Urlaubszeit fb selbst recht aktiv nutze.
Auf der anderen Seite wehrt sich ein guter Kumpel vehement gegen eine Anmeldung dort und das hat definitiv Stil !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 7. Sep 2012, 23:45

Bin dort drinne.
>>>KaaEssVau<<<

MW

Beitrag von MW » 8. Sep 2012, 00:48

Scrat hat geschrieben:Bin dort drinne.

:wink:

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Sep 2012, 09:52

MW hat geschrieben:
fry hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Facebookranking..... :roll: :roll: :roll: :lol: Ich find Justin Bieber klasse,der hat so viele Facebookfans, wie sonst nur die Scheiße Fliegen anzieht.... 8)

Leute geht vor die Tür,da findet das Leben statt!
Naja, MW... wir beide haben die 25 ja auch bereits überschritten und da mag das mit der Trennung in Echtes Leben und Facebook ja auch stimmen. Aber gerade als Kanal um diejenigen anzusprechen, die Fußball sonst eben auch nur aus der Glotze kennen, muss man Facebook einfach bedienen. Das ist sonst einfach verschenktes Potential.
Mir ist das ganze schlicht suspekt,da klicken meinetwegen 10000 Leute an "KSV gefällt" und nach 3 Niederlagen am Stück kommen trotzdem die üblichen 800 Getreuen ins Stadion.Das bringt doch niemand etwas,außer dem Zuckerberg oder wie der heißt.
Ganz genau. Repräsentativ, um das Faninteresse an einem Verein quantitativ zu messen sind Mitglieder- und Zuschauerzahlen, aber ganz bestimmt nicht irgendwelche Facebooklikes. Und bei den Zuschauerzahlen stehen wir bekanntlich seit Jahren gut da (das letzte Jahr mal ausgeklammert).

sepp

Beitrag von sepp » 8. Sep 2012, 14:03

MW hat geschrieben:
Scrat hat geschrieben:Bin dort drinne.

:wink:

:lol:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 15. Sep 2012, 21:25

Das zeigt nach meiner Meinung ein großes mögliches Zuschauerpotenzial an, auch wenn man wie geschrieben nicht Facebooklikes mit Zuschauerzahlen gleichsetzen darf.
Diese Statistik zu ignorieren wäre nach meiner Auffassung ein folgenschwerer Fehler für die Zukunft

Antworten