Fan Randale auch kassel wird gezeigt
Re: Fan Randale auch kassel wird gezeigt
Na klar, Fussballfans sind jedes Wochenende zugegen...da ist die Chance für die sogenannten Medien höher, irgendwann eine Sensation herauszuziehen, und diese nochmal richtig aufzuputschen...
Sylvester- oder Halloween- Vandalismus ist nicht so interessant, da man keine festen Gruppen dafür verantwortlich machen kann...Im Fussball ist das einfacher, da hat jede Szene "Ultras" am Zaun hängen...da weiß man wer es war ;-)
Sylvester- oder Halloween- Vandalismus ist nicht so interessant, da man keine festen Gruppen dafür verantwortlich machen kann...Im Fussball ist das einfacher, da hat jede Szene "Ultras" am Zaun hängen...da weiß man wer es war ;-)
Hoffe auf ein FAIRES Spiel,denn Randale hat keine Ziele.
Pascal.Bochum
THE RED-WHITE POWER 
>>>KaaEssVau<<<
Fan Sozialarbeiter... Pff... die ham doch keine Ahnungcasseler hat geschrieben:Möchte euch ein gutes Interview (taz) mit Matthias Stein ans Herz legen.
http://taz.de/Fanprojektleiter-ueber-Gewalt/!81249/
So, jetzt habe ich mir das Interview mal in aller Ruhe in der Printausgabe durchgelesen. Es ist tatsächlich so, dass man Stein in jedem einzelnen Punkt nur recht geben kann. DFB, Medien und Polizei sollten sich das einfach mal sehr gründlich zu Gemüte führen und Kollege Pilz auch langsam gegen jemanden wie Jonas Gabler oder Gerd Dembowski austauschen, die einfach näher dran und weniger alt sind. Diese Medien-Hysterie, in der Bengalos zum Synonym von Gewalt vergewaltigt werden, muss endlich beendet werden. Wenn ich in der HNA Forderungen nach lebenslangen SV für Pyro lesen muss, dann kann etwas nicht stimmen. Das alles ist so weit weg von der Realität und so kontraproduktiv, dass einem die Worte fehlen. Aber auf Leute aus der Praxis hört ja keiner...
Der Oktoberfest-Vergleich von Stein trifft es übrigens richtig gut!
Der Oktoberfest-Vergleich von Stein trifft es übrigens richtig gut!
-
Matz Nochtgren
Alles verbotene reizt....wen interessieren denn legale Seenotrettungsleuchten im stadion.
Bengalos sind doch mittlerweile ein zeichen des protests u aufruf zum ungehorsam geworden....
Bengalos sind doch mittlerweile ein zeichen des protests u aufruf zum ungehorsam geworden....
-
Reiherwälder
Naja, auch auf dem Oktoberfest wird bereits ernsthaft über PET-Maßkrüge nachgedacht, weil der letzte Schädelbasisbruch nach Schlägerei einer zuviel war. Und Platzverbote werden da auch reichlich ausgesprochen. Übrigens gibt es da am Zelt auch eine Gesichtskontrolle und das könnte auch eine Lösung für den Fussball werden. Es gibt kein Grundrecht auf Stadion-Einlass, auch wenn oft so getan wird. Vor Discotheken ist es normal, dass Leute wegen abgewiesen werden, weil die Nase nicht passt oder die Promillezahl fast höher ist als die Außentemperatur.Gonzo hat geschrieben:Der Oktoberfest-Vergleich von Stein trifft es übrigens richtig gut!
Warum nicht beim Fussball?
Sprüche wie "Man muss den Ultras vertrauen" helfen nicht mehr weiter. Die kriegen das nicht hin. Diejenigen, die im Stadion zum Problem werden, sind Platzhirsche, mit denen sich keiner anlegen will. Es gibt da zwar ein paar, meist ältere, Semester unter den Ultras, die sich in der Rolle des "Papa Schlumpf" gefallen, aber ihre eigenen Möglichkeiten zur Einflußnahme auf die Krawallmacher gründlich überschätzen.
-
Freibeuter
Du hast aber schon gelesen, dass die Erfahrung zeigt, dass genau das Gegenteil deiner Behauptung der Fall ist?Reiherwälder hat geschrieben:Sprüche wie "Man muss den Ultras vertrauen" helfen nicht mehr weiter. Die kriegen das nicht hin.
-
Reiherwälder
Wenn das so wäre, dann hätten wir die Diskussion erst gar nicht.Freibeuter hat geschrieben:Du hast aber schon gelesen, dass die Erfahrung zeigt, dass genau das Gegenteil deiner Behauptung der Fall ist?Reiherwälder hat geschrieben:Sprüche wie "Man muss den Ultras vertrauen" helfen nicht mehr weiter. Die kriegen das nicht hin.
Und gerade vor dem heutigen Spiel, würde ich mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Auch den Rest des Interviews mit diesem Verniedlicher ("Affinität zur Gewalt", "unfreundliche Plakate gegen Neuer") halte ich für zumindest fragwürdig. Der vergleicht Äpfel mit Birnen. Natürlich bekomme ich nicht bundesweites Volksfestverbot, wenn ich mich auf dem Oktoberfest prügel. Das liegt aber nur daran, dass es immer unterschiedliche Organisatoren und Veranstaltungen sind, während der Fussball in den oberen Ligen unter einem Dach gespielt wird/wurde.