Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von spielbar2 » 20. Sep 2011, 10:11

MW hat geschrieben:
Wurstjunge hat geschrieben:
ksv-crew hat geschrieben:Als "Statistiker" ist mir auch noch aufgefallen das Großasbach mit 850 Leuten bei ihrem letzten Heimspiel wirtschaften können. Kann mir mal einer erklären warum jede Saison eine andere Mannschaft aus dem „nichts“ kommt und Aufsteigt??
Heidenheim=Hartmann und Voith
Aalen=Scholz
Großaspach=Ferber
:evil: :evil: :evil:
Tja,anscheindend dann alles bessere Partner als VW? Oder liegt es doch an anderen Dingen? :-?
Haben die alle ein neues Clubhaus gebaut, 58.000 EURO für ein Anzeigetafel ausgegeben und hatten die ebenfalls 5-6 Spieler/Trainer mit langjährigen üppigen Verträgen ausgestattet, die dann zwar nicht mehr gebraucht, aber trotzdem bezahlt werden müssen? :roll:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 20. Sep 2011, 10:28

Clubhaus, Anzeigetafel, langjährige Verträge, Clubhaus, Anzeigetafel, langjährige Verträge, Clubhaus, Anzeigetafel, langjährige Verträge, Clubhaus, Anzeigetafel, langjährige Verträge,

Symptome von Alzheimer im späten Stadium.
Bei Alzheimer-Patienten im späten Stadium treten sehr schwere Gedächtnislücken auf, und sie können oft nur noch wenige Worte sprechen...
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/mediz ... fAodhh1Q5Q
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

MW

Beitrag von MW » 20. Sep 2011, 10:32

spielbar2 hat geschrieben: Haben die alle ein neues Clubhaus gebaut, 58.000 EURO für ein Anzeigetafel ausgegeben und hatten die ebenfalls 5-6 Spieler/Trainer mit langjährigen üppigen Verträgen ausgestattet, die dann zwar nicht mehr gebraucht, aber trotzdem bezahlt werden müssen? :roll:
Nein,die ziehen sich bestimmt auf ner Wiese im Freien um und die Spieler haben gar keine Laufzeit im Vertrag.Die sind bestimmt von einer Leiharbeitsfirma und können jederzeit kostenfrei entsorgt werden.Ne Anzeigetafel hat außer Bayern und Real eh keiner.

Was glaubst du eigentlich wie es bei den anderen Clubs läuft? Meinste da geht es ohne jegliche Infrastruktur und Gehaltskosten? :roll:

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 20. Sep 2011, 10:52

@MW
Könnte es nicht sein, das diese Clubs ein bestehendes, vielleicht auch älteres Clubhaus nutzen, auf eine Anzeigetafel aus Kostengründen verzichten, ihren Spieler Jahresverträge mit leistungsbezogenen Gehalt zahlen, und auch ihren Trainer nur von Saison zu Saison beschäftigen wenn die Trainerausbildungs-Anforderung an eine höhere Spielklasse nicht erfüllt ist?

@184
sicher wirst auch Du irgendwann noch mal verstehen, warum man Geld nur einmal ausgeben kann! :)
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

MW

Beitrag von MW » 20. Sep 2011, 11:08

spielbar2 hat geschrieben:@MW
Könnte es nicht sein, das diese Clubs ein bestehendes, vielleicht auch älteres Clubhaus nutzen, auf eine Anzeigetafel aus Kostengründen verzichten, ihren Spieler Jahresverträge mit leistungsbezogenen Gehalt zahlen, und auch ihren Trainer nur von Saison zu Saison beschäftigen wenn die Trainerausbildungs-Anforderung an eine höhere Spielklasse nicht erfüllt ist?
Nö,Heidenheim z.B. hat ganz im Gegenteil nebenbei noch gewaltig in die Infrastruktur investiert

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 20. Sep 2011, 11:14

Wir hätten nach der Neugründung auf dem G-Platz bleiben müssen, dann hätten wir viel Miete für das teure Auestadion gespart, die Miete hätten wir in Spieler investiert, würden heute 2. Liga spielen, aufm G-Platz :lol:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

fry

Beitrag von fry » 20. Sep 2011, 11:51

Irgendwo beim langen Feld wäre wahrscheinlich auch noch ein Acker frei gewesen, den hätte man doch mal nehmen können.

Das Problem ist, dass Spielbar hier zwei Sachen vermengt. Die Investitionen in die Infrastruktur waren allesamt richtig, notwendig und sinnvoll. (Eine Videoleinwand für 58k statt 400k zu bekommen kann doch so schwer nicht zu vermitteln sein...)

Ärgerlich sind die unnötigen Ausgaben fürs Personal. Das hätte man natürlich cleverer machen können... aber wenn man clever gewesen wäre, wäre man eben auch nicht in der vierten Liga. Hätte, Hätte... Das bringt doch tatsächlich auch nichts mehr.

Der KSV wird sich aus der jetzigen Situation nicht befreien, indem er nach der Vergangenheit tritt.

Gonzo
Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von Gonzo » 20. Sep 2011, 12:01

Hallo Forengemeinde,

aufgrund der Tatsache, dass derzeit in jedem Fred das haarklein selbe diskutiert wird, ist es angemessen, das Themenwirrwarr etwas zu entzerren. Die jetzige Situation stört das Diskussionsklima deutlich und für mich persönlich kann ich sagen, dass es derzeit in diesem Forum so wenig Spaß macht, wie ich es in den vergangenen 9 Jahren nie erlebte. Eine Konsequenz aus der momentanen Bild, welches dieses Forum abgibt, ist, dass langjährige und geschätzte Forenschreiber sich zurückgezogen haben. Das ist für eine ehemals lebendige Forengemeinde ein Armutszeugnis.

Das o.g. Thema ist wichtig genug, um es zu diskutieren. Aber wenn hierüber überall geschrieben wird, brauchen wir nur noch einen Fred.

Ich bitte daher die Protagonisten, die sich ihren Frust über den Ex-Vorstand und die Infrastrukturmaßnahmen des Vereins von Seele schreiben möchten oder dies widerlegen möchten, sich an diesen Thread zu halten. Beiträge zur Sache auf themenfremden Freds werden verschoben. Clubhäuser, Anzeigetafeln etc. haben z.B. soviel mit dem Spiel in Worms zu tun, wie die Schlümpfe mit dem Niedergang der FDP. Ich nehme mich selbst dabei nicht aus, denn auch mir brennen ab und an die Sicherungen durch, wenn ich so manche Beiträge lese. Aber ich bin - und ich möchte behaupten, dass das für alle Mods gilt - noch immer primär Forenteilnehmer und nicht Mod.

Ich persönlich habe keinerlei Problem, wenn es etwas Off-Topic wird - das gehört einfach dazu. Als Anhänger der Grounded Theory bin ich auch der Meinung, dass wir auch in der Diskussion abschweifen dürfen (vielleicht sogar müssen!), um ein neues Ziel zu finden. Wenn sich indes Themen aber nur noch auf ein Ziel bewegen, läuft etwas falsch. Und das ist hier gerade der Fall.

Ich bitte um Euer Verständnis und hoffe auf nun wieder themenbezogene Diskussionen.

Gonzo als Mod

Rüberkopiert aus dem Fred zum Worms-Spiel:
Gonzo hat geschrieben:@spielbar: Deine Logik nach ist Rose übrigens auch am Sieg gegen Fürth ursächlich schuld... Ursache und Wirkung... ist ja schön und gut, damit sollte ich mich als Sozialwissenschaftler auskennen. Seltsam ist nur, wenn Ursache und Wirkung, wie so oft in Deiner Argumentation, in keinerlei Zusammenhang stehen. Wer einen solchen Zusammenhang verbissen sucht, wird schnell den verbittertsten Verschwörungstheoretikern zugerechnet oder als Schizophren bezeichnet. Es sei denn, man ist Vertreter der Chaos-Thoerie. Mit viel Wohlwollen könnte man dann JR als den berühmten Schmetterling definieren, dessen Flügelschlag in Kassel Reaktionen in Wormser Kabinen auslöst und der Mannschaft so den Mumm nimmt, den sie benötigt, um gegen eine Truppe auf Augenhöhe zu bestehen. Mit etwas mehr Realitätsnähe fragt man sich indes schon, ob es nicht anstelle des Ex-Vorsitzenden eher die Aufgabe einer sportlichen Leitung und des Trainers ist, eine Mannschaft mit Charakter, Selbstvertrauen und Hierarchie zu formen bzw. sie vor dem Spiel und in der Halbzeit richtig heiß zu machen. Das ist sogar mit weit weniger finanziellen Mitteln machbar, als wir sie zur Verfügung haben. MD hat es in seiner ersten Saison geschafft.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten