Sehe gerade aus dem Grund keinen Anlass, die Kirche im Dorf zu lassen. Da halte ich es eher mit "Bambule", wegen solcher Missstände auf die Barrikaden zu gehen (auch wenn man über die diesbezüglichen Ideen natürlich streiten kann).Schnurz hat geschrieben:Kirche im Dorf lassen, wenn auch aus anderem Grund!
Es besteht ein völlig überflüssiger Vertrag, der am 1.07., mit Ablauf der Probezeit, endgültig zustande gekommen ist. Lepore wird schon so clever gewesen sein, dass entsprechende Abfindungszahlungen üppig ausfallen sollten. Die kann und sollte der KSV nicht bezahlen. Verantwortung für den jetzt gültigen Vertrag hat der Vorstand und der hatte, als es ernst wurde, nicht den Schneid und die Lust, sich den KSV in "Rosescher" Manier anzutun, denn da musste man schon positiv bekloppt sein.
Wenn der Verein solche überflüssigen Verträge macht, dann muss er auch sehen, wie er da wieder rauskommt (und wenn die Verantwortungsträger das eben selbst zahlen...).
Na prima, wenn selbst dieses "damals" oft kopierte Argument, der arme unschuldige Herr Lepore sei ja im Urlaub gewesen und könne da gar nichts für (nein nein, man verfolgt ja auch im Urlaub kein bisschen, was sich zuhause so tut...) nicht greift, dann ist das "Lepore raus!" ja noch umso mehr zu unterstützen!Die Sache mit dem Urlaub ist völliger Blödsinn. Wir alle wissen, wie lange es dauerte, bis der Vertrag mit Hock verlängert wurde. Der Grund dürfte mehr als klar sein: das "Nur-ohne-Bauer-Konzept". Das wussten demzufolge alle. Schönewolf, Lepore, Lassen und Konsorten. Alle hatten nur Schiss, das zu kommunizieren oder, was noch viel schlimmer ist, die Reißleine zu ziehen.
...
Es wäre auch sehr enttäuschend gewesen, wenn von all den Boykott-Versprechen hier im Forum so gut wie nichts mehr übrig geblieben wäre.Ich glaube allerdings, das Horrorszenario ist jedoch bereits da. Der Zuschauerschnitt für die erste Halbserie dürfte, wenn es "gut" läuft, zwischen 2.500 und 3.000 Zuschauern liegen, sofern wir auch mal ein Spiel gewinnen und dank der teilweise ziehenden Namen. In der Rückserie wird er jedoch ähnlich fürchterlich einbrechen wie 2009/2010. Vielleicht kommt alles jedoch auch viel schlimmer.
So lange Hock noch Trainer ist, wünsche ich mir dreistellige Zuschauerzahlen. Naja, wir sind ja auf einem guten Weg dahin...
Völlig falsch! "Zu spät" ist es zwar in gewisser Weise (was frühere sportliche Ziele angeht), aber es ist eben nicht egal, ob solche Leute weiterhin bei uns herum geistern. Der Verein muss möglichst bald dahin kommen, wieder glaubwürdig zu werden und einen echten Neuanfang anzustreben. Und das geht nicht, so lange man sich nicht von solchen "Altlasten" getrennt hat.Bleiben wir einfach entspannt, es ist schlicht und ergreifend zu spät. Der verpasste Aufstieg kostet uns in jedem Fall 5 Jahre, dabei ist es vollkommen Wuscht ob ein Hock oder Lepore da sind oder eben nicht. Je eher wir uns das eingestehen, desto besser.
Wenn wir, die wir dem Verein - so wie er mal war - immer noch irgendwie nahe stehen (so verachtungswürdig er unter den gegebenen Umständen auch ist), jetzt resignieren und sagen "ist eben nicht zu ändern", dann wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Der Protest gegen Missstände muss immer aufrecht erhalten werden, so lange diese noch bestehen! Wollen doch wohl nicht riskieren, dass bestimmte Verträge irgendwann sogar noch verlängert werden, weil die Personen ja unumstritten waren...
Wenn die sportliche Langeweile doch nur das einzige Problem des KSV wäre - oh, wie wär' das schön...!P.S. Irgendwie fühle ich mich wie in der Saison 2004/05, da ging es auch nur um die goldene Ananas...