U21 Länderspiel 29.03.2011 Auestadion
Re: U21 Länderspiel 29.03.2011 Auestadion
Also ich war da.
Es war natürlich nicht schlecht, ausverkauftes Haus, nettes Spiel, etc.
Allerdings fand ich es doch sehr beeindruckend, wie ruhig 16000 Zuschauer sein können, mir hat doch sehr die Atmospähre/Stimmung gefehlt.
Bis auf die Welle und Ruf des Torschützen waren es immer nur vereinzelte Unterstützungsgesänge a la "Deutschland, Deutschland", aber nie wirklich laut,... .
Das fand ich auch sehr enttäuschend, aber da lässt sich halt nichts machen.
Es war natürlich nicht schlecht, ausverkauftes Haus, nettes Spiel, etc.
Allerdings fand ich es doch sehr beeindruckend, wie ruhig 16000 Zuschauer sein können, mir hat doch sehr die Atmospähre/Stimmung gefehlt.
Bis auf die Welle und Ruf des Torschützen waren es immer nur vereinzelte Unterstützungsgesänge a la "Deutschland, Deutschland", aber nie wirklich laut,... .
Das fand ich auch sehr enttäuschend, aber da lässt sich halt nichts machen.
Die A-Nationalmannschaft verliert 1:2 gegen Australien in Gladbach... :-/
-
Scheiß DFB!Reinhardshägerjung hat geschrieben:Im TV sah es mehr nach Commerzbank-Arena, als nach Auestadion aus.....![]()
![]()

An mir hat's nicht gelegen, ich war nicht da!MRSAP hat geschrieben:Ich fand es prima dass so viele Fans den Weg in das Auestadion gefunden haben. Immerhin darf sich die Stadt Kassel damit schmücken einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt zu haben.

Beim Fußball ist "Deutschland" für mich nichts weiter als eine Auswahlmannschaft des DFB. Die Betonung liegt dabei auf DFB und das war's dann für mich! Ich kann halt nicht den DFB verfluchen und gleichzeitig dessen Spitzenprodukte bejubeln. Das wäre so, als ob ich vorigen Freitag auf der Fahrt zum Freundschaftsspiel bei Union Berlin "Red Bull" gesoffen hätte...

Das sind halt die Leute, die man sonst nie im Auestadion sieht, es aber bei ganz besonderen Spielen füllen. Z.B. gegen die kleinen Bayern bei der Flutlichtpremiere, gegen Nürnberg II am 1. Mai vor 2 Jahren oder in drei Wochen gegen Offenbach. Es ist zwar schön wenn das Stadion ordentlich voll ist, aber man merkt auch wie dadurch die Stimmung verwässert wird.Asta hat geschrieben:Allerdings fand ich es doch sehr beeindruckend, wie ruhig 16000 Zuschauer sein können, mir hat doch sehr die Atmospähre/Stimmung gefehlt.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
Die nennt man glaube ich EVENT-VÖCHEL!Das sind halt die Leute, die man sonst nie im Auestadion sieht, es aber bei ganz besonderen Spielen füllen. Z.B. gegen die kleinen Bayern bei der Flutlichtpremiere, gegen Nürnberg II am 1. Mai vor 2 Jahren oder in drei Wochen gegen Offenbach. Es ist zwar schön wenn das Stadion ordentlich voll ist, aber man merkt auch wie dadurch die Stimmung verwässert wird.

Tja das ist "leider" so...

-
Jaaaa Tobi, so nennt man die!T o b i hat geschrieben:Die nennt man glaube ich EVENT-VÖCHEL!Das sind halt die Leute, die man sonst nie im Auestadion sieht, es aber bei ganz besonderen Spielen füllen. Z.B. gegen die kleinen Bayern bei der Flutlichtpremiere, gegen Nürnberg II am 1. Mai vor 2 Jahren oder in drei Wochen gegen Offenbach. Es ist zwar schön wenn das Stadion ordentlich voll ist, aber man merkt auch wie dadurch die Stimmung verwässert wird.
Tja das ist "leider" so...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
-
Ich fands Cool, das Stadion endlich mal VOLL zu sehen, Wobei auf der Haupttribüne noch Plätze FREI waren..
Eine Laola Welle im Auestadion war schon Cool
EInfach schön mit anzusehen!
Ob "Eventies" oder nicht regt mich da persönlich nicht auf, aber geil wäre es, wenn man den Stehplatzkarten noch als Freikarte für das nächste Spiel des KSV gegeben hätte, dann wäre die Hütte gegen Großasbach VOLL!!!
Aber nun gut...Kann nicht alles haben!
KSV mit der U21 Nationalmanschaft vergleichen.....
Es ist halt was anderes!
Positiv an zu merken war auch dass, das Publikum auf den Rängen komplett gemischt war.
Italien Fans in der Kurve neben Deutschen Fans so auch auf der OST und der SÜD...Stimmung untereinander super! Mir sind also keine Vorfälle bekannt...
Ich habe mich gegenüber des DFB aus folgendem Grund negativ geäußert. Da ich EHRENAMTLICH als Ordner gearbeitet habe und wärend des Einlasses oben am Tor in der Nordkurve stand, hatte ich die Chance mit Stefan (von der Cafe -Theke) und 2 weiteren Kollegen einen Cafe zu schlürfen...Währenddessen kam ein Netter "DFB-Mitarbeiter" und fragte mich warum ich so "Anteilslos" meinen Job mache, DA ICH EINEN KAFFEE TRINKE UND MICH UNTERHALTE!!!!
Ha Ha...
Ein richtiger Komiker
Aber dennoch war es ein Spektakel und ich freue mich aufs nächste Heimspiel!!
in diesem Sinne....
Eine Laola Welle im Auestadion war schon Cool

Ob "Eventies" oder nicht regt mich da persönlich nicht auf, aber geil wäre es, wenn man den Stehplatzkarten noch als Freikarte für das nächste Spiel des KSV gegeben hätte, dann wäre die Hütte gegen Großasbach VOLL!!!
Aber nun gut...Kann nicht alles haben!
KSV mit der U21 Nationalmanschaft vergleichen.....

Positiv an zu merken war auch dass, das Publikum auf den Rängen komplett gemischt war.
Italien Fans in der Kurve neben Deutschen Fans so auch auf der OST und der SÜD...Stimmung untereinander super! Mir sind also keine Vorfälle bekannt...
Ich habe mich gegenüber des DFB aus folgendem Grund negativ geäußert. Da ich EHRENAMTLICH als Ordner gearbeitet habe und wärend des Einlasses oben am Tor in der Nordkurve stand, hatte ich die Chance mit Stefan (von der Cafe -Theke) und 2 weiteren Kollegen einen Cafe zu schlürfen...Währenddessen kam ein Netter "DFB-Mitarbeiter" und fragte mich warum ich so "Anteilslos" meinen Job mache, DA ICH EINEN KAFFEE TRINKE UND MICH UNTERHALTE!!!!

Ha Ha...

Ein richtiger Komiker

Aber dennoch war es ein Spektakel und ich freue mich aufs nächste Heimspiel!!
in diesem Sinne....
"Bazinga"
Bzgl. ich fand es prima: Es gibt ja 2 Sätze...
Günter Kratz hat geschrieben:Scheiß DFB!Reinhardshägerjung hat geschrieben:Im TV sah es mehr nach Commerzbank-Arena, als nach Auestadion aus.....![]()
![]()
- Den Gedanken hatte ich auch, als in in den Webepausen von "Raumschiff Enterprise" zwei mal kurz umgeschaltet habe. Immerhin hab' ich dabei das 2:0 und das 2:2 gesehen.
![]()
An mir hat's nicht gelegen, ich war nicht da!MRSAP hat geschrieben:Ich fand es prima dass so viele Fans den Weg in das Auestadion gefunden haben. Immerhin darf sich die Stadt Kassel damit schmücken einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt zu haben.Auch wenn gerade mal kein Länderspiel in unserer "Commerzbank-Arena"
stattfindet, erschrecke ich gerne mal Leute indem ich sage: "Für Hessen Kassel fahre ich in ganz Deutschland herum, aber für Deutschland würde ich nicht nach Kassel fahren!"
![]()
Beim Fußball ist "Deutschland" für mich nichts weiter als eine Auswahlmannschaft des DFB. Die Betonung liegt dabei auf DFB und das war's dann für mich! Ich kann halt nicht den DFB verfluchen und gleichzeitig dessen Spitzenprodukte bejubeln. Das wäre so, als ob ich vorigen Freitag auf der Fahrt zum Freundschaftsspiel bei Union Berlin "Red Bull" gesoffen hätte...![]()
Das sind halt die Leute, die man sonst nie im Auestadion sieht, es aber bei ganz besonderen Spielen füllen. Z.B. gegen die kleinen Bayern bei der Flutlichtpremiere, gegen Nürnberg II am 1. Mai vor 2 Jahren oder in drei Wochen gegen Offenbach. Es ist zwar schön wenn das Stadion ordentlich voll ist, aber man merkt auch wie dadurch die Stimmung verwässert wird.Asta hat geschrieben:Allerdings fand ich es doch sehr beeindruckend, wie ruhig 16000 Zuschauer sein können, mir hat doch sehr die Atmospähre/Stimmung gefehlt.
RWG
Günter
-
als eingefleischter ksv fan sage ich ...danke DFB für dieses wahnsinns event hier in kassel...ein ums andere mal gänsehaut feeling pur..in diesem super vollen auestadion...wer nicht da war , hat was verpasst....ich möchte so ne kulisse mal wieder beim ksv erleben......diese geräuschkulisse einfach wahnsinn....klar haben die emotionen gefehlt , umso mehr konnte man geniessen....kassel hat mal wieder geziegt, das es den "großen" fußball will.