Demonstration zum Erhalt des Namens Auestadion
-
Lokalmatador
Re: Demonstration zum Erhalt des Namens Auestadion
Ich werde ebenfalls dort sein.
Warum?
Weil ich zeigen möchte (hoffentlich mit vielen anderen KSV-Fans), dass man Identität, Tradition und sympathische Bodenständigkeit nicht für das schnelle Geld zum Fenster hinausschmeißen darf.
Das Auestadion gehört zu unserer Stadt wie der Herkules und Ahle Wurscht. Das Auestadion !!! ...und eben nicht eine Schlagmichtot-Arena.
Also Leute, gebt euch alle einen Ruck und nehmt an der Demonstration teil.
FÜR IMMER AUESTADION!
Warum?
Weil ich zeigen möchte (hoffentlich mit vielen anderen KSV-Fans), dass man Identität, Tradition und sympathische Bodenständigkeit nicht für das schnelle Geld zum Fenster hinausschmeißen darf.
Das Auestadion gehört zu unserer Stadt wie der Herkules und Ahle Wurscht. Das Auestadion !!! ...und eben nicht eine Schlagmichtot-Arena.
Also Leute, gebt euch alle einen Ruck und nehmt an der Demonstration teil.
FÜR IMMER AUESTADION!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Hmmm....ich muss erst mal sehen, ob ich für Samstag frei bekomme.
Irgendwie werde ich mich schon rauswinden können. Das hoffe ich zumindest.
Befürchte, dass die Teilnehmerzahl sehr gering sein wird und dass es in der Öffentlichkeit eher als lächerlich aufgenommen wird.
Nichtsdestotrotz ist es (mir) wichtig, ein Zeichen zu setzen.
Ist die Demo überhaupt angemeldet und genehmigt worden? :wink:
Irgendwie werde ich mich schon rauswinden können. Das hoffe ich zumindest.
Befürchte, dass die Teilnehmerzahl sehr gering sein wird und dass es in der Öffentlichkeit eher als lächerlich aufgenommen wird.
Nichtsdestotrotz ist es (mir) wichtig, ein Zeichen zu setzen.
Ist die Demo überhaupt angemeldet und genehmigt worden? :wink:
Red White Stars 1982
Egal wieviele nun kommen oder nicht, braucht es hinterher niemand als lächerlich zu empfinden, da man sowas erstmal auf die Beine stellen muss.
Ich für mich persönlich wäre zufrieden, wenn am Ende Leute im dreistelligen Bereich mitlaufen würden. Ob das zu hochgegriffen ist weiß ich nicht, aber wenn ich mir überlege, dass 11.000 Leute gegen Nürnberg INS Auestadion kommen, dürfen zur Demo ruhig 100 Leute FÜRS Auestadion kommen!
Genehmigt und angemeldet ist die Demo übrigens, keine Sorge Schlagge ;-)

Ich für mich persönlich wäre zufrieden, wenn am Ende Leute im dreistelligen Bereich mitlaufen würden. Ob das zu hochgegriffen ist weiß ich nicht, aber wenn ich mir überlege, dass 11.000 Leute gegen Nürnberg INS Auestadion kommen, dürfen zur Demo ruhig 100 Leute FÜRS Auestadion kommen!
Genehmigt und angemeldet ist die Demo übrigens, keine Sorge Schlagge ;-)

-
Bernd RWS 82
sieht leider bei mir ähnlich aus - termine über termineyoyo hat geschrieben:So ich es zeitlich schaffe, bin ich auch dabei!
der name auestadion muß bleiben, weil gerade die tradition im fußball immer mehr der schmutzigen kohle weichen muß. bei meinen vater hieß es von anfang an auestadion und als ich als 7 jähriger das erste mal zum ksv ging nannt man es das auestadion..... und in der hoffnung - das wir anders sind als andere - möchte ich auch noch als 70jähriger ins auestadion zum fußball gehen :wink:
lasst die tradition nicht sterben... jedenfalls bitte nicht in kassel
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
muß arbeiten!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!
Auch wenn ich mich hier mit meinem ersten Posting direkt unbeliebt mache: Ich werde nicht an der Demonstration teilnehmen und möchte das auch kurz begründen. Zuerst aber möchte ich klarstellen, dass auch ich großer Fan des KSV bin und am Namen des Stadions hänge.
Allerdings muss man sehen, wer das Stadion bezahlt hat und was mit dem Geld, dass aus dem Namensverkauf erzielt wird, geschieht. Anders als bei anderen Vereinen fließt das Geld aus der Namensvergabe nicht dem Verein zu, sondern der Stadt. Das Geld hat also nichts mit einer weiteren Kommerzialisierung des Vereins zu tun, sondern wird von der Stadt verwendet. Die Stadt finanziert davon im besten Fall soziale Projekte oder eben anderes, aber das ist eine andere Diskussion.
Fakt ist jedenfalls, dass die Stadt Kassel pleite ist und trotzdem ein solches Stadion gebaut hat. Zwar bin ich auch nicht davon begeistert, das Stadion umzubenennen. Halte es aber für einen aushaltbaren Kompromiss.
Besser würde es mir jedoch gefallen, wenn wirklich ein Stadiongroschen eingeführt wird. Den können die Besucher dann zahlen und sichern so den Namen. Die HNA hat ja über ein solches Projekt auch berichtet.
Ich bin mir bei eurer Demonstration auch gar nicht sicher, wer euer Ansprechpartner sein soll.
Na los, zerreißt mich
Allerdings muss man sehen, wer das Stadion bezahlt hat und was mit dem Geld, dass aus dem Namensverkauf erzielt wird, geschieht. Anders als bei anderen Vereinen fließt das Geld aus der Namensvergabe nicht dem Verein zu, sondern der Stadt. Das Geld hat also nichts mit einer weiteren Kommerzialisierung des Vereins zu tun, sondern wird von der Stadt verwendet. Die Stadt finanziert davon im besten Fall soziale Projekte oder eben anderes, aber das ist eine andere Diskussion.
Fakt ist jedenfalls, dass die Stadt Kassel pleite ist und trotzdem ein solches Stadion gebaut hat. Zwar bin ich auch nicht davon begeistert, das Stadion umzubenennen. Halte es aber für einen aushaltbaren Kompromiss.
Besser würde es mir jedoch gefallen, wenn wirklich ein Stadiongroschen eingeführt wird. Den können die Besucher dann zahlen und sichern so den Namen. Die HNA hat ja über ein solches Projekt auch berichtet.
Ich bin mir bei eurer Demonstration auch gar nicht sicher, wer euer Ansprechpartner sein soll.
Na los, zerreißt mich
-
Shakespeare
Und genau der Wille zu einem solchen Alternativprojekt soll doch mit dieser Demo gezeigt werden!fry hat geschrieben:Besser würde es mir jedoch gefallen, wenn wirklich ein Stadiongroschen eingeführt wird. Den können die Besucher dann zahlen und sichern so den Namen. Die HNA hat ja über ein solches Projekt auch berichtet.
Shakespeare scheint einer der wenigen zu sein,der das Prinzip verstanden hat. Ansprrechpartner ist sinnigerweise die Stadt.