:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Könnte der Marketingleiter zur Konkurrenz wechseln???

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Günter Kratz

Re: Könnte der Marketingleiter zur Konkurrenz wechseln???

Beitrag von Günter Kratz » 19. Jan 2010, 20:10

Axel Feder hat geschrieben:Gibts die Kolumne auch online zu lesen? Hab da auf der Schnelle nichts gefunden.
Hallo Axel: Ich hab' den Text mal aus dem "Extra Tip" abgeschrieben:
Vorgeführt - und ohne Schaum rasiert
Sehr geehrter Herr Rossing,
Sie sind Investor, bauen Einkaufszentren, gerne auch in historischem Ambiente, wenn die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten stimmen. Seit Jahren versuchen Sie, in Bettenhausen in der alten Salzmannfabrik aktiv zu werden. Das wird immer schwieriger und seit einigen Tagen haben Sie einen zusätzlichen Klotz am Bein. Sie wollen die Huskies, Nordhessens DEL-Eishockey-Club, als sogenannten Ankermieter in Ihre Halle holen. Jetzt sollen Sie der Besitzer dieses Klubs werden. Eine millionenschuldenschwangere Braut sollen Sie heiraten und obendrein die Mitgift selber zahlen. Herzlichen Glückwunsch!
Es war schon abenteuerlich, wie Sie in diese schauderhafte Lage gekommen sind. Während Sie am Dienstag bis 0.30 Uhr im Rathaus mit dem Husky-Eigner und seinem Rechtsanwalt um vernünftige Konditionen kämpften, wurde im Internet schon um 22 Uhr bekannt gegeben, dass Sie der neue Eigner sind.
Von dieser Gummihammermassage, die sich am nächsten Tag noch verstärkte, hatten Sie sich offensichtlich immer noch nicht erholt, als Sie bei der Neujahrsfeier der Huskies ans Mikro geschoben wurden. "Hier stehe ich. Aber ob das richtig ist, weiß ich nicht", waren Ihre ersten Worte. "Wenn jemand von ihnen das machen möchte, trete ich gerne wieder zurück." Ganz offensichtlich wollte das niemand und so standen Sie da. Aber Sie hatten sich noch einen letzten Ausweg freigekämpft. "Wenn ich das wirklich machen sollte, werde ich erst einmal die Bücher gründlich prüfen. Außerdem möchte ich hundertprozentige Zusagen von Sponsoren haben und das nicht nur über eine Saison. Sonst mache ich das nicht."
Ich habe ja schon erlebt, wie man an der Theke beim Pils Präsidenten schuf, sogar auf der Toilette. Aber diese Nummer war einzigartig, ein spannendes Zusammenspiel einiger Kräfte, die besser nicht genannt werden sollten.
Jetzt bin ich auf Ihre Antwort gespannt. Da Sie schon angefangen haben, die Eishockey-Regeln zu lesen, bringen Sie ja alles mit, um einen verschuldeten DEL-Klub in den nächsten Jahren vor dem Abstieg zu bewahren.
Mit schockierten Grüßen
Rainer Hahne
Chefredakteur
P.s. Herr Lippe und sein Rechtsanwalt werden sich totlachen.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Jan 2010, 20:41

Vielen Dank Günter. :)

Nachdem ich das gelesen habe, stimme ich mit Wuddi überein. Steckt viel Wahres drin.
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter

Beitrag von Shooter » 20. Jan 2010, 10:57

Bei dem Artikel kann ich nur lachen, da sind die St.Pauli-Nachrichten qualitativ hochwertiger.... :wink:

Ist schon lustig, was da für ein Mist abgelassen wird, von einem Mann, der beim Neujahrsempfang kurz vorher begeistert Applaus geklatscht hat... Der Widerspruch sagt mehr als tausend Worte... Vom Prinzip her ist der Billig-Abklatsch der Bild-Zeitung nur beleidigt, weil die HNA anscheinend ihre Informationen früher und in umfangreicherer Form bekommen hat...
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 20. Jan 2010, 13:27

Köstlich, Herr Hahne! :D

Und: Getroffene Schlittenhunde bellen lauter denn je.
Da wird ein eishockeyunbedarfter Baulöwe als der Heiland gefeiert, der jetzt endlich die Multihalle nach Kassel bringt. Stellt sich vorne hin und fordert die Sponsoren dazu auf sich für die Huskies gefälligst krumm zu machen und droht gleich wieder mit Blitz-Rücktritt, obwohl im Sommer selbst die geizigsten Firmen den Geldbeutel gezückt haben, um den Kötern den Besuch des Gerichtsvollziehers zu ersparen.

Wie lange soll das eigentlich noch so gehen?

Shooter

Beitrag von Shooter » 21. Jan 2010, 00:32

Köstlich ist vor allem das gefährliche (Nicht mal !)-Halbwissen einiger Leute hier, denen anscheinend die Pause doch zu lang ist.... :roll:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 21. Jan 2010, 03:34

Meine Güte, du musst dich ja von unserem Geschreibsel ziemlich angegriffen fühlen.

Wenn du dir deines (besseren) Wissens doch so sicher bist, dann kannst du uns doch ruhig weiter in unserer Welt leben lassen... :roll:
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter

Beitrag von Shooter » 21. Jan 2010, 10:57

Axel Feder hat geschrieben:Meine Güte, du musst dich ja von unserem Geschreibsel ziemlich angegriffen fühlen.

Wenn du dir deines (besseren) Wissens doch so sicher bist, dann kannst du uns doch ruhig weiter in unserer Welt leben lassen... :roll:
Das tue ich doch auch. :wink:
Es ist nur so, das ich diese oberflächlichen Diskussionen nur ungern führe, das würde ich über den KSV nie tun, habe es nie getan, und werde es auch über andere Clubs nicht tun, solange mir einfach das (nötige) Hintergrundwissen dazu fehlt...

Ist schon okay, für mich ist das erledigt. 8)

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Jan 2010, 20:03

ich gebe Shooter da absolut recht, was sollen wir hier über die huskies diskutieren? ehrlich gesagt interessieren die doch nur soweit, dass die nicht pleite gehen und wir die multihalle kriegen. ist in etwa so wie mit dem leichtathletik kram, interessiert mich nicht die bohne, aber wenn wir dadurch schneller (oder überhaupt) neue tribünen im auestadion gebaut bekommen kann das gerne stadtfinden!
den artikel finde ich übrigens vom ansatz her nicht schlecht, aber ohne viel ahnung und zu populistisch geschrieben :roll:

Antworten