Hallo Axel: Ich hab' den Text mal aus dem "Extra Tip" abgeschrieben:Axel Feder hat geschrieben:Gibts die Kolumne auch online zu lesen? Hab da auf der Schnelle nichts gefunden.
Vorgeführt - und ohne Schaum rasiert
Sehr geehrter Herr Rossing,
Sie sind Investor, bauen Einkaufszentren, gerne auch in historischem Ambiente, wenn die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten stimmen. Seit Jahren versuchen Sie, in Bettenhausen in der alten Salzmannfabrik aktiv zu werden. Das wird immer schwieriger und seit einigen Tagen haben Sie einen zusätzlichen Klotz am Bein. Sie wollen die Huskies, Nordhessens DEL-Eishockey-Club, als sogenannten Ankermieter in Ihre Halle holen. Jetzt sollen Sie der Besitzer dieses Klubs werden. Eine millionenschuldenschwangere Braut sollen Sie heiraten und obendrein die Mitgift selber zahlen. Herzlichen Glückwunsch!
Es war schon abenteuerlich, wie Sie in diese schauderhafte Lage gekommen sind. Während Sie am Dienstag bis 0.30 Uhr im Rathaus mit dem Husky-Eigner und seinem Rechtsanwalt um vernünftige Konditionen kämpften, wurde im Internet schon um 22 Uhr bekannt gegeben, dass Sie der neue Eigner sind.
Von dieser Gummihammermassage, die sich am nächsten Tag noch verstärkte, hatten Sie sich offensichtlich immer noch nicht erholt, als Sie bei der Neujahrsfeier der Huskies ans Mikro geschoben wurden. "Hier stehe ich. Aber ob das richtig ist, weiß ich nicht", waren Ihre ersten Worte. "Wenn jemand von ihnen das machen möchte, trete ich gerne wieder zurück." Ganz offensichtlich wollte das niemand und so standen Sie da. Aber Sie hatten sich noch einen letzten Ausweg freigekämpft. "Wenn ich das wirklich machen sollte, werde ich erst einmal die Bücher gründlich prüfen. Außerdem möchte ich hundertprozentige Zusagen von Sponsoren haben und das nicht nur über eine Saison. Sonst mache ich das nicht."
Ich habe ja schon erlebt, wie man an der Theke beim Pils Präsidenten schuf, sogar auf der Toilette. Aber diese Nummer war einzigartig, ein spannendes Zusammenspiel einiger Kräfte, die besser nicht genannt werden sollten.
Jetzt bin ich auf Ihre Antwort gespannt. Da Sie schon angefangen haben, die Eishockey-Regeln zu lesen, bringen Sie ja alles mit, um einen verschuldeten DEL-Klub in den nächsten Jahren vor dem Abstieg zu bewahren.
Mit schockierten Grüßen
Rainer Hahne
Chefredakteur
P.s. Herr Lippe und sein Rechtsanwalt werden sich totlachen.