Lieder Vorm Spiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fußballgott
Beiträge: 153
Registriert: 21. Nov 2006, 18:43
Wohnort: Kassel

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Fußballgott » 21. Dez 2009, 11:08

Da ganze Problem liegt auch daran, das Charly zu weit weg sitzt , von den Fans. In Erfurt ist das immer geil, weil dort ein Co-Moderator auftritt, von Antenne Thüringen glaube ich. Er hat ein kabellosen Micro bei sich und stellt sich zu den Fans. Wäre schön, wenn es klappen würde, jemanden zu finden, der sich vor den Block stellt, die Spielernamen ansagt und alle machen mit. Wir haben doch coole Capo´s, gebt denen vor dem Spiel ein Micro, den Rest machen wir.
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von MW » 21. Dez 2009, 11:52

Stabilo hat geschrieben:Ja, bei unseren Heimspielen muss sich wohl was ändern. Ich wäre dafür, dass unsere Verantwortlichen mal gemeinsam ein BuLi-Spiel besuchen, damit sie sehen und hören, wie es da abgeht. Das ist ne echte Show. Und wenn die Heimmannschaft mal nicht gewinnt, gehen die Fans trotzdem zufrieden nach Hause, weil ja eben ne geile Show war. Und kommen wieder.

Dagegen wirkt es bei uns wie auf nem Dorfplatz. Die Aufstellung wird runter geleiert, die Fans überhaupt nicht mit eingebunden. Das ist schade.Sogar in Darmstadt haben die versucht, ein bisschen so ne Show zu machen.

Wenn man im Auestadion ist, spürt man regelrecht, dass unsere Fans mit machen wollen. Z.B. bei der Aufstellung die Namen unserer Spieler rufen, geht aber nicht richtig, weil Charly Wimmer immer stur weiter vorliest. Ziemlich blöd.

Wenn wir nicht wollen, dass uns im nächsten Jahr die Gästefans der anderen Drittligisten 8) auslachen, dann muss sich was ändern.

RWG
Ralf
Au ja! Und Cheeleader die vorm Fanblock rumhampeln brauchen wir auch ganz dringend! Stadionsprecher sollte am besten so ein gehirnamputierter Moderator von "Hit" Radio FFH werden,der kann dann nach Toren immer schön dieses debile "bitte,danke" Spielchen mit den Fans machen.

Frage mich gerade ob die Einträge hier ernst gemeint sind oder übelste Verarsche.....Wenn ich allerdings rauslese das jemand ernsthaft dieses lächerliche Paderborner Stadion mit seinen verblödeten Fans gut findet,dann fürchte ich das allerschlimmste.

Nur mal so: Von ernsthaft guten Fanszenen(Dresden,St.Pauli,Düsseldorf,Union,Rostock usw.) werden gerade die ausgelacht, die solch eine Affenzirkus kritiklos über sich ergehen lassen.

Bestürzte Grüße,MW.

Arthur G.
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mär 2009, 19:16
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Arthur G. » 21. Dez 2009, 12:13

youll never walk alone wäre ziemlich peinlich, weil es sich scheiße anhören würde wenn man versucht...außerdem müsste man schon das ganze stück runterrasseln, was die ganze sache noch mehr ins lächerliche ziehen würde, da es nur ein bruchteil hinkriegen würde und man nur beim refrain etwas von den zuschauern hören würde. ist meine meinung, in st. pauli hört sich das teilweise echt gut an, aber hier sollte man was anderes nehmen! mit ynwa ist nicht zu spaßen^^ diese lieder gehören eigtl. sowieso nur nach liverpool und celtic :wink:

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Dollar » 21. Dez 2009, 12:55

Arthur G. hat geschrieben:youll never walk alone wäre ziemlich peinlich, weil es sich scheiße anhören würde wenn man versucht...außerdem müsste man schon das ganze stück runterrasseln, was die ganze sache noch mehr ins lächerliche ziehen würde, da es nur ein bruchteil hinkriegen würde und man nur beim refrain etwas von den zuschauern hören würde. ist meine meinung, in st. pauli hört sich das teilweise echt gut an, aber hier sollte man was anderes nehmen! mit ynwa ist nicht zu spaßen^^ diese lieder gehören eigtl. sowieso nur nach liverpool und celtic :wink:
wenn man sowas neu einführen würde wärs am anfang egal bei welchem lied problematisch, dass wirklich jeder im stadion den text kennt und mit singt, oder glaubst du woanders hat von heute auf morgen das ganze stadion gesungen? :o

ist ja an sich auch egal welches lied es ist..ynwa war ja nur ein bsp. es geht ja um die idee an sich, und die finde ich zumindest nicht so schlecht. durch so ein gemeinsames lied kommt doch eine ganz andere atmosphäre im stadion auf, die fans ausserhalb des blocks sind(wenn sich so eine hymne erstmal als ritual durchgesetzt hat) von anfang an in den support eingebunden und die jungs kommen mit einer netten begrüßung und letzten motivation auf den platz...wüsste also nicht was es daran großartig auszusetzen gilt wenn man ein entsprechendes lied hätte :roll:
#10

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Lokalmatador » 21. Dez 2009, 13:41

Stabilo hat geschrieben:Ja, bei unseren Heimspielen muss sich wohl was ändern. Ich wäre dafür, dass unsere Verantwortlichen mal gemeinsam ein BuLi-Spiel besuchen, damit sie sehen und hören, wie es da abgeht. Das ist ne echte Show. Und wenn die Heimmannschaft mal nicht gewinnt, gehen die Fans trotzdem zufrieden nach Hause, weil ja eben ne geile Show war. Und kommen wieder.
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL !!!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Stabilo » 21. Dez 2009, 13:42

Na, war ja klar, dass da gleich wieder gemährt wird.
Meint ihr nicht, dass es noch etwas zwischen schwarz und weiß gibt?

Was meinen Beitrag angeht: Der war voll und ganz ernst gemeint.

Natürlich wäre so ein affiges "Bitte ... Danke"-Spielchen vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Das will ich ja auch gar nicht. Aber ein bisschen mehr Einbeziehen der Fans halte ich für unbedingt nötig!

Außerdem gibt es ja nicht nur "Ultras", die so was aus Prinzip scheiße finden, sondern auch noch viele andere. Und genau diese Anderen braucht ein Verein nun mal auch. Die zahlen nämlich auch Eintritt. Und zwar den teuren.

Es ist das gleiche wie mit der Musik im Stadion. Spielste Hardrock, mähren die Einen, spielste Schlager, mähren die Anderen. Irgendwas dazwischen muss es sein.

RWG
Ralf

Arthur G.
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mär 2009, 19:16
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Arthur G. » 21. Dez 2009, 14:01

ist ja auch an sich eine tolle idee! nur halt was eigenes wäre gut! mfg

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Beaker » 21. Dez 2009, 14:09

Zunächst: Pro Charly. Ich finde auch nicht, dass es nun so eine Art Diktat braucht, wann und wo man Fans einzubinden hat. Die Namen der Mannschaftsaufstellung beispielsweise, das muss man eben so lange durchziehen, bis dann auch mal eine ernstzunehmende Masse dabei mitmacht. Momentan ist das eher - sagen wir es nett, bald ist Weihnachten - optimierungsbedürftig.

...Gibt es eigentlich ein Sponsoring, das uns verpflichtet, vor dem Spiel ständig diese Schrottmusik zu hören? Wollen das die Spieler zum Aufwärmen haben oder was ist der eigentliche Beweggrund dazu? Wenn nämlich mal vor einem Spiel wirklich etwas Stimmung aufkommen sollte, was schon selten genug vorkommt, dann ist das doch ziemlich störend.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten