:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Mirko Dickhaut Vertragsverlängerung

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Dollar

Re: Mirko Dickhaut Vertragsverlängerung

Beitrag von Dollar » 21. Dez 2009, 14:44

Gentile hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine absolut richtige Entscheidung.
Mirko hat seitdem er die Verantwortung trägt gute Arbeit geleistet. In der vergangen Saison nur ganz knapp Platz Eins verpasst und in dieser das Team wieder auf Schlagdistanz gebracht.
Auch wenn ich hin und wieder bei Aufstellungen/Einwechslungen anderer Meinung bin, ist er der richtige Mann für uns.
Ich könnte mir keinen Besseren vorstellen.
Wäre schön, wenn er uns ab und zu im Forum Infos zur Verfügung stellen könnte. :wink:
Also, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg Mirko.
100%ig meine meinung. klar denkt man bei manchen sachen wie zb den fast immer schwachen ecken, sowas müsste doch bei "richtigem" training besser werden..andererseits wenn man manche höherklassige partie sieht ist es da manchmal auch nicht besser. man muss einfach einsehen, dass wir in liga 4 spielen und da ist es normal, dass 1. die spieler nunmal nicht alle top niveau haben und 2. auch die besseren spieler unter leistungsschwankungen leiden..wenn unsere jungs alle die form des letzten jahres konstant hätten wären sie für uns wohl kaum bezahlbar :wink:
die abhängigkeit von totti ist nunmal da, wenn wir liga 3 spielen sollten kommt vllt nochmal ein kracher, aber es ist doch normal, dass in liga 4 die mannschaften von wenigen spielern abhängig sind. für eine mannschaft mit durchgehend überdurchschnittlicher qualität ist doch in der regionalliga auch gar kein geld ohne einen "hopp" der mal shcnell ein paar super talente mit bundesliga potenzial zusammen holt :o

aber zurück zum thema, MD hat sich bewährt warum also nicht verlängern :D

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Dez 2009, 19:14

sehe diese entscheidung auch absolut positiv. :D
mirco hat seit letzten jahr gute arbeit geleistet und eine gute charakterstrakre truppe geformt. das es auch mal ein tief nach einen hoch gibt - und umgekehrt - sollte jeden fußballkenner klar sein :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Dez 2009, 21:18

Als damals bekannt wurde das Mirko bei uns Trainer werden soll, war ich dagegen. Zum einen weil er keine Erfahrung hatte, zum anderen weil im Falle einer Entlassung bei Misserfolg, bleibt bei so einem verdienten Spieler/Trainer immer ein bitterer Beigeschmack. Siehe T.Freudenstein, seine Verdienste rund um den KSV sind unbestritten und trotzdem mußte man ihn entlassen.
Schon kurz nach Amtsantritt habe ich meine Meinung geändert und war positiv überrascht. Er erreicht die Mannschaft, ist Sympathieträger bei den Kasseler Zuschauern und Sponsoren. Außerdem spielen wir erfolgreich, einen Aufstieg kann man von keinem Trainer fordern. Ich finde es läuft rund bei uns und mit unseren Mitteln stehen wir doch gut da.
Von daher hat der Verein alles richtig gemacht.......schön das Mirko uns erhalten bleibt.

Gentile

Beitrag von Gentile » 21. Dez 2009, 23:32

Dick hat geschrieben:.... Ohne TB 20 – 30 Tore sind wir nur noch Durchschnitt. Da dies teils auch schon unter Hamann der Fall war, krankt unsere Mannschaft daran kein Spiel gestalten und kontrollieren zu können zu können; dies zeigte sich in den letzten beiden Jahren oft am „ betteln“ um den Anschluss-/Ausgleichstreffer. ..
Das ist absoluter Blödsinn.
Ist dir mal aufgefallen, wie sehr sich beispielsweise der Spielaufbau zum Positiven hin geändert hat, seit Mirko die sportliche Leitung innehat?
Im Gegensatz zum Hamann´schen Verständnis, den Ball aus der Abwehrreihe planlos nach Vorne dreschen zu lassen, hat Mirko das Kurzpassspiel kultiviert und damit einen deutlich ansehnlichern Fußball des KSV geprägt.
KSV forever, forever KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Dez 2009, 13:53

Red Lion hat geschrieben:Als damals bekannt wurde das Mirko bei uns Trainer werden soll, war ich dagegen. Zum einen weil er keine Erfahrung hatte, zum anderen weil im Falle einer Entlassung bei Misserfolg, bleibt bei so einem verdienten Spieler/Trainer immer ein bitterer Beigeschmack. Siehe T.Freudenstein, seine Verdienste rund um den KSV sind unbestritten und trotzdem mußte man ihn entlassen.
Schon kurz nach Amtsantritt habe ich meine Meinung geändert und war positiv überrascht. Er erreicht die Mannschaft, ist Sympathieträger bei den Kasseler Zuschauern und Sponsoren. Außerdem spielen wir erfolgreich, einen Aufstieg kann man von keinem Trainer fordern. Ich finde es läuft rund bei uns und mit unseren Mitteln stehen wir doch gut da.
Von daher hat der Verein alles richtig gemacht.......schön das Mirko uns erhalten bleibt.
Klasse Beitrag, Red Lion! Kann ich nur unterstreichen.

Ich sehe keinen, aber auch überhaupt keinen Grund, warum man hätte abwarten sollen. Für mich ist er nicht nur der subjektiv überzeugendste Trainer seit Neugründung, sondern dazu auch noch eine Identifikationsfigur.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Dez 2009, 22:06

Jetzt steht die Meldung auch bei kicker.de. Übrigens sensationell recherchiert, die scheinen jemand vom hr eingestellt zu haben :evil::
[...] Dickhaut [...] verpasste in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger in der Regionalliga Süd mit nur einem Punkt Rückstand auf Meister Heidenheim den Durchmarsch in die 3. Liga. [...]
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... m-KSV.html

Jetzt sollte sich der KSV auch darum kümmern, Spielerverträge zu verlängern. Aalen hat das in den letzten zehn Tagen bereits mit fünf Leistungsträgern (zwischen 13 und 17 Saisoneinsätze) getan!

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Dez 2009, 22:17

ksv-schwabe hat geschrieben:Jetzt sollte sich der KSV auch darum kümmern, Spielerverträge zu verlängern.
Allerdings. Laut http://www.transfermarkt.de laufen 12 Verträge zum Saisonende aus: Dennis Lamczyk, Tobias Wolf, Mentor Latifi, Marcel Stadel, Sebastian Gundelach, Rene Ochs, Enrico Gaede, Kevin Wölk, Dennis Tornieporth, Markus Unger, Daniel Spieth, Thomas Brechler

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 23. Dez 2009, 10:19

ksv-schwabe hat geschrieben:Jetzt steht die Meldung auch bei kicker.de. Übrigens sensationell recherchiert, die scheinen jemand vom hr eingestellt zu haben :evil:
In der Vergangenheit stand unter einigen Artikeln zum Thema KSV auf Kicker.de der Name Oliver Zehe. 8)

RWG
Ralf

Antworten