Trainingsauftakt und Vorbereitungsspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
knockemdown
Re: Trainingsauftakt und Vorbereitungsspiele

Beitrag von knockemdown » 28. Jun 2009, 11:45

Ist wohl schlecht möglich, dass man sich einen Bundesligisten zum 31.07.2009 im Stadion wünscht, wenn an dem Wochenende die erste Runde im DFB Pokal stattfindet...
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jun 2009, 18:55

Von der Eintracht Braunschweig-Homepage:

Am Sonntag, dem 12. Juli 2009 findet ab 11.30 Uhr die Saisoneröffnung von Eintracht Braunschweig im EINTRACHT-STADION statt. Ab 13 Uhr startet ein Charity-Cup mit der Eintracht, Hessen Kassel und dem polnischen Erstligisten Polonia Bytom, der die Saison 2008/2009 als Achter der „Ekstraklasa“ beendet hat.
Der Eintritt zur Saisoneröffnung beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro (Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner, Körperbehinderte ab 50% Schädigung, Arbeitslose). Diese Ermäßigung gilt auch für Dauerkartenbesitzer. Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren ist der Eintritt frei. Die Karten sind ausschließlich in der Geschäftsstelle am EINTRACHT-STADION erhältlich. Der genaue Verkaufsstart wird noch bekannt gegeben.

Der Erlös der Saisoneröffnung wird dem Projekt „A chance to play“ gespendet, das vom Volkwagen Konzernbetriebsrat und der Kinderhilfsorganisation „terre des hommes“ 2008 ins Leben gerufen wurde, bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika läuft und Kinder und Jugendliche in Südafrika unterstützt. „A chance to play“ engagiert sich für die Schaffung von Spiel- und Sportmöglichkeiten und macht sich für die Recht von Kindern stark.

Ablauf im Überblick
11.30 Uhr: Öffnung der Stadiontore
12.15 Uhr: Vorstellung der U23
13.00 Uhr Charity-Cup: Eintracht Braunschweig – Hessen Kassel
14.00 Uhr: Charity-Cup: Hessen Kassel – Polonia Bytom
15.00 Uhr: Charity-Cup: Eintracht Braunschweig – Polonia Bytom
17.00 Uhr: Präsentation der Profimannschaft auf der ffn-Bühne
17.30 Uhr: Autogrammstunde des gesamten Teams
18.30 Uhr: Ende

http://www.eintracht.com/magazin/artike ... &topmenu=2

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 29. Jun 2009, 18:57

Ach auf ein Spiel zwischen Braunschweig und uns hätt ich mich in der 3. Liga am meißten gefreut, da könnt selbst Dynamo nicht mithalten. :(

apoiador

Beitrag von apoiador » 30. Jun 2009, 21:18

Pontius hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:"Testspiel" im Kreispokal am Mittwoch, den 08.07.09 um 18:30 Uhr in / gegen Nordshausen
Soviel wie ich weiß, spielen die Hessen an diesem Tag im wunderschönen Zierenberg gegen den dortigen TSV.
Und wann kommt die Aufklärung, gegen wen am 8. Juli wirklich gespielt wird? :roll:
trotzdem.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 30. Jun 2009, 21:21

Also der Testspielplan weiß zu gefallen...Stadionfest in BS, Tribünen-Einweihung in Münster...der KSV gibt sich die Ehre :wink: ! Zudem Tiflis und wohl noch ein weiterer Hochkaräter unter Flutlicht. Entschädigt doch etwas für die Eingruppierung in die Süd, wenn auch nur ein wenig :wink: !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Jul 2009, 11:19

Eimer hat geschrieben:Von der Eintracht Braunschweig-Homepage:

Am Sonntag, dem 12. Juli 2009 findet ab 11.30 Uhr die Saisoneröffnung von Eintracht Braunschweig im EINTRACHT-STADION statt. Ab 13 Uhr startet ein Charity-Cup mit der Eintracht, Hessen Kassel und dem polnischen Erstligisten Polonia Bytom, der die Saison 2008/2009 als Achter der „Ekstraklasa“ beendet hat.
Der Eintritt zur Saisoneröffnung beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro (Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner, Körperbehinderte ab 50% Schädigung, Arbeitslose). Diese Ermäßigung gilt auch für Dauerkartenbesitzer. Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahren ist der Eintritt frei. Die Karten sind ausschließlich in der Geschäftsstelle am EINTRACHT-STADION erhältlich. Der genaue Verkaufsstart wird noch bekannt gegeben.

Der Erlös der Saisoneröffnung wird dem Projekt „A chance to play“ gespendet, das vom Volkwagen Konzernbetriebsrat und der Kinderhilfsorganisation „terre des hommes“ 2008 ins Leben gerufen wurde, bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika läuft und Kinder und Jugendliche in Südafrika unterstützt. „A chance to play“ engagiert sich für die Schaffung von Spiel- und Sportmöglichkeiten und macht sich für die Recht von Kindern stark.

Ablauf im Überblick
11.30 Uhr: Öffnung der Stadiontore
12.15 Uhr: Vorstellung der U23
13.00 Uhr Charity-Cup: Eintracht Braunschweig – Hessen Kassel
14.00 Uhr: Charity-Cup: Hessen Kassel – Polonia Bytom
15.00 Uhr: Charity-Cup: Eintracht Braunschweig – Polonia Bytom
17.00 Uhr: Präsentation der Profimannschaft auf der ffn-Bühne
17.30 Uhr: Autogrammstunde des gesamten Teams
18.30 Uhr: Ende

http://www.eintracht.com/magazin/artike ... &topmenu=2
Ich könnt' kotzen. Ausgerechnet am 12 Juli flieg ich in' Urlaub. So ein Dreck! :evil: :cry:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Jul 2009, 15:23

Endlich! Es geht wieder los :). Was für die Spieler möglicherweise doch ein wenig arg kurz war, hatte für uns schon so etwas wie einen "Hauch von Ewigkeit ... " ;)

Ich brenne darauf morgen nach Bebra zu fahren und Euch berichten zu dürfen, daß die Jungs das Fußballspielen nicht verlernt haben. Vom Spiel selbst wird es im offiziellen Bereich einen kleinen Bericht geben.
Hier ... "Unter uns" ... ;) ...werde ich dann später noch ein paar Eindrücke und Beobachtungen zum Besten geben, die in so einem offiziellen Spielbericht nichts verloren haben.

In der kommenden Saison werde ich einige Male den Auswärts-Liveticker füttern. Das ganze Presse-Team übernimmt besonders in dieser Hinsicht eine schwere Hypothek. Der gute Pu hat nämlich einen wirlich exzellenten Liveticker gemacht, und das immer und bei jedem Spiel.

Ich selbst werde, vorsichtig kalkuliert, etwa 5 bis 6 auswärtige Liveticker befeuern können. Wie es bei meinen geschätzen Kollegen in dieser Hinsicht aussieht weiß ich leider nicht.

Immerhin habe ich mir 2 Verbesserungen vorgenommen, wenn ich denn "Live tickere". Erstens wird es 2,3 Fotos vor dem Spiel von der Spielstätte geben, um ein wenig Atmosphäre für die Daheimgebliebenen einzufangen und zweitens werde ich nach jedem Live-Ticker, wenn die Technik es zuläßt, Euch noch ein paar Minuten für Fragen im Chat zur Verfügung stehen, die möglicherweise offen geblieben sind ... ;)

Grüße von Ecki
Bild

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 3. Jul 2009, 15:55

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Immerhin habe ich mir 2 Verbesserungen vorgenommen, wenn ich denn "Live tickere". Erstens wird es 2,3 Fotos vor dem Spiel von der Spielstätte geben, um ein wenig Atmosphäre für die Daheimgebliebenen einzufangen und zweitens werde ich nach jedem Live-Ticker, wenn die Technik es zuläßt, Euch noch ein paar Minuten für Fragen im Chat zur Verfügung stehen, die möglicherweise offen geblieben sind ... ;)

Grüße von Ecki
Das ist eine coole Sache. An so etwas hatte ich auch schon einmal gedacht, da ich etwas ähnliches mal in einem Liveticker von einem benachbarten Schlittenhundeverein gesehen habe. Dort konnte man während des Spieles Fragen an den "Tickerer" senden, welche dieser dann wiederum im Ticker beantwortet hat. Zum Beispiel zur Stimmung, ob die eigene Mannschaft gerade am Drücker ist oder wie das Wetter ist.

Antworten