:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Bauer: Bänderanriss im Sprunggelenk

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MANDO
Re: Bauer: Bänderanriss im Sprunggelenk

Beitrag von MANDO » 18. Nov 2008, 12:20

Sehe ich genauso pitscher! Lieber ein Spiel pausieren, als verfrüht wieder angreifen, sich dann schlimmer verletzen, um dann evtl. die restlichen Hinrundenspiele auszufallen.
Gazza hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:Wer Lenz fordert soll sich mal die zweite Mannschaft ansehen, dann würde er sowas nicht schreiben.
Mag sein, aber was wär die Alternative?
Mhmm, eine Halbzeit mit Lukas probieren, wenn nichts klappt, Pilch ins kalte Wasser werfen (Zuschlag steht ja wohl leider nicht zur Verfügung), und wenn immer noch gar nichts geht, 15-20 Minuten vor Schluss den Slava vorne reinstellen und mit hohen Flanken von den Aussen füttern :o (Schulterzuck).

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

luQ

Beitrag von luQ » 18. Nov 2008, 13:21

pitscher hat geschrieben:Ich würde bei Bauer nichts übereilen. Lieber eine Woche Pause und auf Sicher gehen, statt eventuell eine längere Pause zu verursachen.
Sehe ich auch so aber das werden die Verantwortlichen ebenso beurteilen

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 18. Nov 2008, 14:23

Zwei Dinge:

1. Als ich einen Bänderanriss im Sprunggelenk hatte, hat man mir zwei Wochen Gips verpasst, an Sport war insgesamt acht Wochen nicht zu denken. Das ist aber eher Off-Topic, ärgert mich aber immer wieder, wenn ich sehe, dass das auch viel schneller gehen kann.

2. Sollte Bauer nicht spielen können, würde ich es schon mit Lukas Lenz versuchen. Wozu wurde er schließlich verpflichtet? Wir haben ja nur zwei Stürmer. Aus der zweiten Mannschaft hochziehen halte ich auch für problematisch, schließlich braucht die ihre Stürmer ja auch selbst.
ヘッセン・カッセル

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Nov 2008, 15:01

pitscher hat geschrieben:Ich würde bei Bauer nichts übereilen. Lieber eine Woche Pause und auf Sicher gehen, statt eventuell eine längere Pause zu verursachen.
stimmt, bitte keinen übertriebenen ehrgeiz bitte - gegen bamberg sollte es auch ohne thorsten 3 punkte geben. die einzige alternative ist logischerweise lenz.... zuschlag ist ja suspendiert worden :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 18. Nov 2008, 15:22

Sebastian hat geschrieben:Zwei Dinge:

1. Als ich einen Bänderanriss im Sprunggelenk hatte, hat man mir zwei Wochen Gips verpasst, an Sport war insgesamt acht Wochen nicht zu denken. Das ist aber eher Off-Topic, ärgert mich aber immer wieder, wenn ich sehe, dass das auch viel schneller gehen kann.
Ich erinnere mich da an die Euro 1996. Jürgen Klinsmann hatte sich im Viertelfinale einen Bänderiss (nicht nur einen Anriss) zugezogen. Sieben Tage später stand Deutschland im Endspiel und Klinsmann spielte von Beginn an.
Es gibt anscheinend wirklich Sportler, bei denen sowas ratzfatz heilt.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Nov 2008, 16:21

Selbst wenn der Fussballgott spielen kann, ist damit nicht viel gewonnen. Die Regeneration, die auch er irgendwann mal zwangsläufig brauchen wird, ist damit nur auf die lange Bank geschoben. Natürlich soll ihm niemand sagen "Du spielst nicht!" - aber ein Bänderanriss im Sprunggelenk ist eine unmissverständliche Warnung.

Im Winter wird sicherlich nochmal nachgelegt. Eine Möglichkeit wäre die Leihe des Ex-Schwalmstädters Damm aus Wuppertal.

Lukas Lenz ist für mich dagegen derzeit keine Alternative.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Nov 2008, 16:26

Mr. C hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Zwei Dinge:

Ich erinnere mich da an die Euro 1996. Jürgen Klinsmann hatte sich im Viertelfinale einen Bänderiss (nicht nur einen Anriss) zugezogen. Sieben Tage später stand Deutschland im Endspiel und Klinsmann spielte von Beginn an.
Es gibt anscheinend wirklich Sportler, bei denen sowas ratzfatz heilt.
*klugscheiß* Klinsi hatte einen Muskelfaserriss in der Wade.

Das mit den 8 Wochen war in den 90ern noch üblich (weiß ich auch aus eigener Erfahrung ;-)), aber heutzutage geht es, zumindest bei austrainierten Sportlern, nach zwei bis drei Wochen wieder. Das wird ordentlich getaped und weitergeht's.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Nov 2008, 16:50

gebt es doch zu....eigentlich würde doch jeder mal gerne sehen, wie es ohne totti so läuft :wink:
man kann ihn ja dann immernoch einwechseln.......was dann im stadion abgehen würde, kann sich wohl jeder vorstellen. :wink:

Antworten