:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Löwen-Fanzine

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Was haltet Ihr von einem KSV-Fanzine?

Ich würde dafür kein Geld ausgeben
3
7%
Ich würde bis 1 Euro zahlen
4
9%
Ich würde bis 2 Euro zahlen
9
21%
Ich würde bis 3 Euro zahlen
4
9%
Ich würde bis 4 Euro zahlen
2
5%
Ich würde bis 5 Euro zahlen
14
33%
Ich würde bis 6 Euro zahlen
1
2%
Ich würde bis 7 Euro zahlen
1
2%
Ich würde mehr als 7 Euro zahlen
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Dementes_Frettchen

Re: Löwen-Fanzine

Beitrag von Dementes_Frettchen » 16. Mai 2008, 15:02

supporter hat geschrieben:ich denke es kann nur entweder oder geben. zwei magazine zu machen ist unsinn, aber die idee die du hast ist gut.
Sehe ich anders. Bei den Fanzines anderer Klubs sind die Vereine eigentlich nie Herausgeber.

Und das hat auch seinen guten Grund: Ein unabhängiges Magazin kann nun mal kritischere Artikel schreiben, als es ein Verein kann. Im letzteren Fall geht das ganze dann meist sehr in Richtung Verlautbarungs-Journalismus.

@Event-Ultra: Ich meld mich nachher mal bei Dir, bin noch in der Uni.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Fabi

Beitrag von Fabi » 16. Mai 2008, 15:04

Ja so einmal vor Saison und nach der Saison so eine Zeitung pro Magazin so ca 5 Euro , wäre die beste Lösung von allen finde ich.
Und nochmal zum Hessenlöwen , also würde sagen 50 Cent bist 1 Euro sind ok , aber dann wirlich jedes Heimspiel .
Und zum Teil entweder oder , das sehe ich genauso wie " Dementes_Frettchen"

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 16. Mai 2008, 15:25

Hallo Löwen...

Hier möchte ich auch mal meine Currywurst beigeben...

1. frettchen: allet klar, ich bin schon ganz heiß auf den Trip morgen...

2. zum Thema:

die Idee mit einem Hochglanzmagazin, welches einmalig herausgegeben wird, finde ich großartig. Werde mich mit dir mal auf der Zugfahrt drüber unterhalten, komm ja aus der Werbebranche und hab da z.B. zu Druckereien gute Connections... Naja, wolln ma nicht zu weit vorgreifen. Halte es jedenfalls für a) machbar, b) (fremd-)finanzierbar und c) ne geile Idee. edit: ich ergänze hier naträglich, ich wette daraus ist sogar Gewinn zu machen der wiederum in Banner, Spendenaktionen etc. investiert werden WIRD, zwecks Imageauf-/ausbaus...

Was den Hessenlöwen betrifft. Ohje, ich mag mich garnit so drüber auslassen wie ich drüber denke. Den ganzen background kenn ich zwar nit, von daher alles relativert zu sehen (außerdem gabs wohl schomma ne Diskussion hier darüber), aber...
ich verstehe dieses kleinkarierte und kurzsichtige Denken und Handeln überhaupt nicht und ist aus meiner kaufmännischen Sicht auch völliger Unsinn...

Ein ansprechendes Stadionheft zu produzieren und dieses über eine Sponserdruckerei mittel- bis hochwertig herstellen zu lassen, ist vom finanziellen Aufwand lächerlich gegen den Wert, den ein ansprechendes Stadionheft nämlich im Image der Marke KSV darstellt und ist eine weitere Plattform für potentielle Großsponsoren.

Und was die Auflage betrifft, wenn es richtig gemacht ist WILL es jeder haben. Das Heft muss so gestaltet sein, dass es wie die Bratwurst und das Bier einfach dazugehört.
Und ich sehe auch darin eine Aufgabe der Fans das mit zu steuern. Fans im Zusammenspiel mit dem Verein können fast alleine dafür sorgen, dass Aufmerksamkeit erregt wird, positive!
Am Ende muss ebennicht der Hessenlöwe finanziert sein sondern die Saison.
Man ey, könnt mich uffregen :D
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Hanse

Beitrag von Hanse » 16. Mai 2008, 19:08

Das könnte die Rückkehr von Günters Gedanken bedeuten. Ein Fanzine wäre schon ein feine Sache.

Persönlich kann ich nur was zum Fussball in Liechtenstein beitragen.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 16. Mai 2008, 19:24

supporter hat geschrieben:man könnte ja besipielsweise eine große ausgabe zu saisonbeginn mit vorstellung aller spieler, blick auf die vorbereitung, saisonerwartung von vorstand, spieler, fans machen.
finde das ne gute sache!
Genau das sollte in ein Fanzine in meinen Augen nicht rein.
Wo ist denn da der Unterschied zu den Themen, die die HNA behandelt?
Natürlich hat das Geschehen auf dem Rasen auch seinen Platz, aber größtenteils sollte es doch um Fanbelange gehen. Also sowas wie Berichte von Auswährtsfahrten, Entwicklung der Fanszene, Rückblick auf große Spiele,usw.

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 17. Mai 2008, 10:53

Bis zu 5 Euro würde ich dafür ausgeben mehr aber auch nicht.
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

Moeless

Beitrag von Moeless » 19. Mai 2008, 22:14

Underberg Boys Cassel hat geschrieben:aber dann nur wenn er zu jeden Heimspiel kommt !
nicht nur das, weniger Werbung und mehr Informationen über unser Team (zum Beispiel mehr Interviews) täten ihm manchmal auch ganz gut (würde sich aber dann wohl sowieso machen, wenn er jede 2. Woche erscheint) dann würde ich auch 1 Euro dafür zahlen.

Antworten