"Wir knacken die 15.000"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: "Wir knacken die 15.000"

Beitrag von sepp » 26. Feb 2008, 09:26

Zierenberger1810 hat geschrieben: Vielleicht sollte mann ruhig mal echt was ,,großes,, starten???
Radiowerbung auf HR3 und FFH dürften mit Unterstützung der jeweiligen Sender gar nicht so unrealistisch sein, oder ?
Schließlich sind doch beide auch Sponsoren beim KSV.

Thema Sponsoren !

Ist euch schon mal die neue Präsentation auf der HP aufgefallen ?
http://www.dasbesteausnordhessen.de/dow ... 8ad259a6e9

Ich muß mich erstmal genau umschauen was noch alles neu ist. :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Feb 2008, 10:59

nordkassler hat geschrieben:"Wir knacken die 15.000" ...in einem der beiden Spiele. So ist das natürlich gemeint. Für beide zusammen ist doch albern. Leute, die Rede ist von Bundesligaatmosphäre!
Gegen Frankfurt wirds wohl nichts, aber gegen die Bayern könnte es klappen.
Ein hohes Ziel zwar, aber warum nicht?
Magst ja richtig liegen mit Deiner Vermutung. Doch mit allem Respekt, ich interpretiere diese Zeilen doch etwas anders:
...... Mit Eurer Unterstützung werden wir an diesen beiden Tagen Geschichte schreiben. Unter dem Motto „Wir knacken die 15.000" möchten wir wieder Bundesligaatmosphäre im Auestadion spüren. ....
Aber wie Du schon geschrieben hast; 15.000 Zuschauer allein zum Bayern-Spiel ist zwar etwas hochgegriffen, aber durchaus möglich. Und natürlich begrüßenswert.
Vielleicht schaffen wir in beiden Spielen ja sogar die 20.000-Marke. :o :wink:

Edith fügt hinzu:
Werbung ist das A und O der Sache. Ich hab davon bisher auch noch nicht all so viel mitbekommen, außer Zeitungsberichte usw. Jemand der kein Interesse am KSV hat, wird sich diese Artikel wohl nicht durchlesen, oder nur grob "überfliegen". Daher halte ich es für eine gute Idee mit der Radiowerbung. So sind die Menschen mehr oder weniger gezwungen, sich diese Info reinzuziehen. Bei der Radiowerbung wird ja nicht wie bei der Fernsehwerbung "gezappt". :wink: Ne ganzseitige oder nur halbseitige Werbeannonce würde doch jedem Zeitungsleser sofort in die Augen springen. Vielleicht noch ein paar Daten und Infos über den KSV und die Erklärung um was es in dieser Saison überhaupt geht.
Man sollte nichts unversucht lassen, den KSV und (zumindest) diese beiden Spiele der Öffentlichkeit so weit wie nur möglich bekannt zu machen.
Ich halte Mundpropaganda nach wie vor am effektivsten und betreibe dies nach wie vor.
Zuletzt geändert von Schlagge am 26. Feb 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

micha66

Beitrag von micha66 » 26. Feb 2008, 11:22

Moin Leute
Warum rufen hier immer alle nach den großen Werbemassnahmen? :o
Ich habe 2 Kumpels die in den Glorreichen 80ern auch stets im Stadion waren dazu gebracht erstmals seit mehr als 15 Jahren wieder ins Auestadion zu kommen. Die bringen dannn noch ihre Söhne mit, sind dann also zu viert. Ich werde also statt mit 3 Leuten mit 7 Auftauchen. Wenn das jeder versucht wird die Hütte mehr als voll !!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Feb 2008, 11:50

Genau Micha66! So habe ich auch schon Nicht-Fußballinteressierte ins Stadion bekommen. Denen hat die Atmosphäre gefallen, und hin und wieder kommt immer mal einer von denen wieder mit ins Stadion. Bisher kommen 6 von meinen Kumpels zum Frankfurt-Spiel. Mal sehen, ob ich in den 1½ Wochen noch den ein oder anderen überreden kann. :-?
Red White Stars 1982

81und3

Beitrag von 81und3 » 26. Feb 2008, 11:53

micha66 hat geschrieben:Moin Leute
Warum rufen hier immer alle nach den großen Werbemassnahmen? :o
Ich habe 2 Kumpels die in den Glorreichen 80ern auch stets im Stadion waren dazu gebracht erstmals seit mehr als 15 Jahren wieder ins Auestadion zu kommen. Die bringen dannn noch ihre Söhne mit, sind dann also zu viert. Ich werde also statt mit 3 Leuten mit 7 Auftauchen. Wenn das jeder versucht wird die Hütte mehr als voll !!
Sehr lobenswert, nur leider gar nicht sooo einfach, diese Leute aus den "glorreichen 80ern" zu reanimieren :(
Habe es bisher auch nur geschafft 1 zu rekrutieren, der ab und an mal wieder mitkommt; meine 3 Neffen waren mal in der Landesliga mit von der Partie (und waren schwer begeistert) - die kann ich aber nicht jedes Mal aus dem Sauerland ankarren... :roll: und Sohnemann ist noch n bißchen jung.
Aber die angesprochenen Werbemaßnahmen ziehen natürlich immer noch am meisten - denke da noch an das geile HNA-Foto (fotografiert von der Haupttribüne auf die neue Osttribüne) - das machte für viele richtig Appetit

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 26. Feb 2008, 12:32

Hallo Micha66 und Schlagge,

ich kann Euch nur vehement beipflichten. Wie heutzutage scheinbar üblich, verfallen viele in den schönen, gemütlichen Reflex, andere als verantwortlich zu erklären, sich selbst gemütlich zurückzulehnen und zu sagen "so, nun macht mal". In diesem Fall isses eben die Werbung für das FSV- und das Bayern-Spiel.

Da muss man eben, wie so häufig im Leben, einfach mal selbst den ***** hochkriegen und sich bewegen. Macht natürlich ein bißchen Mühe, lohnt sich aber in der Regel. Wir werden mit 15 Leuten aus Marburg anreisen, vielleicht werden es sogar noch ein paar mehr. Ist ein schönes Ergebnis der Mundpropaganda. Wenn jeder der 4000 Stammzuschauer nur einen Kumpel/Kumpelin mitbringt, dann sind wir schon bei 8000. Ist doch hinzukriegen, oder?

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 26. Feb 2008, 12:40

Wir werden auch mit ca. 10 Leuten aus dem Idyllischen gelegenen Reichensachsen anreisen.

Los Anhänger des KSV's, Karte kaufen und am 8. März in das schöne modernisierte Auestadion :)
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 26. Feb 2008, 12:42

Ich denke, dass da nächste Woche in der HNA noch was kommen wird, so wie damals vor der Osttribünen-Eröffnung.

Ansonsten habe ich meine private Werbetrommel schon kräftig gerührt, indem ich über meine Firma 30 Kombi-Tickets gekauft und an Freunde und Bekannte verschenkt habe. Wenn das jeder der 3500 Zuschauer machen würde kämen wir auf 105000 Zuschauer pro Spiel :o Naja, gehen wir mal davon aus, dass nur jeder 6. kommen kann, dann sind das immer 17500. Passt! :lol:

Und der Aufruf "Wir knacken die 15.000" ist sicherlich nicht so gemeint, dass bei beiden Spielen zusammen diese Anzahl kommt. Das wären ja gerade mal 7500 pro Spiel und aus meiner Sicht gerade beim Flutlichtspiel eher eine Enttäuschung. Ich rechne, zumindest gegen Bayern II, mit einem ausverkauften Haus.
Schade ist es zwar, dass die Leute dann nur wegen dem Stadion kommen und nicht wegen der Mannschaft, aber besser als nix ist es schon. Vielleicht bleibt ja der ein oder andere hängen und kommt beim nächsten Spiel wieder.

Antworten