nordkassler hat geschrieben:"Wir knacken die 15.000" ...in einem der beiden Spiele. So ist das natürlich gemeint. Für beide zusammen ist doch albern. Leute, die Rede ist von Bundesligaatmosphäre!
Gegen Frankfurt wirds wohl nichts, aber gegen die Bayern könnte es klappen.
Ein hohes Ziel zwar, aber warum nicht?
Magst ja richtig liegen mit Deiner Vermutung. Doch mit allem Respekt, ich interpretiere diese Zeilen doch etwas anders:
...... Mit Eurer Unterstützung werden wir an diesen beiden Tagen Geschichte schreiben. Unter dem Motto „Wir knacken die 15.000" möchten wir wieder Bundesligaatmosphäre im Auestadion spüren. ....
Aber wie Du schon geschrieben hast; 15.000 Zuschauer allein zum Bayern-Spiel ist zwar etwas hochgegriffen, aber durchaus möglich. Und natürlich begrüßenswert.
Vielleicht schaffen wir in beiden Spielen ja sogar die 20.000-Marke.
Edith fügt hinzu:
Werbung ist das A und O der Sache. Ich hab davon bisher auch noch nicht all so viel mitbekommen, außer Zeitungsberichte usw. Jemand der kein Interesse am KSV hat, wird sich diese Artikel wohl nicht durchlesen, oder nur grob "überfliegen". Daher halte ich es für eine gute Idee mit der Radiowerbung. So sind die Menschen mehr oder weniger gezwungen, sich diese Info reinzuziehen. Bei der Radiowerbung wird ja nicht wie bei der Fernsehwerbung "gezappt".

Ne ganzseitige oder nur halbseitige Werbeannonce würde doch jedem Zeitungsleser sofort in die Augen springen. Vielleicht noch ein paar Daten und Infos über den KSV und die Erklärung um was es in dieser Saison überhaupt geht.
Man sollte nichts unversucht lassen, den KSV und (zumindest) diese beiden Spiele der Öffentlichkeit so weit wie nur möglich bekannt zu machen.
Ich halte Mundpropaganda nach wie vor am effektivsten und betreibe dies nach wie vor.