Ausblick Rückrunde (Der KSV im kicker-Test)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Phrasenschwein
Beitrag von Phrasenschwein » 8. Feb 2008, 14:58

Ich finde den Artikel sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Wenn man mal überlegt, wo wir stehen könnten, wenn wir bei dem ein oder anderen Spiel etwas mehr Glück gehabt hätten...
Rechnet man mal 5-7 Punkte hinzu, die man vielleicht mit etwas mehr Glück und Kampf hätte erlangen können (z. B. 2:3 Niederlage in Sandhausen nach 2:0 Führung, Klatsche in Pfullendorf und bei Bayern II, Unentschieden gegen Oggersheim), wären wir 7. oder 4. Aber 'hätte', 'wenn' und 'aber' zählt ja leider nicht. :-?

So ist mir die Situation auch viel lieber, da die Gefahr groß gewesen wäre, dass man sich auf diesem Polster ausruht. So steht man jetzt ein wenig unter Druck und muss bzw. wird die Spiele mit entsprechendem Einsatz angehen.
Mit der Unterstützung aller und 2x voller Hütte gegen den FSV und die Bayern sollte uns doch die Quali für die 3. Liga gelingen. 8)

Hanse

Beitrag von Hanse » 8. Feb 2008, 15:09

naja in Pfullendorf hätten wir noch ne Woche spielen können, die hätten trotzdem gewonnen.
:D

Hellboy

Re: Ausblick Rückrunde (Der KSV im kicker-Test)

Beitrag von Hellboy » 8. Feb 2008, 16:33

Ich glaube auch fest an die Quali,Egal was Irgend Jemannd vermark zu Schreiben
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 8. Feb 2008, 17:49

MarcusOrdner hat geschrieben:Ich glaube auch fest an die Quali,Egal was Irgend Jemannd vermark zu Schreiben
Man sollte sich - wenn man auf Platz 11 steht - aber zumindestens auch mal mit dem Gedanken vertraut machen, was passiert, wenn es dabei bleibt. Um nicht nachher aus allen Wolken zu fallen.

Ich schätze die Chancen z. Zt. bei 49:51.

Das große Problem was ich sehe: Wir müssen sowohl in Siegen, Haching und Elversberg nochmal auswärts ran. Wenn ich mich erinnere wie wir uns auswärts bislang präsentiert haben, wird mir etwas mulmig.

Die Quali für die dritte Liga wäre schon wichtig.
Zum einen um der Stadt kein Alibi für weitere Lahmarschigkeiten beim Umbau zu geben. Zum anderen um unsere Mannschaft zusammenzuhalten. Die Teams die es nicht schaffen, werden gerupft, das steht fest. Im Sommer wird es einen ungewöhnlich großen Markt an Spielern geben, die nicht mit in Liga Vier gehen wollen. Das drückt auch die Preise.
Und zu guter Letzt aus sponsorischer Sicht. Die Huskies taumeln, leben nur noch von irgendwelchen Bürgschaften und Geldspritzen und stehen kurz vor der Obdachlosigkeit. Die Gelegenheit ist zu günstig, Sponsoren wie Licher, VW usw. zu zeigen, dass wir diejenigen sind, die in Kassel Zukunft haben.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir (je nach Tabellensituation) nach Siegen einen Sonderzug hinbekämen. Ich halte die Sportfreunde für den größten Konkurrenten um Platz 10.

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 8. Feb 2008, 18:53

@Reitenbreiter Ich meinte damit auch nur wie sich der Kicker darüber geäusert hat.
Ich denke auch es wirrd schwer aber ich glaube an die Mannschaft....
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

aks03.Waldi

Beitrag von aks03.Waldi » 8. Feb 2008, 19:16

Natürlich packen wir die Quali ! Ich habe gar keine bedenken !!
Bild

Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

ksv-schwabe

Re:

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Feb 2008, 22:48

Bernd RWS 82 hat geschrieben:... und im team war die schwachstelle ... die linke abwehrseite - hier hat die sportliche leitung klasse nachgebessert!! :D
Hmm, Bernd, wurde nicht rechts hinten nachgebessert (Turgay)? Einer von uns hat wohl eine Rechts-Links-Schwäche ;-).
Matze B. hat geschrieben:... Wenn man mal überlegt, wo wir stehen könnten, wenn wir bei dem ein oder anderen Spiel etwas mehr Glück gehabt hätten...
Rechnet man mal 5-7 Punkte hinzu, die man vielleicht mit etwas mehr Glück und Kampf hätte erlangen können (z. B. 2:3 Niederlage in Sandhausen nach 2:0 Führung, Klatsche in Pfullendorf und bei Bayern II, Unentschieden gegen Oggersheim), wären wir 7. oder 4. Aber 'hätte', 'wenn' und 'aber' zählt ja leider nicht. :-?
Sehe ich nicht so. Fast alle Niederlagen haben sich die Löwen richtig "verdient" :o. Da war kaum eine unglückliche dabei, auch nicht die in Sandhausen (vermutlich warst Du nicht dabei). Dagegen sind ein paar Pünktchen durchaus glücklich zustande gekommen: Die Unentschieden gegen U'haching und Reutlingen, der Sieg bei den Stukis.
Matze B. hat geschrieben:So ist mir die Situation auch viel lieber, da die Gefahr groß gewesen wäre, dass man sich auf diesem Polster ausruht. So steht man jetzt ein wenig unter Druck und muss bzw. wird die Spiele mit entsprechendem Einsatz angehen.
Mit der Unterstützung aller und 2x voller Hütte gegen den FSV und die Bayern sollte uns doch die Quali für die 3. Liga gelingen. 8)
*vollständig unterschreib* 8)

Gruß
Volker

Bernd RWS 82

Re: Re:

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Feb 2008, 14:00

ksv-schwabe hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:... und im team war die schwachstelle ... die linke abwehrseite - hier hat die sportliche leitung klasse nachgebessert!! :D
Hmm, Bernd, wurde nicht rechts hinten nachgebessert (Turgay)? Einer von uns hat wohl eine Rechts-Links-Schwäche ;-).

Gruß
Volker
peinlich, peinlich - klar hinten rechts :oops: die winterpause bringt mich um den verstand :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten