SG Bad Sooden - KSV Hessen II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Beitrag von MANDO » 23. Sep 2007, 22:08

Wieder zurück aus dem Hessischen Spessart, aber leider ohne Punkte im Gepäck. Wie lengemann schon richtig geschrieben hat, gab es eine 3:2 Niederlage, die jedoch vollkommen unnötig war, da der KSV bereits nach 13min mit 0:2 in Führung lag :roll:
Nachdem wir (KaaEsVau war mit von der Partie) uns in Neuhof ein Stück weit verfahren hatten, kamen wir mit 5min Verspätung in Bad Soden-Salmünster an, und erhaschten von der Kasse aus gerade noch so halbwegs das 0:1 von Scholze . Die Jung-Löwen legten gut los, ließen einige schöne Kombinationen sehen, während Bad Soden in der Anfangsphase nichts zu melden hatte, und vom frühen Gegentor ziemlich geschockt schien. Außer einer Elfmeterreifen Situation in der 8min, ist aus Bad Sodener Sicht nichts zu vermelden. Der KSV mit der ein oder anderen kleineren Chance, bis Sebastian Pilch in der 13min nach einem schönen Angriff richtig zuschlug, und zum 0:2 einnetzen konnte. Das Erinnerte alles sehr an das Gestrige Spiel der ersten Löwen-Elf.
Mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken schienen unsere Jungs aber plötzlich in einen kollektiven Tiefschlaf zu fallen. Ball und Feld wurde auf einmal dem Gegner überlassen, Bad Soden kam zurück ins Spiel. In der 19min die komplette Innenverteidigung nicht im Bilde, der Bad Sodener Andreas Drews spaziert durch die Mitte, zieht von der Strafraumgrenze ab, Torhüter Wolf ohne Chance, das 1:2.
Die 'Sprudelkicker' witterten ihre Chance. In der 24min Gelb für Murat Osmanoglu, nach einem Foul im Mittelfeld. Nach 30min ein schneller Angriff von Bad Soden über die rechte Seite, Schuss, Wolf hält. Zwei Minuten später pennt die ganze Defensivabteilung der Löwen erneut, Gregor Karpowicz schaltet am schnellsten, läuft alleine auf Wolf zu, und überlistet diesen mit einem schönen Heber zum 2:2 Ausgleich. KaaEsVau und ich konnten es nicht fassen, was hier für Geschenke verteilt wurden. Kurz vor der Pause dann sogar noch das dritte Geschenk. Wieder war es Gregor Karpowicz, der einen Gang schneller schaltete als die Löwen-Abwehr, und Wolf erneut keine Chance ließ. 3:2 kurz vor dem Pausenpfiff, ungünstiger ging es nimmer mehr.
Zur Pause wurde Marc Zuschlag durch Serhat Binguel ersetzt. Marc fühlte sich nach eigenen Angaben nicht richtig wohl. Hab irgendwas falsches gegessen oder so, bin total platt, so seine Worte, auf Anfrage nach dem Grund der Auswechslung.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann erst einmal so dahin. Die erste nennenswerte Aktion in der 58min. Freistoß für die Löwen, der zur Ecke abgewehrt wird, die aber nichts einbringt. Eine Minute später, durcheinander in der Löwen-Abwehr, Wolf kann klären. Das Spiel nahm wieder an Fahrt auf. Nächste Chance für den KSV, 61min, Pilch kommt zum Schuß, trifft den Ball aber nicht richtig, der Torwart hat keine Mühe. Drei Minuten später, Freistoß für den KSV von der rechten Seite, Kopfball, der Bad Sodener Torhüter hält. 65min, wieder Freistoß für die Löwen, zur Ecke geklärt. In der 70+71min zwei Chancen für die Gastgeber, beide Male ist Torhüter Wolf Endstation. Kai Simon kommt für Nico Radler,74min. Direkt nach dem Wechsel die Riesenchance für Bad Soden hier alles klar zu machen, Wolf rettet mit tollem Reflex. Vier Minuten später, hoher Ball in die Gasse der Bad Sodener Abwehr, Simon und der Bad Sodener Torhüter gehen zum Ball, Zusammenprall, der Torwart bleibt benommen liegen, wird behandelt, kann aber weiterspielen. Der KSV drückt, Bad Soden lauert auf Konter. Trainer Mirko Dickhaut bringt noch einen offensiven Mann. Hirdes geht für Björn Thordsen, 79min.
Eine Minute später die Riesenchance zum Ausgleich für Kai Simon, als er unbedrängt zum Schuss kommt, den Ball aber verzieht. Im Gegenzug eine lächerliche gelbe Karte für Kevin Mulansky. Freistoß für Bad Soden, Wolf hält. 82min, schneller Konter Bad Soden, Tor, aber zuvor Abseitsstellung. 85min, ein Bad Sodener zieht, zerrt und klammert im Mittelfeld an Murat Osmanoglu rum, dieser reißt sich los und giftet den Gegenspieler an. Gelb für den 'Sprudelkicker', und ... Gelb, und somit Gelb-Rot für Osmanoglu :o . Absoluter Witz dieser Platzverweis, da Murat in keinster Weise tätlich geworden ist, sondern sich lediglich aus der Umklammerung losgerissen, und den Gegenspieler angeschrien hat. Mit dieser Aktion unterstrich der Schiri seine, vor allem in der zweiten Halbzeit, schwache Leistung. 88min, wieder Konter der Bad Sodener, Abseitsstellung, dennoch spielt der Angreifer weiter, schiebt den Ball ins Tor, ... und bekommt hierfür noch nicht mal die dafür vorgesehene gelbe Karte. In der 90min noch einmal die Riesenchance für den KSV, als erneut Kai Simon fast freistehend zum Schuss kommt, aber den Ball nicht im Kasten unterbringen kann.
Abpfiff 93. min

Diese Niederlage haben sich unsere Jung-Löwen leider selbst zuzuschreiben. Wer nach einer Viertelstunde bereits 2:0 führt, muss das Ding nach Hause schaukeln. Da fehlte einfach die Cleverness und Abgebrühtheit. Stattdessen brachte man den Gegner zurück ins Spiel, und mit praktisch 3 geschenkten Toren gar auf die Siegerstrasse.
Mund abwischen, dieses Spiel ganz schnell aus dem Kopf rausbekommen, und die 3 heute 'verlorenen' Punkte nächste Woche gegen den Tabellenvorletzten Eschwege einfahren, die Gestern in Korbach eine deftige 3:7 Klatsche bekommen haben.
Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen :wink:

Zum Einsatz kamen:
Wolf ; Hanske ; Mulansky ; Hirdes (79min Thordsen) ; Radler (74min Simon); Heussner ; Osmanoglu ; Scholze ; Wojczik ; Pilch ; Zuschlag (46min Binguel)

Tore:

0:1 Martin Scholze 5min
0:2 Sebastian Pilch 13min
1:2 Drews 19min
2:2 Karpowicz 32 min
3:2 Karpowicz 43min

Gelb-Rot, Murat Osmanoglu 85min

RWG Mando

PS: Danke nochmal an KaaEsVau für die finanzielle Unterstützung :wink:
(Ich war so schusselig, und hatte mein Portemonnaie zu Hause
liegengelassen :oops: :oops: :roll: )
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Sep 2007, 08:02

Wieder mal ein sehr schöner Bericht, Mando!. Vielen Dank.

Und wegen Kaa Ess Vau seiner Unterstützung mach Dir mal keine Gedanken ... ;) ... Der ist das gewöhnt, macht nix anderes den ganzen lieben langen Tag lang ... :lol: ... :wink:

Grüße von Ecki
Bild

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Sep 2007, 13:49

Ich habe gerade den kurzen offiziellen Bericht von der Titelseite über die Niederlage der Zweiten gelesen.
Darin steht unter Anderem, daß Mirko erstmals enttäuscht war von seiner Mannschaft, da sie zwar stark begonnen, dann aber wohl ebenso stark nachgelassen hat.

Ich war gestern leider nicht Vor-Ort. Aber ich habe schon einige Spiele der Zweiten auf dem heimischen G-Platz gesehen. Mirko kommt mir meist recht ruhig vor an der Seitenlinie. Vielleicht sollte er, wenn er sieht das es nicht nach Wunsch läuft, versuchen stärker von Außen auf die Spieler Einfluß zu nehmen.

Ich erinnere mich noch recht gut an den Trainer von Asbach. Ich bin sicher, der hätte seine Truppe verbal so "zusammengefaltet" , daß sie in einen Schuhkarton gepasst hätten ...

Das soll nun natürlich nicht heißen, daß Mirko es ihm gleich tun soll. Aber ein paar klare Worte von außen können möglicherweise schon helfen.
Ist nur eine Beobachtung ... keine Kritik.

Grüße von Ecki
Bild

Flo341

Beitrag von Flo341 » 24. Sep 2007, 16:00

er wird schon wissen was er macht...denke wenn sich spiele wie das gestrige wiederholen wird er das au tun...wobei die art und weise wie er bist jetzt an der seitenlinie gearbeitet hat sehr sympathisch ist

rwg

Antworten