Der unglücklichste unter den unglücklichen Klubs

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 18. Jun 2007, 11:38

*klugscheißermodus an*
supporter hat geschrieben:lieber jens, in spanien zählt bei gleichem punktestand nicht das torverhältnis, sondern der direkte vergleich,...
Ist heute so, war damals aber noch nicht der Fall, in der Zeit zählte noch das Torverhältnis bei Punktgleichstand.
Trotzdem ist dieser Teil:
KSV-Jens hat geschrieben:...wurde auch 1994 erst am letzten Spieltag Meister, weil Tabellenführer Deportivo La Coruna gegen Valencia daheim nur 0:0 spielte und dabei praktisch mit dem Schlußpfiff sogar einen Elfmeter vergab. Fast überflüssig zu sagen, daß Barca und Depor am Ende punktgleich waren, aber Barca das bessere Torverhältnis hatte.
nicht ganz richtig, denn wie man hier:
http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbarcelona/1994/
sehen kann, hatte Barca am letzten Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf La Coruna.
*klugscheißermodus aus*

Und ja, ich hab Langeweile... :wink:

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Jun 2007, 11:55

@Freibeuter
Hehe, gut gekontert, aber auch Klugscheißer sind vor Klugscheißern nicht sicher. Bei Fußballdaten sind die Tabellen scheinbar auf 3-Punkte-Basis gerechnet worden. Barca und Depor hatten jeweils 56 Punkte und nicht 81 bzw. 78 Punkte auf dem Konto. Also der verschossene Elfer hat Depor tatsächlich Punkt und Meisterschaft gekostet. Spanien und Deutschland haben die 3-Punkte-Regelung erst seit der Saison 1995/96, wobei ich die 2-Punkte-Regel besser finde. Ich finde übrigens auch den Entscheid über die bessere Tordifferenz besser als über den direkten Vergleich, dann ist die Tabelle für Außenstehende wie mich einfacher zu lesen.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 18. Jun 2007, 12:15

Stimmt, die 3-Punkte-Regel wurde laut Wikipedia in der Saison 95/96 eingeführt. Versteh nicht, wieso die da die Tabellen umgerechnet haben, könnte sich teilweise nämlich ein anderes Tabbellenbild ergeben...

Antworten