Wettbewerb - Die Ergebnisse

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Dez 2001, 11:47

Hallo, alle zusammen.

Chris hat 20 Punkte und möchte gern die Webcam. Soll er haben.

JohnBubuKatze hat ebenfalls 20 Punkte, ist damit auch erster oder zweiter Sieger und überträgt seinen Preis auf Manuela. Sie hat allerdings schon ein Antivirenprogramm und bekommt daher ebenfalls eine Webcam.

Löwe400, Charly und Maba haben alle 15 Punkte und sind 3. Sieger. Daher eine Stichfrage:

Der Tag und Monat und die Jahreszahl meines Geburtsdatums ergeben zusammenaddiert eine 4-stellige Zahl.
Beispiel: Wäre ich am 12.08.1980 geboren, ergäbe dies 12 + 8 + 1980 = 2000.

Ich möchte die drei drittplazierten bitten, mir bis morgen mittag (27.12.2001 12 Uhr) eine Mail an

ecki59@aol.com

zu schicken.
Diese Mail sollte die Lösungszahl, einen Preiswunsch (Webcam, Antivirus, oder A0-Poster mit eigenen Motiven), sowie Eure Adresse beinhalten.
Wer am nächsten dran ist mit seiner Lösungszahl gewinnt.

Manuela und Chris möchte ich ebenfalls bitten, mir ihre Adressen mitzuteilen, wenn noch nicht geschehen.

Dann kann ich morgen nämlich alles losschicken.

Grüße, Ecki

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 26. Dez 2001, 19:17

Du müsstest uns dann natürlich schon verraten, wann Du Geburtstag hast. Sonst wird es schwierig mit der Rechnerei...
Oder was für eine Stichfrage wolltest Du uns jetzt stellen...?

Fliege

Beitrag von Fliege » 26. Dez 2001, 22:05

Wenn er euch dies verraten würde wäre es keine Schätzfrage mehr...
Kleiner Tip: Die Zahl müßte irgendwo zwischen ca. 1960 (sorry Eckardt ich kenn dich nicht deshalb nur ne vage Vermutung...) und 2030 liegen.
Rechnung: Geburtsjahr (?) + Monat (1-12) + Tage (1-31) = X
Viel Spaß beim Raten!
Hab ich doch so richtig verstanden oder?

JohnBubuKatze

Beitrag von JohnBubuKatze » 27. Dez 2001, 00:52

Jo,Löwe 400, kapierste das nicht? Ist doch ganz einfach,Du machst den Ruf der KSV Fans wieder alle Ehre!!(Arbeitslos,Hirnlos etc.)*g*.Wo macht eigentlich der Feder rum,war schon zwei Tage nicht mehr im Forum,ob er krank ist?:-)

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Dez 2001, 14:18

Nachdem ich in den letzten 10 Tagen unglaublich viel gepostet habe möchte ich gern den Wettbewerb zu Ende bringen.

Maba hat 15 Punkte, allerdings hier unter diesem Topic generöserweise auf den (Ihren oder Seinen ??) Preis verzichtet. Charly, ebenfalls 15 Punkte ist irgendwie verschollen und hat überhaupt noch nicht reagiert.

Deshalb bestimme ich an dieser Stelle ganz diktatorisch Löwe400 zum dritten Sieger.

Löwe400 schick mir bitte Deine Adresse und Deinen Preiswunsch an
ecki59@aol.com

Die Cams für Chris und Manuela sind gerade rausgegangen.

Allen Teilnehmern und vor allen
den Juroren Axel, Lämmi und Argus danke ich fürs mitspielen und hoffe, daß alle ein bischen Spass hatten.

Jetzt möchte ich mich wieder ein bischen rar machen und mich inhaltlich hier wieder mit anderen Dingen beschäftigen.

Freundliche Grüße, Ecki

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 27. Dez 2001, 22:41

JohnBubuKatze schrieb am 2001-12-26 23:52 :
Jo,Löwe 400, kapierste das nicht? Ist doch ganz einfach,Du machst den Ruf der KSV Fans wieder alle Ehre!!(Arbeitslos,Hirnlos etc.)*g*.Wo macht eigentlich der Feder rum,war schon zwei Tage nicht mehr im Forum,ob er krank ist?:-)
Also, wie man die Zahl ausrechnet, das wäre mir schon klar gewesen. Bin ja nicht so blöd, wie sich Dein Fantasie-Name anhört! Aber zum Ausrechnen braucht man nunmal Zahlen, oder haste da in der Schule nicht aufgepasst, JohnBubuKatze? Also wer macht hier DEM (nicht DEN) Ruf der KSV-Fans alle Ehre (Analphabeten *g*)??
Und von einem Schätzwert war ja nie die Rede in Eckart Lukarsch's Posting. Er stellt noch nicht mal die ominöse Stichfrage, sondern gibt nur ein Beispiel. Man kann sich also lediglich denken, um was es geht. Die richtige Lösung -um die es geht- kann also gar niemand mailen. Da ist es wahrscheinlicher, die komplette Spiel 77-Zahl vorherzusagen...
Naja, hat ja letzten Endes eh alles keine Rolle gespielt.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 28. Dez 2001, 00:20

Wer am nächsten dran ist mit seiner Lösungszahl gewinnt.
DOCH! Da stand (steht) die Aufgabe! :grin:
Aber mach dir nichts draus, das heißersehnte NV 2002 haste ja dir trotzdem gesichert :wink:.
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 28. Dez 2001, 16:29

... was nicht gleichbedeutend mit einem Schätzwert ist. Man kann ja auch durch Rechnen auf unterschiedliche Werte kommen. Sind ja nicht alle die gleichen Rechengenies, ebenso wie nicht jeder fehlerlos schreibt.
Aber trotzdem danke für die Einmischung - jeder auch noch so unnötige Beitrag hilft mit, das Winterloch zu stopfen :wink: ...

Antworten