Sitzschalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Dez 2001, 13:23

Der zeitweilige Abbau der Sitzschalen ist wirklich eine sehr gute Idee. Man müßte ja noch nicht mal die gesamte Nordtribüne "entsitzen". Die von oben gesehen rechte Hälfte würde doch sicherlich genügen. Dann hätte man auf der Nordtribüne beide Möglichkeiten: Sitzen und Stehen.

Allerdings fürchte ich ein anderes Problem. Ich habe mir die Sitzbefestigung nicht näher angesehen, aber ich glaube, daß die Sitzschalen auf zwei ca 5 Zentimeter lange Gewindebolzen geschraubt werden, die aus dem Beton herausragen.
Wenn die nicht abgedeckt werden, kann sich ja jeder selbst ausmalen, was passieren kann, wenn mal wieder einige "vor Begeisterung" umfallen!
Kann diese Gefahr kostengünstig ausgeschlossen werden, steht einer Lagerung der abgebauten Schalen irgendwo in den Katakomben des Stadions eigentlich nichts mehr im Wege - außer vielleicht (hoffentlich nicht) die Unbeweglichkeit des Sportamtes.

Frostige Grüße
Ecki

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Dez 2001, 15:18

Mit einfachem Abbauen der Sitze ist es leider nicht getan. Aus Sicherheitsgründen müssten auch "Wellenbrecher" (siehe Stehränge) installiert werden. Ansonsten sehe ich es genauso, die eine Seite würde völlig reichen.
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 16. Dez 2001, 00:02

Na klar! Schön die rechte Seite demontieren und sich dahinstellen weil dann die Sitzplatzzahler links sich schön artig für die gute Sicht bedanken werden!Überhaupt eine abstruse Idee in einem Stadion mit ca. 20% Sitzplätzen diese noch zurückzubauen und dem Verein Einnahmequellen zu beschneiden!Und das ganze am besten noch finaziert von einer Stadt die PRO TAG 200.000 DM an Zinsen für ihre Schulden bezahlen muß.Ganz großes Tennis!Ne,ne da müssen wir uns mal selber am Riemen reißen und besser auf die Sitze aufpassen oder aber uns woanderst hinstellen.Der Rest ist und bleibt leider Idiotie. RWG, MW RWS 82!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 16. Dez 2001, 14:26

Moin, Herr W. aus V. bei K.! Was regst De Dich dann so uff? War doch mal 'ne ganz nette Idee, wenn auch vielleicht wirklich nicht so ganz realistisch. Um den Sitzenden die Sicht nicht zu nehmen, könnte man ja auch einfach die untere Hälfte umbauen, so dass man dann im wahrsten Sinne des Wortes über uns hinwegsehen kann. Und ansonsten gibt's ja auch noch andere Sitzmöglichkeiten im Stadion.
Aber wenn -wie zu erwarten- die "Prüfung" negativ ausfällt, dann bleibt uns ja immer noch, wie Du schon richtigerweise schreibst, die Möglichkeit, uns woanders hinzustellen. Wär mir eh lieber, aber das Thema hatten wir ja schon...
RWG
JS WIZ 99

MW

Beitrag von MW » 16. Dez 2001, 20:02

Wollte nur mal darauf hinweisen das es total unrealistisch ist, uffregen ist doch was anderes! So,so bist also untergekommen.....Aber das Kürtzel WIZ ,ich weiß ja nicht??

Markus
Beitrag von Markus » 16. Dez 2001, 20:08

Was soll das denne heißen? Erst gestern Abend kneifen und dann noch große Töne spucken. *g*

RWG
Markus WIZ ´99

MW

Beitrag von MW » 16. Dez 2001, 22:35

Mußte gestern euer aller Lieblingszeitung mitproduzieren!!Hätte mich auch lieber zu euch gesellt.Was will man machen?BildWünsche euch allen daher auf diesem Wege ein frohes Fest & nen guten Rutsch!Bild

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 17. Dez 2001, 18:38

Das macht jedenfalls mehr Sinn als F.W. 99, und sofern ich mich erinnere, war WIZ sogar mal das amtliche Kennzeichen für meine neue Fan-Club-Heimat, gell Wittes und Langes ? RWS dürfte dagegen nie eine tiefgreifendere Bedeutung gehabt haben *lol* ...
Übrigens MW; gönnst De Dir dann au den ASTRA-Cup am 04./05.01.? Ich bin gerade dabei, Karten zu bestellen - man gönnt sich ja sonst auch alles...!

Antworten