Eine Menschliche Entäuschung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 12. Mai 2005, 23:02

Hallo Löwen!

Ja, jetzt bin ich erstmal sprachlos... Vom Argus hatte ich zwar immer ein bißchen den Eindruck alles muß so laufen wie er es sich vorstellt - und wenn nicht ist er angesäueret - aber daß er deswegen dem KSV den Rücken kehrt und dem Allerwertesten Herrn Scharrer hinter her läuft, das hätte ich nicht gedacht. Ob er dort seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann wage ich zu bezweifeln, und welche Wirkungen solch ein Wechsel auf die eigene Popularität hat, sieht er ja am Beispiel vom "Inferno VfB". Na ja, dann muß er jetzt halt sehen wie er damit lebt.

Ich bin ja mal gespannt, ob er hier noch etwas dazu sagt, oder ob sich bald ein "Bananentalo2" anmeldet um uns mit den neuesten Neuigkeiten aus der Vorstadt zu beglücken...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Mai 2005, 00:15

Axel Feder hat geschrieben:War meiner Meinung nach schon lange überfällig. Ich seh es positiv: Je weniger bei uns im Verein sind, die gute Kontakte nach Baunatal pflegen, umso besser.
Seh ich genauso, bloß keine Verschwisterung mit den Bananentalern. Und wenn aus Südhessen auch selten was Gescheites kommt, so hat doch Uli Stein zu seiner Zeit als Torhüter von Frankfurt den Abgang von Andreas Möller sinngemäß als den wichtigsten Eintracht-Neuzugang bezeichnet... :wink:
Axel Feder hat geschrieben:Was die Person Hennemann angeht, habe ich schon seit längerem eine gespaltene Meinung zu ihm. Ich will nicht alles ausbreiten, einen Teil hat er ja hier im Forum immer selbst offenbart.
Auf Deine Beobachtungsgabe kann man sich glaube ich ganz gut verlassen. Das im Forum ist mir auch aufgefallen.
Axel Feder hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten. Mehr habe ich dazu hier nicht zu schreiben, obwohl ich Günters längsten Beitrag sicherlich übertreffen könnte.
Günter schreibt doch in letzter Zeit nur noch Vierzeiler.. *hihi*

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!

Ja, jetzt bin ich erstmal sprachlos... Vom Argus hatte ich zwar immer ein bißchen den Eindruck alles muß so laufen wie er es sich vorstellt - und wenn nicht ist er angesäueret - aber daß er deswegen dem KSV den Rücken kehrt und dem Allerwertesten Herrn Scharrer hinter her läuft, das hätte ich nicht gedacht. Ob er dort seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann wage ich zu bezweifeln, und welche Wirkungen solch ein Wechsel auf die eigene Popularität hat, sieht er ja am Beispiel vom "Inferno VfB". Na ja, dann muß er jetzt halt sehen wie er damit lebt.
Interessanter Ausblick in die Zukunft.
Günter Kratz hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob er hier noch etwas dazu sagt, oder ob sich bald ein "Bananentalo2" anmeldet um uns mit den neuesten Neuigkeiten aus der Vorstadt zu beglücken...
Es geht doch nichts über einen gesunden Userzuwachs... :lol:

argus

Eine menschliche Enttäuschung

Beitrag von argus » 13. Mai 2005, 07:58

Mit dem Titel trifft Lämmi den Nagel auf den Kopf: Ich wende mich ab aus menschlicher Enttäuschung!

Ich kann die Frustration der meisten Fans sehr gut verstehen, aber denkt einmal nach:

Was muß passiert sein, damit ein 100%ig engagierter Löwen-Fan, der jahrelang mit großem Einsatz im Verein mitarbeitet, sich abwendet und
in einem anderen Verein aktiv wird?

Ich bin von verschiedenen Verantwortlichen im KSV sehr, sehr enttäuscht, sie haben mir mit dem im letzten Jahr vollzogenen Rausschmiß aus dem Vorstand und der folgenden Demontage als Mitarbeiter bei der Zweiten
das Löwenherz rausgerissen !

Ich habe als Vorstandsmitglied zwei Jahre lang mit großem Einsatz in diesem Verein gearbeitet und habe mir nichts zu schulden kommen lassen.Niemand wird sagen," der hat nix gemacht", oder "der schwätzt nur rum..."

Nach meiner Demontage habe ich im Interesse des Vereines auf "Nachtreten und waschen schmutziger Wäsche" verzichtet.

Der größte Fehler war für mich als Fan, 2 Jahre hinter die Kulissen zu blicken. Das hätte ich mir ersparen sollen, ich wäre noch heute der gleiche leidenschaftliche Fan auf der Tribüne wie vor dieser für meine Person fatalen Entscheidung, im Vorstand dieses tendenziell immer etwas chaotischen Vereins mitzuarbeiten.

Ich habe in diesen zwei Jahren viele liebenswerte, engagierte Menschen kennen und schätzen gelernt. Freundschaften sind entstanden und werden fortbestehen. Über einige Mitarbeiter des Vereines hatte ich vorher eine sehr gute Meinung und bin eines Besseren belehrt worden. Da sind knochentrockene Opportunisten, die nur ihre eigenen Interessen durchsetzen und vor Machtgeilheit kaum laufen können am Werke.

Da es für mich keine Möglichkeit gibt, in diesem Verein mitzuarbeiten habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, im Nachwuchsbereich des KSV Baunatal tätig zu werden.

Ich erwarte nicht, das ihr meine Schritt akzeptiert.

Ich erwarte nicht, das ihr euch mit eurer Wut und eurem Ärger zurückhaltet, das muß raus, ich kann damit leben.

Was ich erwarte ist: Denkt über meinen Ausstieg nach und versucht wenigstens ein klitzekleines Bißchen, mich zu verstehen.

Das wars...

Wünsche den Fans in sicherlich schwerer Zeit alles Gute für die Zukunft.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 13. Mai 2005, 08:29

@argus: Mag vieles aus Deiner Sicht richtig sein. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Jochen Gabriel oder Jens Rose den selben Schritt in vergleichbarer Situation gehen würden. Wie kann ich denn eingefleischter Löwenanhänger sein und nur weil ich von verschiedenen Menschen enttäuscht wurde und meine " Dienste" - egal aus welchen Gründen- nicht mehr benötigt werden dem Verein den Rücken kehren und beim verhaßten Konkurrenten anheuern??
Vereinsliebe und Vereinstreue sieht anders aus...

Einmal Löwe, immer Löwe ( bis in den Tod !!!! )

RWG an alle Löwenfans

Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 13. Mai 2005, 08:45

So, folgendes.
Im letzten Jahr wurde mir GELD geboten wenn das Fanmobil nach Baunatal wechselt, um dort den Fanartikelbereich wie in Kassel abzudecken. GELD! Kein Geld der Welt kann mich von Kassel ABWERBEN. Frage so nebenbei, wer soll denn in Baunatal Fanartikel kaufen? :o Es kann nicht sein sich als "Fan" zu outen und dann dem Verein den Rücken zu kehren. Und dann noch eine Ehemaliges Vorstandsmitglied!? :evil: Sage nur Loyalität. Sicherlich ist es manchmal schwierig in Kassel, aber mit der richtigen Einstellung und Einfühlungsvermögen geht alles.

Mit dem Kopf durch die Wand geht halt nicht! :o
In diesem Sinne, Fairer Wettkampf und keine schmutzige Wäsche.

(Sollten einige von Btl. mal bedenken.) :o

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Mai 2005, 09:17

Wenn man menschlich enttäuscht wird, ist das sicherlich schlimm und ärgerlich. Aber man wird doch von Menschen enttäuscht und nicht von einem Verein! Der KSV ist doch sehr viel mehr als ein paar Personen im Vorstand oder sonstwo. Man kann sich ärgern, sich aus dem Vorstand zurückziehen, mal ein paar Spiele boykottieren oder so. Aber ins Bananental gehen, weil man von Personen enttäuscht wurde ? Nie! Was ist denn, wenn diese Personen beim KSV vielleicht mal nicht mehr da sind ? Kommt man dann wieder ?
Der Verein ist dann immer noch der Gleiche wie heute! Und das zählt. Nicht die (vielleicht schäbige) Verhaltensweise einzelner Personen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 13. Mai 2005, 10:11

@argus

Und wieder passt es ins Bild, dass du dich rechtfertigen musst. Das hat selbst inferno_vfb nicht nötig gehabt. Stelle dich hier nicht als das Unschuldslamm hin. Ich kann viele deiner Kritiken und Argumentationen nachvollziehen und verstehen. Aber...

...einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen und nicht dafür zu sorgen, dass SEIN Verein von den angeprangerten Mißständen befreit wird, ist armselig (ob es letztlich dann richtig war, zeigt sich erst später). Ich hab's dem inferno_vfb schon letztes Jahr gesagt, mit Gewalt geht nichts. Wenn der Weg von "euch" der richtige gewesen wäre, hättet ihr einen mächtigen Verbündeten gehabt - die ZEIT! Nur dafür muss man auch arbeiten, nämlich Mitglieder überzeugen. Aber nicht hinter dem Rücken der Verantwortlichen und mit - sorry - Argumenten wie "Wir sind wieder pleite, es muss was passieren" oder "Im Aufsichtsrat sitzen nur Vollidoten". Das ist einfach kein Stil.

Seltsam, dass die ach so großen Löwenherzen (nicht zu verwechseln mit etwaigen Personen auf der Nordtribüne ;)) diesen "Kampf" für ihren KSV Hessen nicht eingehen wollen und stattdessen nach Baunatal gehen. Ich spreche keinem von "euch" irgendwelche Kompetenzen ab, aber was Vereinstreue und -liebe ist, wisst IHR leider nicht.

Zu guter Letzt finde ich es noch armseliger, nach deinem Überwurf mit der Reserve zu behaupten, du dürftest nicht mehr hier im Forum schreiben. Ich hatte zu keiner Zeit den "Auftrag", deinen Benutzernamen zu sperren. Aber hauptsache sowas zu verbreiten...

Ich hör jetzt auf.

G

Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Mai 2005, 10:36

ksv-glowes alter sellenverwandter... super beitrag
einerseits verstehe ich die enttäuschung die ihm widerfahren ist ...
andererseits frage ich mich wie man heute ksv hessen fan sein kann und dann aus welchen grund auch immer nach baunatal wechselt - dein engagement in den letzten 2 jahren in allen ehren - aber ein echter löwe geht nie nach baunantal wenn er einen funken ehre im laib hat !!!
das hätte ich dir (nach deiner letzten rede bei der jhv des vereins nicht zugetraut), nun bist du bei den beiden die noch nicht mal den ***** in der hose hatten diesen abend tareles zu reden und alleine am holztisch saßen??
ich bin auch so enttäuscht wie seit langen nicht mehr vom verein und deren personen, aber nicht einen gedanken würde ich verschwenden nach sonstwo geschweige nach baunatal zu gehen, aber viel spass bei scharrer, gerstner und zoran (alles wahre ksv hessen menschen :lol: :lol: :lol: )
das schönste wäre jetzt der rl aufstieg um euch kompetenzteam allen eine lange nase zu machen - das hättet ihr verdient!!!! :wink:
und wie gesagt ich hoffe das dr. scharrer noch den ein oder anderen spieler nach baunatal holt 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten