FSV-KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Norbert Strauch

Sieeeeg und Live-Ticker zeichnete zu schlechtes Bild

Beitrag von Norbert Strauch » 12. Apr 2004, 17:36

Auch wenn es jetzt schon jeder weiß: 2x Bauer zum 3:2-Sieg. Nach meinen Infos per tel. war übrigens ganz und garnicht alles so schlecht wie es uns der Live-Ticker-Schreiber weiss machen wollte. Ausgleich und Sieg waren verdient und erkämpft.

Der Seitenaufbau ist somit die einzige Katastrophe heute. Kann mir nicht vorstellen, dass die Langsamkeit am Feiertag liegt. Alle anderen Seiten außer den KSV-Seiten bauen sich normal schnell auf bei mir. War jedenfalls glaube ich das erste Mal das der HR-Videotext schneller als der Live-Ticker war.

Freue mich jedenfalls sehr über den Sieg, besonders auch für die, die hingefahren sind.

Gratulation an "Reitenbreiter" für den 3 Tore Tipp

Carsten
Re: Sieeeeg und Live-Ticker zeichnete zu schlechtes Bild

Beitrag von Carsten » 12. Apr 2004, 18:27

Norbert Strauch hat geschrieben:Auch wenn es jetzt schon jeder weiß: 2x Bauer zum 3:2-Sieg. Nach meinen Infos per tel. war übrigens ganz und garnicht alles so schlecht wie es uns der Live-Ticker-Schreiber weiss machen wollte. Ausgleich und Sieg waren verdient und erkämpft.

Der Seitenaufbau ist somit die einzige Katastrophe heute. Kann mir nicht vorstellen, dass die Langsamkeit am Feiertag liegt. Alle anderen Seiten außer den KSV-Seiten bauen sich normal schnell auf bei mir. War jedenfalls glaube ich das erste Mal das der HR-Videotext schneller als der Live-Ticker war.

Freue mich jedenfalls sehr über den Sieg, besonders auch für die, die hingefahren sind.

Gratulation an "Reitenbreiter" für den 3 Tore Tipp
Hi Norbert,

kann als Verantwortlicher der Website leider zur Aufbaugeschwindigkeit auch nichts positives sagen. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, zumal ich den Ticker von zu Hause aus bedient habe (Axel Feder hat mich mit den Nachrichten versorgt) und ich kaum das Redaktionssystem bedienen konnte. Zu den Zugriffen kann ich aber folgendes sagen:

Pro Sekunde haben ca. 200 User die Startseite aufgerufen (das hat nichts mit dem Forum und den dortigen Visitzahlen zu tun).

Grüße

Carsten

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 12. Apr 2004, 18:28

Ich kann mich da nur anschließen, was den Live-Ticker angeht.
Für alle Fans die Zuhause bleiben mußten war das wieder ein Höllenbad der Gefühle. Der Seitenaufbau war schlichtweg eine Katastrophe!!! :x
Gottseidank haben es die Last-Minute Löwen doch noch gerichtet. :lol:
Zu der ( nicht vorhandenen ) Berichterstattung im Radio werde ich mich an anderer Stelle äußern.
RWG
Yul
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 12. Apr 2004, 18:57

Also ich dachte der Live-Ticker wäre dafür da, dass man bei Spielen sieht wie es steht, wenn er aber bei jedem zweiten Spiel nicht funktioniert, oder nur so langsam das man schneller in Frankfurt ist, wie den Spielstand zu sehen, sollte man ihn einstellen!
Löwenspiel soll heute sehr schlecht gewesen sein, aber noch ist uns das Glück hold, wäre ja auch eine Schande ausgerechnet bei den schwachen Frankfurtern die Meisterschaft zu vergeigen. Hoffen wir nächsten Sonntag auf eine Steigerung, auch beim Liveticker, sonst können sich die Leute ihr SMS-Geld sparen.

hesse24

Beitrag von hesse24 » 12. Apr 2004, 18:58

erfreulicherweise hat auch http://www.kicker.de diesmal sehr schnell reagiert, um 16.59 stand das Ergebnis drin!

Dirk3

Re: Sieeeeg und Live-Ticker zeichnete zu schlechtes Bild

Beitrag von Dirk3 » 12. Apr 2004, 19:45

Carsten hat geschrieben: Zu den Zugriffen kann ich aber folgendes sagen:

Pro Sekunde haben ca. 200 User die Startseite aufgerufen (das hat nichts mit dem Forum und den dortigen Visitzahlen zu tun).
Und diese Zahl macht Dich nicht stutzig? bei einer angenommenen Verweildauer von 30 sec auf der Startpage wären 200*30=6000 Besucher gleichzeitig auf der Hompage. Dies ist eine utopisch hohe Zahl, die niemals der Realität entsprechen kann. Die Zugriffszahlen werden nicht direkt durch User-Zugriffe verursacht, sondern haben möglicherweise in der Programmierung der Site Ihre Ursache (automatische Aktualisierungen, Verlinkungen?)

Die Anzahl der Benutzer im Forum ist die Möglichkeit eines Benutzers abzuschätzen, wie viel auf der Seite los ist. Sind viele im Forum, sind auch viele auf der restlichen Seite oder im Life-Ticker. Da kann man durchaus eine Größenordnung abschätzen. Und meine Schätzung lautet: Es waren zu keinem Zeitpunkt mehr als 25-30 Leute gleichzeitig auf der Seite.

Carsten, sei bitte so nett und Überdenke Deine gepostete Zahl und wende Dich an einen Programmierer. Dieser unerträgliche Zustand auf dieser Seite hält nun schon zu lange an und ist so langsam nicht mehr hinnehmbar.

RWG,
Dirk

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 12. Apr 2004, 19:56

Ich habe den Carsten mit Infos versorgt, und ich muss sagen - selten ein Spiel gesehen, welches insgesamt unverdient gewonnen wurde. Das Pokalspiel lag den Löwen wohl noch in Knochen, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber gut, wieso sollten wir nicht auch mal dieses Glück haben?

Gegen Ober-Roden wird es mit der Leistung allerdings sehr schwer. Aber neues Spiel, neues Glück... ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Glowes

Beitrag von Glowes » 12. Apr 2004, 20:36

Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wieder einmal hat mich der Live-Ticker spielend zur Weißglut gebracht. Auch der allgemeine Seitenaufbau war extrem langsam, was immer der Fall ist, wenn die Löwen gerade spielen (logisch). Nur verstehe ich nicht, dass man da angeblich nix machen kann. Dass der Traffic stark zunimmt, ist ja logisch und auch wünschenswert. Aber man muß dann auch eine ausreichende Performance haben, um dem standzuhalten.....

Egal, ich freue mich über 3 (un-)verdiente Punkte für unseren KSV. Glück haben alle mal, warum nicht auch wir ??

RWG
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten