10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
LeKoS

Re: 10. Spieltag: Offenbacher Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von LeKoS » 23. Sep 2024, 15:41

Mein Tipp: OFC 4:0 KSV. Mir fehlt leider im Gegensatz zu den letzten Saisons jeglicher Optimismus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir eventuell in den ersten 12-15 Minuten gut im Spiel sind und dann aber nach einem Gegentor wieder zusammenbrechen und dem OFC ausgeliefert sind.

Bigmat 1972

Beitrag von Bigmat 1972 » 23. Sep 2024, 15:58

Alles wie eine klare Niederlage wäre eine Überraschung
Ich fahre aber trotzdem nach Offenbach.

marinho

Beitrag von marinho » 23. Sep 2024, 16:15

esteban hat geschrieben: 23. Sep 2024, 14:52 Die internen Vorgänge befrieden, Brill aufstellen und mit der Binde versehen.
Viererkette (Missbach oder Duah/ Nduka/Weyh/Boche) mit zwei DM's (Springe/Brill) davor. Rupp als Motor (sorry, keine Eingewöhnungszeit möglich!). Vor Boche Luyeye, in die Mitte Hadzic, rechts Sturm.
Sollte ein Überraschungstreffer gelingen, zurückziehen und verrammeln.
Nach sechzig Minuten auf zwei Stürmer reduzieren (Luyeye raus, Hingerl rein) um das MF weiter zu verdichten. In der 75.Minute auch Sturm auf die Bank setzen und den letzten verbliebenen IV reinschieben (eben Missbach oder Duah).
Vielleicht langt es so zu einem Punkt.
Ein überzeugender Matchplan! 👍
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 23. Sep 2024, 16:19

Per Leagues bin ich dabei und wenn es nur ist, um irgendeine Reaktion zu sehen.

matzem

Beitrag von matzem » 23. Sep 2024, 16:41

marinho hat geschrieben: 23. Sep 2024, 16:15
esteban hat geschrieben: 23. Sep 2024, 14:52 Die internen Vorgänge befrieden, Brill aufstellen und mit der Binde versehen.
Das Thema Brill und die Kapitänsbinde wird mir sehr/zu hoch aufgehängt.
Wenn die Glückseligkeit einer Halbprofi-Mannschaft an einem Spieler bzw. dessen Kapitänsbinde festgemacht wird, sollten sich die Spieler, deren Gefühl (und damit verbunden die schlechte Leistung) davon abhängig ist, freiwillig für die 2. Mannschaft melden. Dort wären sie mit ihrer Einstellung bestens aufgehoben.
Ich möchte hier keine Gotteslästerung betreiben, aber Brill fehlt mir in unserem Spiel so garnicht. Schon in der letzten Saison war das Spiel häufig zu schnell für ihn und er konnte sich nur körperlich zur Wehr setzen, was immer wieder Sperren zur Folge hatte. Seine Rolle im Backup kann ich sehr gut nachvollziehen.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir deutlich besseren Ersatz auf der Position hätten. Trotzdem glaube ich nicht, dass FB unser Spiel besser machen würde.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Sep 2024, 17:12

matzem hat geschrieben: 23. Sep 2024, 16:41 Das Thema Brill und die Kapitänsbinde wird mir sehr/zu hoch aufgehängt.
Wenn die Glückseligkeit einer Halbprofi-Mannschaft an einem Spieler bzw. dessen Kapitänsbinde festgemacht wird, sollten sich die Spieler, deren Gefühl (und damit verbunden die schlechte Leistung) davon abhängig ist, freiwillig für die 2. Mannschaft melden. Dort wären sie mit ihrer Einstellung bestens aufgehoben.
Ich möchte hier keine Gotteslästerung betreiben, aber Brill fehlt mir in unserem Spiel so garnicht. Schon in der letzten Saison war das Spiel häufig zu schnell für ihn und er konnte sich nur körperlich zur Wehr setzen, was immer wieder Sperren zur Folge hatte. Seine Rolle im Backup kann ich sehr gut nachvollziehen.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir deutlich besseren Ersatz auf der Position hätten. Trotzdem glaube ich nicht, dass FB unser Spiel besser machen würde.
Da stimme ich dir zu. Außerdem macht sich die sportliche Führung ohne einen plausiblen Grund unglaubhaft, wenn sie die getroffene Entscheidung über das Kapitänsamt revidiert. Insofern finde ich es jetzt auch konsequent, dass man bei den getroffenen Entscheidungen bleibt und das "Projekt" so auch weiter durchziehen will. Ob das am Ende gut ist, wird sich zeigen. Im Übrigen ist es für keinen Trainer der Welt Pflicht, in solchen Situationen nach dem Spiel in die Kurve zu gehen. Da hätte es in der Pressekonferenz tausende anderer Fragen gegeben.

Zum Spiel im Frankfurter Vorort: Realistisch gesehen keine Chance, aber wir reden von Fußball. Eigentlich ärgert es mich, dass die das Spiel gegen Mainz II verloren haben. Eine mögliche Überheblichkeit und somit eine Unterschätzung wären für die Löwen ein Pluspunkt gewesen. Die Frage wird sein, erfassen die neuen Spieler den Wert dieses Spiels für die Fans? Eigentlich ist dieses Spiel wie gemacht in dieser Situation. Jeder rechnet mit einer (haushohen) Niederlage, also kann man nur gewinnen und dementsprechend befreit und ohne Druck aufspielen.

Am Ende des Tages wird es aber leider eine klare Niederlage geben, tatsächlich befürchte ich ein 0:5. Ich freue mich, wenn ich mich Sonntag abend geirrt haben sollte.
Unsere Zeit wird kommen!

citrus

Beitrag von citrus » 23. Sep 2024, 20:58

Ich habe das Spiel gegen Steinbach nicht gesehen und bin vielleicht deshalb auch nicht so negativ eingestellt wie manche hier.

Wenn die Löwen endlich mal wieder anfangen richtig zu kämpfen wird es trotz spielerischer Unterlegenheit mM ein knappes Ding. Ich hoffe, dass sich trotz der aktuellen Situation alle denen es möglich ist, nach Offenbach fahren und die Mannschaft unterstützen. Sehe keinen Anlass nur aufgrund schlechter Spiele den Verein nicht nach vorn zu treiben und das Ruder vielleicht bereits gegen den OFC umzureißen.

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 23. Sep 2024, 21:42

citrus hat geschrieben: 23. Sep 2024, 20:58 Ich habe das Spiel gegen Steinbach nicht gesehen und bin vielleicht deshalb auch nicht so negativ eingestellt wie manche hier.

Wenn die Löwen endlich mal wieder anfangen richtig zu kämpfen wird es trotz spielerischer Unterlegenheit mM ein knappes Ding. Ich hoffe, dass sich trotz der aktuellen Situation alle denen es möglich ist, nach Offenbach fahren und die Mannschaft unterstützen. Sehe keinen Anlass nur aufgrund schlechter Spiele den Verein nicht nach vorn zu treiben und das Ruder vielleicht bereits gegen den OFC umzureißen.
Nach Offenbach werden mit Sicherheit ein paar Hundert Leute kommen, aber wenn man da (haushoch) verliert werden die Auswärtsfahrer bei den anderen Spielen von Mal zu Mal sinken.

Antworten