Leserbrief in der HNA vom 15.06.2003 - mal wieder Stadionaus
Mich würde doch wirklich interessieren, ob in Städten wie Gelsenkirchen, Dortmund, Frankfurt usw. ebenfalls solche Diskussionen wegen Stadionneu- bzw. Umbau entbrannt sind. Diese Projekte sind ja weitaus teuerer !!
Und die Sache mit dem Oberligisten zieht da auch nicht.
Und wenn, dann darf man die 40.000 € nicht den Drogensüchtigen geben, sondern man muss mit diesem Geld den Handel mit dem Zeug unterbinden, gezielt gegen die Drogenmafia (was ein bescheuertes Wort) vorgehen !
Und die Sache mit dem Oberligisten zieht da auch nicht.
Und wenn, dann darf man die 40.000 € nicht den Drogensüchtigen geben, sondern man muss mit diesem Geld den Handel mit dem Zeug unterbinden, gezielt gegen die Drogenmafia (was ein bescheuertes Wort) vorgehen !
[quote]
Mr. C schrieb am 2003-06-16 08:31 :
Mich würde doch wirklich interessieren, ob in Städten wie Gelsenkirchen, Dortmund, Frankfurt usw. ebenfalls solche Diskussionen wegen Stadionneu- bzw. Umbau entbrannt sind. Diese Projekte sind ja weitaus teuerer !!
Und die Sache mit dem Oberligisten zieht da auch nicht. Leipzig spielt auch nur in der RL !!
Mr. C schrieb am 2003-06-16 08:31 :
Und die Sache mit dem Oberligisten zieht da auch nicht. Leipzig spielt auch nur in der RL !!
Ja, danke :smile:. Wenn ich mich nicht über Fußball äußern kann, muß ich leider anfangen, Drogen zu nehmen und dann schreibe ich auch solche Leserbriefe an die HNA! Ha!schmiddi schrieb schon wieder mitten in der Nacht :
also meiner meinung nach sollte sich jorsch weiterhin zum thema fußball äußern dürfen.
Kann man wohl nicht vergleichen. In Gelsenkirchen ging die Initiative von Schalke 04 aus und das Ganze wurde auch zum Großteil (wenn nicht ganz?) unabhängig von der Stadt finanziert. In Dortmund ist es wohl ähnlich - da gibt es ja jetzt eine Stadion AG. Außerdem sind diese beiden Stadien auch ständig ausverkauft! Das ist ja bei uns nicht im Entferntesten der Fall!Mr. C schrieb am 2003-06-16 08:31 :
Was andere Städte angeht: Frankfurt steckt Geld ins Stadion, weil sie WM-Standort sind! Das selbe gilt für Leipzig, die ja nicht unbedingt die Perspektive haben, so ein Stadion auf absehbare Zeit kostendeckend mit Vereinsfußballangeboten nutzen zu können. Aber dabei geht es eben um die WM 2006.
Der ursprüngliche Gedanke beim Stadionumbau in Kassel rührte ja auch von der Ausrichtung von Leichtathletik-Veranstaltungen her. Und solche werden ja auch wirklich in großem Umfang frequentiert - siehe die über 10.000 Zuschauer letzte Woche. Daß gerade nach so einem Ereignis, wo klar wird, wozu der Stadionumbau gedacht ist und das er dafür auch Sinn machen würde, wieder die Pharisäer aus ihren Löchern kommen, ist ziemlich unverständlich, genau so wie die Frage, warum die HNA einen so unsinnigen Leserbrief abdruckt. Na ja, Sommerloch!
Aber ist schon beeindruckend: Selten hat die Abwandlung von "Keine Macht den Drogen" in "Keine Macht den Doofen" so gut gepaßt, wie hier :grin:.
-
Paolo Pinkel
Also manchen Leute hier fehlt echt die soziale Kompetenz!!
"man sollte das Geld nicht den Drogenabhängigen geben"
Also bitte, wir sollten froh sein das es sowas wie ein Metadonprogramm gibt. Sonst würden eure Autos jeden Tag geknackt werden und es wäre keiner mehr sicher auf unseren Strassen.
Ich denke ein bischen mehr feingefühl in dieser Sache wäre angebracht!
"man sollte das Geld nicht den Drogenabhängigen geben"
Also bitte, wir sollten froh sein das es sowas wie ein Metadonprogramm gibt. Sonst würden eure Autos jeden Tag geknackt werden und es wäre keiner mehr sicher auf unseren Strassen.
Ich denke ein bischen mehr feingefühl in dieser Sache wäre angebracht!