:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Regionaliga

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Neardark

Beitrag von Neardark » 22. Aug 2002, 19:59

Haben wir früher nicht Regionall. Süd gespielt? Warum sollte das wechseln? Und wo würde dann das Duell KSV gegen Darmstadt bleiben????

Klaus
Beitrag von Klaus » 22. Aug 2002, 20:04

Es wurde eine neue Linie durch die Mitte gezogen und da geht es uns wie den Aschebergern. Aber alles unter vorbehalt.Wissen werden wir es wahrscheinlich
erst nächste Saison.wenn wir aufgestiegen sind

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 22. Aug 2002, 20:18

Das Problem in der Regionalliga Nord ist leider, daß es neben sehr attraktiven Mannschaften wie Essen und Osnabrück auch sehr viele Amateur-Vertretungen gibt, mehr noch als im Süden. Meines Wissens sind es momentan 5. Und nächste Saison könnten die Pauli-Amateure/Wolfsburg-Amateure, Hertha-Amateure und die Schalke-Amateure als hoher Favorit der Oberliga Westfalen folgen. Mit anderen Worten, es sieht nicht so aus, als ob das in den nächsten Jahren weniger wird. Der DFB macht da jedenfalls einige Denkfehler, meine ich.

RWG
Jens II

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 22. Aug 2002, 20:18

Nach meinen Informationen geht es nach Verbandszugehörigkeit, und nach dieser müssten wir im Süden antreten! Gut möglich aber, dass bei uns eine ähnliche Regelung wie für Aschaffenburg in Bayern getroffen wird. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste Erfurt und seinerzeit Jena auch im Norden spielen. Aber die Frage sollten wir uns wirklich erst stellen, wenn es soweit ist!
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beitrag von yoyo » 22. Aug 2002, 21:17

Also ich würde mich auch riesig freuen wenn wir in die Regionalliga aufsteigen würden, allerdings bitte nur wenn das Risiko überschaubar ist. Auf einen erneuten FC Hessen habe ich ehrlich gesagt keine Lust :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 22. Aug 2002, 21:35

Richtig, das Risiko muss kalkulierbar sein. Aber die Chance dafuer ist natuerlich bei der derzeitigen Euphorie besonders gross. Wir haben doch jetzt in der Oberliga einen besseren Zuschauer-Schnitt als zu den Zeiten als wir in der ReLi immer unten "rumgekrebst" sind...
Ich faende es gut und glaube da geht noch was?
Was meint Ihr bezgl. meines Vorschlages die linke Aussenbahn?

HB

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 22. Aug 2002, 21:40

Ach so; noch zum Thema Klasseneinteilung: Es geht nicht nur nach Verbandszugehoerigkeit, denn dann wuerden ja nach der Zusammenlegung vor zwei Jahren die Sued und Sued-West-Teams in einer Liga spielen, ebenso wie die Nord und Nordost-Teams. Das dies nicht so ist, sieht man an RW Erfurt, RW Essen usw.
Vielmehr geht es nach geographischer Lage (Unterhachung wuerde freilich nie im Norden eingestuft...) und danach, welche Teams aus der zweiten Liga runterkommen. So werden die "Grenzteams", wie ich sie mal nennen moechte und wo Kassel sicher auch dazugehoert, fallweise und nach Beratung eingestuft.
Mir waere Sued auch lieber, aber Nord ist auch okay. Und was meint Ihr, was die Huette brennt, wenn der FC St. Pauli reinschaut...

lomo

Beitrag von lomo » 22. Aug 2002, 22:13

Horst Bichel 2 schrieb am 2002-08-22 21:40 :
Mir waere Sued auch lieber, aber Nord ist auch okay. Und was meint Ihr, was die Huette brennt, wenn der FC St. Pauli reinschaut...
also der fc st. pauli wird hoffentlich trotz des miesen saisonstarts nicht so schnell in der regionalliga landen. was freilich nichts daran ändert, dass die regionalliga nord viel geiler ist als die süd. allein schon von den namen - im süden murmeln scheiß klubs wie elversberg, pfullendorf, hoffenheim und haching. im norden dagegen kicken perlen wie essen, dynamo dresden und münster. nur die derbys gegen darmstadt und offenbach würden mir zugegebenermaßen fehlen...
gruß aus dem hohen norden,
lomo rws 82

Antworten