Weg mit der Jugend !

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 13. Aug 2002, 16:24

@KSV-Jens
Du hast recht, seltsamerweise sind es immer die sogenannten "Erstposter", die eine miese Stimmung verbreiten. Außerdem sehe ich es ebenfalls so, dass dieses Posting von dem "Jugendbefürworter" keine normale Frage war. Die letzten beiden Sätze hätte er sich da wirklich sparen können, das klingt nämlich total nach Vorwurf und nicht nach jemanden, der etwas genauer wissen möchte.

Unabhängig davon glaube ich es so, wie ich es oben in meinem 2. Absatz geschrieben habe. Mein Verständnis sagt, sobald die 1. Mannschaft ausgegliedert ist und sich selbst trägt, bedeutet das einen eigenen Etat für den Restverein. Das bedeutet, die Jugend muss sich quasi selbst um Sponsoren kümmern oder - ich schreib es jetzt mal bewusst überspitzt - auf die Gnade der GmbH (oder was immer die erste Mannschaft auch wird) hoffen. Bestes Beispiel die Huskies, eine GmbH, die sich vom Rest des ECK abgekoppelt hat. Was passierte vor - glaube ich - einem Jahr? Der Restverein EC Kassel ging mit den Jugendteams Konkurs, ein neuer Verein (EJK) wurde gegründet, wo diese Jugend nun weiterspielt. Die müssen natürlich selbst sehen wie sie über die Runden kommen. Und nun denken einige, dass es beim KSV ähnlich laufen würde. Kleine Anmerkung von mir dazu: Dann merken diese vereinsinternen Nörgler vielleicht auch mal, wie wichtig die erste Mannschaft eben nunmal ist und wie es aussieht, wenn sie quasi nicht mehr da ist.

Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, vielleicht läuft das nach einer Ausgliederung, sofern sie denn stattfindet, ganz anders ab. Aber gesetz dem Fall, es läuft so wie ich es mir vorstelle, dann wundert es mich nicht, dass bei einigen die Alarmglocken klingeln und eine Ausgliederung der 1. Mannschaft verhindern wollen oder es so wie der Jugendbefürworter eher wie eine Ausgliederung der Jugend sehen als anders herum. Nach dem Motto: "Die wollen den 'Ballast' Jugend loswerden!".

Deshalb glaube ich, kommen in letzter Zeit soviele anonyme Beiträge zum Thema Jugend. Seltsamerweise wird dann eine Beitragserhöhung für Jugendliche gleich so aufgefasst, das Defizit der 1. Mannschaft aufzufangen. Dass die Jugend auch hohe Kosten verursacht, wird hingegen nicht gesehen. Wieso sollte man diese hohen Kosten nicht auch durch die "Verursacher" auffangen?

Wiedermal Fragen über Fragen... :grin:
Unsere Zeit wird kommen!

Ein Jugendbefürworter

Beitrag von Ein Jugendbefürworter » 13. Aug 2002, 18:47

Vielen Dank für die schlauen Kommen-
tare. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren durch meinen Sohn bedingt Mitglied
beim KSV Hessen Kassel bin und auch schon
beim FC Hessen war. Mir ging es im Grunde
nur darum zu erfahren, ob daran wirklich was
Wahres ist. Aber nichts für ungut, die Jugend
abteilungen von der F- bis ca. C-Jugend fi-
nanzieren sich meistens allein nur durch die
hilfreiche Arbeit vieler Eltern. Ist jedoch
nichts Neues für Euch, oder?

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 13. Aug 2002, 18:58

Dann lass erkennen, dass du nur wissen willst ob was dran ist und stelle es nicht so hin, als ob es Tatsachen sind.

Wie wäre es damit:

"Hallo, ich war im Urlaub und habe gehört, dass bei der Mitgliederversammlung ein Antrag zur Ausgliederung der Jugend gestellt worden ist. Ist da was Wahres dran und wenn ja, kann mir jemand näheres dazu sagen?"

Und alle diese "schlauen" Kommentare wären dir erspart geblieben.

Schönen Tag noch!

RWG
Der Ton macht die Musik
Unsere Zeit wird kommen!

Klaus
Beitrag von Klaus » 13. Aug 2002, 20:04

@Axel
Mit der Ausgliederung der ersten Mannschaft,
Soll nur eie weitere Pleite des gesamt Vereins verhindert werden. Glaube ich.
Aber das soll ja noch mal in aller Ruhe besprochen werden.Glaube ich

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus am 2002-08-13 20:08 ]</font>

Klaus
Beitrag von Klaus » 13. Aug 2002, 20:05

Klaus schrieb am 2002-08-13 20:04 :
@Axel
Mit der Ausgliederung der ersten Mannschaft soll nur eine weitere Pleite des gesamt Vereins verhindert werden. Glaube ich.
Aber das soll ja noch mal in aller Ruhe besprochen werden.Glaube ich

Klaus
Beitrag von Klaus » 13. Aug 2002, 20:06

[quote]

rocko

Beitrag von rocko » 13. Aug 2002, 20:44

Makro schrieb am 2002-08-13 15:42 :
Bin zwar auch ein wenigposter, aber manchmal kommt man sich schon vor wie in einem Privatforum von 5-6 Usern. Nach meiner Meinung nach sind hier einige viel zu empfindlich und diese lassen dann doch eine gute Kinderstube vermissen.

Nix für ungut, das war meine persönliche Meinung.
Ich bin leider derselben Meinung...

Allerdings gibt es wirklich teilweise extrem schwachsinnige Beiträge von Gelegenheitspostern, siehe Spielekritik - Das Ding mit Jan Lienhop und dem Hefekuchen...

RWG Rocko

Neardark

Beitrag von Neardark » 13. Aug 2002, 21:48

Muss mal wieder was loswerden... Makro hat völlig recht! 5 Leute beherschen das Forum... Erstposter sind in jedem Fall scheisse usw... Naja... mich regt das auf und ich ziehe mich wieder zurück... Es gibt halt Fans die können auch mal die Klappe halten und Fans die meinen alles besser zu wissen und von letzterer Sorte bekomme ich bestimmt gleich einen Kommentar (sonst nichts zu tun?)

Antworten