Auf geht’s Jungs
2. Spieltag: FC Eddersheim - KSV Hessen Kassel
Re: 2. Spieltag: FC Eddersheim - KSV Hessen Kassel
Das sollte gelingen. Ein erster, spielerisch überzeugender, Sieg sollte drin sein. Wir dürfen ruhig etwas Selbstbewusstsein an den Tag legen, denn unsere Mannschaft hat nun mal einen recht ansehnlichen Teil an Regionalligaspielern im Kader.
Auf geht’s Jungs
Auf geht’s Jungs
Wir haben eine Person gefunden, die uns mit Nachrichten versorgt, somit wird es einen Liveticker geben (naturgemäß nicht in gewohnten Umfang und mit leichter Zeitverzögerung)
Auch Bülau benennt nochmal die Schwachstelle:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20507.html
Problem erkannt, Problem gebannt - hoffe ich...
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20507.html
Demut vor dem Tor gefällt mir als sprachlicher Ausdruck gar nicht. Da hat sich TC vertan. Vor dem gegnerischen Tor braucht man keine Demut, sondern Mut und Selbstbewusstsein für einen knallharten, kompromisslosen Abschluss - aber was soll's, das sind Feinheiten."...Und er deckte so ein bisschen die eigentliche Baustelle des KSV auf: die Chancenverwertung. Denn in allen drei Partien bislang waren die Löwen deutlich überlegen, versäumten es aber, das Spiel frühzeitig durch Tore zu entscheiden.
„Wir haben uns gegen die tief stehenden Gegner viele Chancen erarbeitet. Die letzte Konsequenz lassen wir aber vermissen. Da fehlt mir die Demut vor dem Tor“, sagt Cramer. „Wir lassen den Ball gut zirkulieren, gehen bis zur Grundlinie – aber dann fehlt oft der letzte Schritt.“
Problem erkannt, Problem gebannt - hoffe ich...
Super, vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement!Stefan_D hat geschrieben:Wir haben eine Person gefunden, die uns mit Nachrichten versorgt, somit wird es einen Liveticker geben (naturgemäß nicht in gewohnten Umfang und mit leichter Zeitverzögerung)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
kasselfreund
Die Eddersheimer scheinen sich gegen uns was auszurechnen und wollen zu schnellen Abschlüssen kommen. Das könnte uns entgegen kommen, da wir bei eigenem Ballgewinn über unsere schnellen Spieler, wie z.B. Nael Najjar und Marco Dawid dann mit viel Tempo vor das gegnerische Tor kommen können. Ich hoffe, dass sich unsere Jungs lernwillig zeigen und mehr Zug zum Tor entwickeln, den Abschluss suchen und ihre Chancen noch besser als bisher verwerten.
Ein Sieg wäre sehr wertvoll, so würden wir am FC Gießen dranbleiben. Mein Tipp:
Eddersheim = 1
Kassel = 3
Tore durch Schmeer, Mogge und Dawid
vor 600 Zuschauern.
Ein Sieg wäre sehr wertvoll, so würden wir am FC Gießen dranbleiben. Mein Tipp:
Eddersheim = 1
Kassel = 3
Tore durch Schmeer, Mogge und Dawid
vor 600 Zuschauern.
bei mir klappt es leider nicht, wie erwartet. Ich kann leider nicht vor Ort sein. Ein anderes Mal gerne, wenn wieder Hilfe gebraucht wird und es terminlich passt!marinho hat geschrieben:Super, vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement!Stefan_D hat geschrieben:Wir haben eine Person gefunden, die uns mit Nachrichten versorgt, somit wird es einen Liveticker geben (naturgemäß nicht in gewohnten Umfang und mit leichter Zeitverzögerung)
Ab heute wird's besser!
Kein gutes Gefühl.... Erste Punktverluste heute.
Eddersheim: 1
KSV: 1
Tor von Schwechel.
Zuschauer: 680
Eddersheim: 1
KSV: 1
Tor von Schwechel.
Zuschauer: 680
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Mit dem erwartet überzeugenden Sieg wäre ich etwas vorsichtig. Mir ist das Pokalspiel noch in guter Erinnerung. Da kommt ein kompakter Gegner mit einigen guten Einzelspielern auf uns zu. Ein Dreier wird schwer aus meiner Sicht. Beim Pokal hatten wir noch andere Spieler in der Abwehr dabei. Ob die neuen jungen Spieler und Inge unseren Kasten sauber halten, bezweifle ich. Ich drück' dennoch die Daumen aus der Ferne - bin selbst heute mal in Gudensberg beim Gruppenligaspiel gegen Wabern. Auch die unterklassige Mannschaften muss man unterstützen, woher kommt sonst der Nachwuchs?