33. Spieltag FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Haaky

Re: 33. Spieltag FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Haaky » 5. Apr 2018, 14:20

Was ganz gut für uns sein könnte, ist, dass die erste Mannschaft, die am Sonntag ihr Abstiegsendspiel gegen Köln hat, massive Verletzungssorgen hat und so wohl eher keine Profis abgestellt werden dürften.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nsive.html

Vielleicht gibt es ja sogar Kandidaten aus der Zweiten, die in diesem Fall in den Kader der Ersten rücken könnten. Aber da weiss ich nicht, ob da so gute Talente spielen, dass das eine Möglichkeit ist.

Snej

Beitrag von Snej » 5. Apr 2018, 14:22

Es läuft alles darauf hinaus, dass der vorletzte Spieltag (Auswärts Koblenz) und der letzte Spieltag (Heimspiel Stadtallendorf) richtige Endspiele nach dem Motto "alles oder nichts" werden. Eventuell kicken wir an diesen beiden Spieltagen beide in die nächst tiefere Klasse oder sie tun dies mit uns. Das wird noch manches Drama geben. Ich allerdings glaube an unsere Jungs. :wink:
Zum Schluss werden wir bibbern, wer von den beiden Erstplatzierten die Reli schafft und aufsteigt. Ich hoffe es sind Saarbrücken und Mannheim. Auf die Oxxenbacher will ich mich als letztes verlassen müssen (sch.... Versager :oops: ).

Jetzt erst Recht.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

citrus

Beitrag von citrus » 5. Apr 2018, 14:27

Sollten erstmal von Spiel zu Spiel schauen. Man muss schauen, wie weit nach vorne es noch reicht, dass wir alles gewinnen glaube ich nicht.
Aber ich hoffe auf das Momentum und das es für kriselnde Mainzer reicht.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Apr 2018, 18:25

Nach dem Abriss der Nordtribüne am Bruchweg brauchen die Anwohner bei Abendspielen jedenfalls kein eigenes Licht mehr anschalten :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=m2KOf9qRaHE
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Snej

Beitrag von Snej » 6. Apr 2018, 12:04

JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

marinho

Beitrag von marinho » 6. Apr 2018, 21:58

Auf Ihr Löwen, schafft morgen ein weiteres "kleines Wunder" und bringt 3 Punkte aus Mainz mit!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 7. Apr 2018, 07:11

Auch heute geht wieder der bange Blick auf die anderen Plätze.
Selbst wenn der KSV sein Spiel gewinnt nützt das nichts, wenn die Kontrahenten nicht auch mal straucheln. Den suboptimalen Einstieg aus Kasseler Sicht in den Spieltag lieferten gestern Abend die Pazbefreiten Stukis mit einem Punkt gegen Elversberg. "Sich rauskratzen" nennt man das wohl.
Soll man wieder auf hessische Mithilfe hoffen? Nicht auszuschließen, daß sich die Eintracht gegen die schwächelnden Kickers aus Ostfrankfurt stemmt. In Stadtallendorf gerät man auch zunehmend in konkrete Abstiegsgefahr. Man muss wieder auf den OFC hoffen.

Noch wichtiger wäre ein Sieg der Steinbacher in Worms, um die Drachenstädter unten festzutackern. Andererseits wäre ein weiterer psychologischer Höhenflug der Minkmänner nach dem Pokalsieg und vor dem eigenen Match in Haiger auch nicht günstig. Trotzdem setzt man seine Hoffnung in die Truppe des ExTrainers.

Der Sechspunktekracher folgt dann bei Schotts' Auftritt in Schängelstadt. Klar - man will endlich in der Tabelle an den sperrigen Mainzern vorbei, aber was sollte sich der KSV wünschen? Eine Schwächung der TUS durch eine Heimniederlage, um sie vom hohen Roß des Spitzenklubbesiegers herunterzuzerren, wäre super, allerdings nicht ausgerechnet durch Schott. Eine Punkteteilung wäre hier vielleicht das Idealergebnis....

Vorrausetzung für alle Gedankenspiele bleibt natürlich der eigene Sieg in Mainz. Die Jungs haben das Zeug dazu. Jetzt brauchen sie zusätzlich das sprichwörtliche "Glück des Tüchtigen"...

81und3

Beitrag von 81und3 » 7. Apr 2018, 09:13

Treffend umschrieben, esteban !
Im Klartext hieße das:

Worms - Steinbach 0:1 (bei grottiger Leistung der Minkschen Jungs)
Stadtallendorf - OFC 0:1
Koblenz - Schott 0:0
Mainz - KSV 0:2 (natürlich mindestend 8) )
On top verliert Ulm beim FSV und Röchlingen in Freiburg.

Man wird sich ja nochmal etwas wünschen dürfen....
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten