:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

38. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
marinho

Re: 38. Spieltag: 1.FC Saarbrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Mai 2017, 22:12

ksv-schwabe hat geschrieben:Ich denke, man kann den letztmöglichen Termin für die Anmeldung der Insolvenz, damit die neun Punkte noch in der laufenden Spielzeit abgezogen werden, gar nicht genau bestimmen. Das Wörtchen rechtskräftig dürfte das Problem sein:
In der Spielordnung der DFB hat geschrieben:Beantragt ein Verein der 3. Liga, Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga
oder der Regionalliga selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
gegen sich oder wird auf Antrag eines Gläubigers gegen einen solchen Verein im
Zeitraum vom 1.7. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages
einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Er-
öffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden
der klassenhöchsten Mannschaft mit Stellung des eigenen Antrags des
Vereins auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, sonst mit Rechtskraft des
Beschlusses des Insolvenzgerichts, neun Gewinnpunkte in der 3. Liga/
Regionalliga bzw. sechs Gewinnpunkte in der Frauen-Bundesliga/2. Frauen-
Bundesliga mit sofortiger Wirkung aberkannt.
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128 ... rdnung.pdf

Zwischen Anmeldung und rechtskräftiger Wirksamkeit dürften einige Tage liegen, vielleicht die ominösen drei (vor dem letzten Spiel), die wiederholt genannt wurden.
"Rechtskräftig" bezieht sich nur darauf, dass ein Gläubiger des Vereins (z.B. Ein Lieferant) einen Antrag gegen den KSV stellt, nicht aber auf einen Eigenantrag - der KSV Hessen kann auch selbst einen Antrag auf Insolvenzeröffnung quasi gegen sich selbst stellen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 18. Mai 2017, 00:00

So oder so, es musste offenbar heute wegen des Termins reagiert werden und das hat man sicherheitshalber getan. Jetzt also entspannt nach Völklingen fahren.
Spielt Damm nochmal mit oder war's das?

marinho

Beitrag von marinho » 18. Mai 2017, 07:10

esteban hat geschrieben:So oder so, es musste offenbar heute wegen des Termins reagiert werden und das hat man sicherheitshalber getan. Jetzt also entspannt nach Völklingen fahren.
Spielt Damm nochmal mit oder war's das?

Ich hoffe sehr darauf, denn sonst würden die Löwen ja wieder mit ihrem Not/Null Tore Sturm auflaufen müssen :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 18. Mai 2017, 16:38

Dieses Spiel kann wie alle Spiele der Saarbrücker live im FCS Fanradio mitverfolgt werden...
https://fcsfanblog.wordpress.com/fcs-fanradio/

esteban

Beitrag von esteban » 19. Mai 2017, 12:27

Auch bei Saarbrücken feiert ein Ü30 Spieler seinen Abschied.
Nicht ausgeschlossen, daß die beiden Recken aufeinandertreffen im jeweils letzten Liga-Spiel ihrer Karriere - der eine Stürmer, der andere Innenverteidiger...
https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... id-1943591

Shooter

Beitrag von Shooter » 19. Mai 2017, 12:32

FCS: 3
KSV: 1

Tor von Marco Dawid.

Zuschauer: 1.500
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Mai 2017, 20:23

Ich glaube, mit Schiedsrichter Kempter haben wir nie Glück. Zugegeben, Krob hat seine Hacksen unglücklich aufgestellt, so dass dieser Saarmensch sich nur noch drüberfallen lassen musste. Aber warum der Herr Schiedsrichter dann nicht pfeift, wenn Brandner fast an gleicher Stelle nach Berührung von hinten zu Boden gehen musste, verstehe wer will. Warum soll das erstocherte Tor von Albrecht nicht korrekt gewesen sein? Abseits?

Alles in allem haben wir aber ein gutes Spiel abgeliefert. Leider konnte der gegnerische Torhüter fast alles entschärfen. und wenn er mal nicht mehr zufassen konnte, dann ging der Ball entweder knapp vorbei oder an den Pfosten. Oder auch mal in den Himmel (Gieses Freistoß, man, man, man). Bei den Freistößen muss es zukünftig eine klare Ordnung geben: Bravo-Sanchez und Pepic traue ich bei Standards am meisten zu; Korb schießt oft zu genau und dann gehen die Bälle reihenweise knapp daneben...

Gefreut hat mich's für Rakk, dass er das Ding reinbugsieren konnte. Starke Vorarbeit von Evil und gutes rumquirlen von Rolle :) Evljuskin hat überhaupt sehr viele Bälle stark erobert und dann auch gut nach vorn getrieben. Auch andere haben sich heute getraut, immer mal wieder mit dem Ball am Fuß etwas zu versuchen. Jetzt wünsche ich mir manchmal nur noch mehr Drang in den Strafraum und beherzte Schüsse.

Ohne Frage, Saarbrücken hat einige robuste Spieler. Sie gerieten wohl nur deshalb ein wenig ins straucheln in HZ 2, weil das kommende Pokalspiel seine Schatten vorauswarf.

[Edit: Minimal-Änderungen bei den Formulierungen.]
Zuletzt geändert von keichwa am 21. Mai 2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Mai 2017, 10:08

Für mich haben die Löwen nach einigen weniger starken Spielen gestern eine tolle Partie abgeliefert. Auch wenn ich die Rot-Weiße Brille absetze waren wir in beiden Halbzeiten das bessere Team, mit den besseren Chancen und mehr gewonnenen Zeikämpfen. Der Elfmeter war für mich eine klare gelbe Karte an den "Gefoulten" ... die Schwalben flogen wieder tief in Völklingen.

Als Sieger konnte Saarbrücken nur deshalb vom Platz gehen, weil wir uns in einigen Szenen bemitleidenswert hilflos im gegnerischen Strafraum angestellt haben. Im Sturm muß dringendst nachgelegt werden für die kommende Saison.

Ansonsten war es ein erfreulich faires Spiel von beiden Seiten, flankiert von einer schönen Atmosphäre. Lediglich die drei Böller aus unserem Fanblock hätten wirklich nicht sein müssen.

Abschließend ein Sonderlob an unseren "Neuen" Leonard "Leo" Marscheider. Er hat einen super Premiere-Ticker hingelegt und entwickelt sich zur "Universalwaffe": Filmen, Videowand, Tickern ... alles kein Problem für den jungen Burschen. Weiter so, Leo! :D

Beste Grüße von Ecki
Bild

Antworten