Forums- und Vereinsabgang

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Reiherwälder » 20. Jul 2016, 20:25

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Heute habe ich das Geld nun erhalten. Damit habe ich mit dem Verein abgeschlossen und dementsprechend auch mit dem Forum, da ich nun natürlich auch keine Spiele mehr besuchen werde. Eigentlich war der Verein zuvor noch in meiner Gunst gestiegen, da ich die neue, regionale Ausrichtung richtig finde. Aber wie soll ich einem Verein zujubeln (wenn es denn was zu jubeln gibt), der mich vorher noch so verarscht? Mein Vertrauen ist völlig verspielt.
Ich glaube nicht, dass man den KSV Hessen Kassel e. V. auf ein, zwei Personen runterbrechen kann, die da Bockmist bei der fristgerechten Rückzahlung der Darlehen verzapft haben. Und ich gehe fest davon aus, dass 99 Prozent des Vereins, dem Du den Rücken kehrst, sowas nicht gutheißen - leere Kasse hin oder her. Absolut nachvollziehbar, dass einen sowas extrem enttäuscht, denn auch bei mir hört beim Geld die Freundschaft auf. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass dies nicht zum Bruch führen würde, wenn wir ein Spitzenteam in Liga Drei wären. Du hast den für Dich passenden Zeitpunkt für Deinen Ausstieg gesucht und gefunden. Zum neuen "Jetzt erst Recht" passt er leider so gar nicht.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von bergerjoerg » 21. Jul 2016, 09:49

@Schwimmlehrer
Okay, Du hattest da persönlich Geld drinstecken, und die Rückzahlung ist sehr unschön abgewickelt worden. Dass sich da viel Frust aufstaut, mehr als bei anderen, die "nur" von der sportlichen Entwicklung enttäuscht sind, kann ich verstehen.
Aber dass Dir hier im Forum von einigen - längst nicht von allen - auf einige Postings viel Widerspruch entgegengeschlagen ist - und in der Wortwahl zuweilen daneben - sollte kein Grund für Deine Demission sein. Mir ergeht es oft ähnlich, von einigen wenigen hier weiß ich, dass die aus Prinzip anderer Meinung sein wollen, wenn ich etwas schreibe. Was soll's, das ist eben in einer Demokratie erlaubt.
Es sind aber nun doch einige neue Namen und Gesichter für den Verein aktiv, die für die Sünden der Vergangenheit nichts dafür können und genau wie wir alle wollen, dass der Verein überlebt und gesundet. Das ist eben eine harte Phase und kann voll daneben gehen, aber so egal wird Dir das nicht sein.
Ich fände es schade, wenn die Emotionen hier im Forum ebenso abnehmen würden wie im Stadion (bei rückläufigen Zuschauerzahlen ja leider zwangsläufig).
Also überleg's Dir, mach mit, provoziere auch mal, das ist alles besser als lähmender Tiefschlaf und Desinteresse.
Natürlich ist das nicht mehr "der" KSV, wie Du ihn mal gewohnt warst. So etwas wie ein mehr oder weniger professionell geführter Verein verändert sich ständig.
Bei uns in Köln blicken noch immer viele wehmütig auf späten siebziger und frühen achtziger Jahre zurück, wo der FC mit den Bayern auf Augenhöhe war.
Ich denke beim KSV in erster Linie an Traser, Cestonaro und Nordgren (nicht Nochtgren!). Vorbei, vorbei... aber so alt sind wir doch nicht, um mit Veränderungen nicht umgehen zu können...oder?

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von MW » 21. Jul 2016, 11:11

bergerjoerg hat geschrieben: Nordgren (nicht Nochtgren!).
Die nordhessische Sprachfärbung ist Dir nicht geläufig,oder? :wink:

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Gazza » 21. Jul 2016, 12:13

Tschüss.
Mir wärs lieber gewesen, du wärst geblieben und hättest dich konstruktiv an den Debatten beteiligt.
- love football, hate racism! -

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Gonzo » 21. Jul 2016, 12:57

Ich finde es schade, da das Forum sich sehr ausdünnt und eben auch von konträren Meinungen lebt, ohne die Diskussionen nunmal nicht möglich sind. Und wir beide hatten ziemlich gute Gefechte ;-)

Insofern: verliere das Passwort nicht, eine Rückkehr ist immer möglich!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von TiefImWesten » 21. Jul 2016, 13:02

Gonzo hat geschrieben:Ich finde es schade, da das Forum sich sehr ausdünnt und eben auch von konträren Meinungen lebt, ohne die Diskussionen nunmal nicht möglich sind. Und wir beide hatten ziemlich gute Gefechte ;-)

Insofern: verliere das Passwort nicht, eine Rückkehr ist immer möglich!
Word.
Ohne Gefechte und Kritik keine Weiterentwicklung. Keine Reibung = keine Hitze.

Das sich das Forum sehr ausdünnt hat aber, wie an andere Stelle besprochen, mehrere Gründe.
Wenn ehrlich gemeinte Posts endweder niedergemacht oder komplett ignoriert werden, darf man sich nicht wundern.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Schlagge » 21. Jul 2016, 13:33

Reiherwälder hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man den KSV Hessen Kassel e. V. auf ein, zwei Personen runterbrechen kann, die da Bockmist bei der fristgerechten Rückzahlung der Darlehen verzapft haben.
Sehe ich auch so. Nicht nur Spieler, sondern auch Vorstände kommen und gehen. Der KSV Hessen Kassel ist nicht Lassen e.V. oder was und wer auch immer.
Deine Enttäuschung ist nicht nur nachvollziehbar, sondern durchaus begründet.
Auch ich war von dieser peinlichen und dazu noch respektlosen "Aufführung" mehr als nur angepisst, auch wenn ich kein Darlehensgeber bin.
Es ist schon traurig, dass man etliche Zuschauer vergrault hat, aber wenn jetzt schon die Treuesten der Treuen und viele Gönner vor den Kopf gestoßen werden (was schon lange Praxis ist), dann läuten auch bei mir die Alarmglocken.
Gonzo hat geschrieben:Ich finde es schade, da das Forum sich sehr ausdünnt und eben auch von konträren Meinungen lebt, ohne die Diskussionen nunmal nicht möglich sind. Und wir beide hatten ziemlich gute Gefechte ;-)

Insofern: verliere das Passwort nicht, eine Rückkehr ist immer möglich!
Auch hier möchte ich Gonzo zustimmen.
Kurz gesagt: Ohne Dich wird's ja noch langweiliger hier.
Habe Deine Posts immer gerne gelesen, auch wenn ich mich so manches mal darüber aufgeregt habe oder wir, eher selten, verbale Gefechte ausgetragen haben.
Doch gerade das macht ja ein Forum auch aus. Sich aufregen, verbale Streitigkeiten ausführen, oder sich einfach nur den Frust von der Seele schreiben. Die positiven Dinge(Posts) des Forums braucht man nicht erwähnen.

Lass einfach etwas Zeit vergehen. Bei so einer desaströsen Entäuschung ist es immer gut, wenn man eine gewisse Zeit etwas Abstand hält. Du weißt doch: Die Zeit heilt alle Wunden. :wink:

Und wie esteban schon meinte: Du bist Löwe durch und durch. So sehe ich das auch!
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von bergerjoerg » 21. Jul 2016, 16:13

@MW
Doch, das war mir schon klar, dass das "ch" der nordhessischen Sprachfärbung geschuldet war. Wollte nur klarstellen, dass meine KSV-Begeisterung dem Spieler und nicht seinem (Fast-)Double hier im Forum gilt. :wink:

Antworten