KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von marinho » 2. Mär 2015, 11:34

Stefan_D hat geschrieben:
Snej hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Damm 125 Liga-Pflichtspiele (33 Tore).
Macht 0,26 Tore pro Spiel. Für eine zentrale Spitze m.E. ein bisschen wenig.
Könnte auch daran liegen, daß er sehr oft auf dem Flügel gespielt hat.
...Könnte aber auch daran liegen, dass er in den letzten Jahren immer mehr zum "Chancentod" entwickelt hat! :cry:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 2. Mär 2015, 12:29

Könnte aber auch daran liegen dass das einfach nur dummes Gefasel ist, denn die meiste Zeit hat er nicht in der zentralen Spitze gespielt, er spielt eigentlich da wo er hingestellt wird und das macht er meistens gut.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 2. Mär 2015, 12:53

J.R. hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen dass das einfach nur dummes Gefasel ist, denn die meiste Zeit hat er nicht in der zentralen Spitze gespielt, er spielt eigentlich da wo er hingestellt wird und das macht er meistens gut.
@ J.R. Also von "dummen Gefasel" zu reden, finde ich völlig daneben! Etwas mehr Toleranz solltest du gegenüber anderen Meinungen schon aufbringen! Du magst ja ein Damm-Fan sein, aber unterhalte Dich mal mit anderen KSV-Fans. Der Mann ist durchaus umstritten - und viele haben (wie ich) den Eindruck, dass er seine besten Zeiten lange hinter sich hat.
Zuletzt geändert von marinho am 2. Mär 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 2. Mär 2015, 12:56

Bei grausigem Wetter wird vor 749 Zuschauern ein dünnes Unentschieden herausspringen...immerhin! :evil:

J.R.

Beitrag von J.R. » 2. Mär 2015, 13:20

marinho hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen dass das einfach nur dummes Gefasel ist, denn die meiste Zeit hat er nicht in der zentralen Spitze gespielt, er spielt eigentlich da wo er hingestellt wird und das macht er meistens gut.
@ J.R. Also von "dummen Gefasel" zu reden, finde ich völlig daneben! Etwas mehr Toleranz solltest du gegenüber anderen Meinungen schon aufbringen! Du magst ja ein Damm-Fan sein, aber unterhalte Dich mal mit anderen KSV-Fans.:Der Mann ist durchaus umstritten - und viele haben (wie ich) den Eindruck, dass er seine besten Zeiten lange hinter sich hat.
Ich bin kein Damm Fan, ich bin ein KSV Hessen Kassel Fan und denke keine Sekunde daran in dieses schrckliche Geheule und Gejammere einzufallen das hier von den meisten angestimmt wird. Das erste Spiel nach der Winterpause bei Worms, die in der Tabelle vor uns stehen. Auf einem Acker der bereit war Saatkartoffeln aufzunehmen. Gegen eine Mannschaft mit einem Mann weniger auf dem Platz, die ab dem Moment mit allem was Beine hatte auf der eigenen Torlinie stande und am Schluss in der letzten Minute durch einen wirklich gut geschossenen Freistoss das Spiel unverdient gewinnt. Und schon fallen die gesamten KSV Experten in eine tiefe Depression und damit auch gleich mit voller Wucht über die Mannschaft her, mir geht das einfach nur auf den S...., entschuldige die Ausdrucksweise, ist normaler weise nicht mein Stil, aber mir fällt gerade nichts treffenderes dazu ein.
BLOCK 36

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 2. Mär 2015, 15:05

...sich als Augenzeuge zu ärgern, wie leichtfertig man die Punkte in Worms hergibt, ist hoffentlich noch erlaubt....wie dem auch sei, nun gilt es, gegen Homburg wieder zu punkten, um gar nicht erst die Diskussionen weiter in die Richtung aufkommen zu lassen. In Worms wurden halt alte Baustellen wieder offensichtlich, das muß man schon ansprechen dürfen. Auch wenn der Rasen eines Ackers unwürdig war. Also dann, am Wochenende 3 Punkte und die Augen nach vorne gerichtet. An den offensichtlichen Schwachstellen Muß gearbeitet werden. So oder so und schon gar, wenn man nächstes Jahr wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Dazu bieten die restlichen Spiele eine hervorragende Gelegenheit, solange man sich die Abstiegsränge auf Distanz hält.
Ab heute wird's besser!

J.R.

Beitrag von J.R. » 2. Mär 2015, 16:10

MarkusF hat geschrieben:...sich als Augenzeuge zu ärgern, wie leichtfertig man die Punkte in Worms hergibt, ist hoffentlich noch erlaubt....wie dem auch sei, nun gilt es, gegen Homburg wieder zu punkten, um gar nicht erst die Diskussionen weiter in die Richtung aufkommen zu lassen. In Worms wurden halt alte Baustellen wieder offensichtlich, das muß man schon ansprechen dürfen. Auch wenn der Rasen eines Ackers unwürdig war. Also dann, am Wochenende 3 Punkte und die Augen nach vorne gerichtet. An den offensichtlichen Schwachstellen Muß gearbeitet werden. So oder so und schon gar, wenn man nächstes Jahr wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Dazu bieten die restlichen Spiele eine hervorragende Gelegenheit, solange man sich die Abstiegsränge auf Distanz hält.
Natürlich darf man sich ärgern und umso mehr wenn man sich auf den Weg nach Worms gemacht hat und eine unverdiente Niederlage mit ansehen musste. Glaubst du ich hätte mich nicht geärgert. Mir würde es aber niemals einfallen aus diesem Spiel gleich mal wieder ein Weltuntergangsszenario zu kreieren als hätte ich nur auf diese Niederlage gewartet und schon garnicht würde mir in den Sinn kommen einzelne Spieler wegen einer verpassten Torchance ans Kreuz zu nageln. Am Samstag hatte fast jeder mal eine richtig gute Chance, denn davon haben sie sich ja genug herausgespielt und das zeugt eigentlich von einer guten Mannschaftsleistung. Der KSV Hessen Kassel hat am Samstag richtig gut gespielt, trotz dieses bösen Ackers, sie haben den Ball einfach nicht reingebracht, aber du kannst nicht sagen sie hätten es nicht versucht. Ich konnte am Samstag nicht so viel alte Baustellen ausmachen, sie haben den Ball halt nicht reingetan, aber so Spiele gibt es nun einmal im Fussball. Frag doch mal die Bayern was die von ihrem Rückrundenstart gehalten haben oder die BVB'ler, die haben in der Vorrunde die Spiele teilweise nach belieben dominiert und am Ende das Spiel trotzdem verloren, sie haben halt den Ball nicht reingetan und da laufen andere Kaliber im Sturm rum als bei uns. Die Fans haben immer trotzallem zu ihrer Mannschaft gehalten und nicht damit gedroht " ich lasse mich nicht mehr verarschen, ich gehe erstmal nicht mehr hin".
Tschuldigung wenn ich ein bisschen überdrehe, aber mir geht dieses Gejammere und Geheule einfach nur auf die Nerven.
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 2. Mär 2015, 18:43

Viel dramatischer als das Fluchen und Jammern ist das Achselzucken, das danach kommt.
Ich nehme mich da selbst nicht aus...irgendwann scheint alles nach einem bekannten Muster abzulaufen, das einfach nicht durchbrochen werden kann.
Gegen Homburg ist es bereits der vierte Spieltag in Folge, an dem man versucht die 30 Punkte - Marke zu erreichen.
Das dauert einfach viel zu lange.
Das Saisonziel scheint gefährdet und damit auch der perspektivische Aufbau für die kommende Saison.
Vom Spiel an sich erwarte ich daher am Samstag eher nicht soviel. Ein Pünktchen vielleicht, wenn alles gut geht.
Ich freue mich aber auf die Pappnasen um mich herum, die hoffentlich alle wieder da sind,
um sich den Wintermief aus den Klamotten zu schütteln.
Das wird ein bierseeliges Geschnatter.... :D

Antworten