Trainingseindrücke
-
Re: Trainingseindrücke
Der Preis für ein aktives Forum ist natürlich auch eine viel größere Transparenz. Und ohne Zweifel kann man aus der Vielzahl der unterschiedlichen Eindrücke hier im Forum sich schon ein gewisses Bild über die KSV-Mannschaft machen, besser als gar kein Bild. Aber trifft das nicht auch auf die Videos von den Spielen des KSV zu? Ich finde die Trainingseindrücke schon toll, aber noch toller wären natürlich drei Punkte am Wochenende.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Worms fegen wir weg Nulle kriegt mindestens drei Torepedzouille hat geschrieben:Der Preis für ein aktives Forum ist natürlich auch eine viel größere Transparenz. Und ohne Zweifel kann man aus der Vielzahl der unterschiedlichen Eindrücke hier im Forum sich schon ein gewisses Bild über die KSV-Mannschaft machen, besser als gar kein Bild. Aber trifft das nicht auch auf die Videos von den Spielen des KSV zu? Ich finde die Trainingseindrücke schon toll, aber noch toller wären natürlich drei Punkte am Wochenende.

Die Frage ist natürlich, wann Trainingsbeschreibungen "allzu detailliert" sind. Vielleicht kann darüber ja seitens der Mods noch eine Klärung herbeigeführt werden. Ist es für die beiden Verantwortlichen o.k., wenn allgemeine Meldungen wie z.B. "Merle trainiert noch nicht wieder mit der Mannschaft, sondern absolviert nur Lauftraining. Sako absolviert aber schon alle Einheiten und scheint wieder einsatzbereit zu sein." ins Forum kommen - oder ist das auch schon "zuviel"? Dann dürfte hier überhaupt nichts über Trainingseindrücke zu lesen sein.Eckart Lukarsch hat geschrieben:... und da haben wir auch schon eine Antwort aus verantwortlichen Kreisen. Das ungute Gefühl, das Manchen hier beschlichen hat war offensichtlich nicht unbegründet.
Man ist der Meinung, dass wir durch detaillierte Schilderungen der Trainingsinhalte tatsächlich möglichen Gegnern Fingerzeige auf strategische Ausrichtung und Trainingsschwerpunkte geben. Das muß nicht dazu führen dass man uns effektiver "Bekämpfen" kann, könnte es aber.
Daher sind allzu detallierte Trainingsbeschreibungen nicht erwünscht. Man bittet uns dafür Verständnis zu haben.
Tja, Jungs, da hab ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Einschätzung. Ich sehe es zwar nach wie vor etwas anders, werde mich aber an die Wünsche "von Oben" halten, und möchte Euch bitten das auch zu tun.
Beste Grüße von Ecki

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Hallo zusammen,
ich möchte hierzu auch nochmal kurz eine Stellungnahme abgeben. Es ist natürlich kein Thema, dass darüber berichtet werden kann, dass ein Spieler wieder dabei ist oder mal jemand fehlt. Es spricht auch nichts dagegen, wenn beschrieben wird, dass ein Spieler einen besonders guten Tag hatte oder auch mal wer müde erscheint.
Danach kann es aber schon kritisch werden. Wenn hier Spielzüge oder Spielsysteme bekanntgegeben werden, kann es schon grenzwertig sein. Genauso sieht es bei Aufstellungen der A- und B-Mannschaft aus. Wir analysieren natürlich auch den Gegner und haben auch von allen Spielen das Videomaterial. Allerdings ist die taktische Ausrichtung in jeder Partie anders und es werden gezielt Situationen erarbeitet, wo der Gegner überrascht werden kann oder vermeintlich "verwundbar" erscheint.
Ich hoffe da einfach auf euer Verständnis.
Viele Grüße,
Torsten
ich möchte hierzu auch nochmal kurz eine Stellungnahme abgeben. Es ist natürlich kein Thema, dass darüber berichtet werden kann, dass ein Spieler wieder dabei ist oder mal jemand fehlt. Es spricht auch nichts dagegen, wenn beschrieben wird, dass ein Spieler einen besonders guten Tag hatte oder auch mal wer müde erscheint.
Danach kann es aber schon kritisch werden. Wenn hier Spielzüge oder Spielsysteme bekanntgegeben werden, kann es schon grenzwertig sein. Genauso sieht es bei Aufstellungen der A- und B-Mannschaft aus. Wir analysieren natürlich auch den Gegner und haben auch von allen Spielen das Videomaterial. Allerdings ist die taktische Ausrichtung in jeder Partie anders und es werden gezielt Situationen erarbeitet, wo der Gegner überrascht werden kann oder vermeintlich "verwundbar" erscheint.
Ich hoffe da einfach auf euer Verständnis.
Viele Grüße,
Torsten
Gestern Abend gegen Sandershausen hat Jung gezeigt, das mit ihm wieder zu rechnen ist, hat glaube 4 Tore geschossen. Kullmann hat auch wieder einen ganz fitten Eindruck hinterlassen, also es sind wieder fast alle an Bord.
BLOCK 36
-
Dann wäre das doch mal die Gelegenheit ihn im nächsten Auswärtsspiel auf links einzusetzen.J.R. hat geschrieben:Gestern Abend gegen Sandershausen hat Jung gezeigt, das mit ihm wieder zu rechnen ist, hat glaube 4 Tore geschossen. Kullmann hat auch wieder einen ganz fitten Eindruck hinterlassen, also es sind wieder fast alle an Bord.
Wie ich dich kenne, meinst du womöglich dem Bobo mal ne Kreativpause zu Gönnen. Ja, da wäre ich bei dir.andreaswest hat geschrieben:Dann wäre das doch mal die Gelegenheit ihn im nächsten Auswärtsspiel auf links einzusetzen.J.R. hat geschrieben:Gestern Abend gegen Sandershausen hat Jung gezeigt, das mit ihm wieder zu rechnen ist, hat glaube 4 Tore geschossen. Kullmann hat auch wieder einen ganz fitten Eindruck hinterlassen, also es sind wieder fast alle an Bord.
BLOCK 36
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er genau dafür geholt wurde. wir werden ja sehen, ob er da eine "bereicherung" für unser spiel wird, wenn er jetzt alle formalitäten erledigt und wieder einen vernünftigen fitnessstand erreicht hat werden wir ihn doch hoffentlich demnächst auch in einem punktspiel sehen