:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

So geht's weiter...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Shooter

Re: So geht's weiter...

Beitrag von Shooter » 31. Jan 2014, 01:08

So könnte es weitergehen:

-----------------Koczor---------------------

Rahn-----Müller--------Lachheb------Sauer

----------------Becker---------------------

----Marz---------Gallus-------------Mayer

-----------Damm--------Kullmann---------

Alternativen:
Schlöffel
Wachowski
Dieck
Giese
Meuser
Gaede
Andrijanic
Dawid
Nagel
Merle
Schmeer
Sako
Henel
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban

Beitrag von esteban » 31. Jan 2014, 02:05

Nee, ich glaube nicht daran, dass der Marder alles komplett umkrempelt.
An einem fitten Gaede kommt er so schnell nicht vorbei und auch ein Schmeer hat
neuerdings auf Außen bislang nicht schlecht gespielt. Müller ist für eine Rückkehr
noch nicht so weit und einen Rahn wird er nicht aus der Mitte nehmen.
Deshalb eher so:

----------Koczor-------------
Sauer---Rahn---Lachheb---Giese
-----Becker-----Gaede--------
Schmeer----Gallus-----Mayer
-----------Damm------------

Aber wie auch immer, die Karten werden neu gemischt und es scheint jetzt mehr Alternativen zu geben. Das ist schonmal nicht schlecht!

Moeless

Beitrag von Moeless » 31. Jan 2014, 09:51

Im Prinzip ist es noch viel zu früh, um mögliche Aufstellungen zu prognostizieren. Durch die vier Neuzugänge sind wir aber auf fast jeder Position doppelt besetzt:

Tor: Koczor, Schlöffel
RV: Sauer, (Marz, Wachowski)
IV: Müller, Rahn, Lachheb, Giese, Wachowski
LV: Dieck, Meuser, (Becker)
DM: Becker, Gaede, Marz, (Mayer)
RM: Nagel, Dawid, Schmeer
ZOM: Gallus, Andrijanic, (Sako), (Mayer)
LM: Mayer, (Becker)
ST: Damm, Schmeer, Henel, Kullmann, Sako, (Giese)

Man sieht also, dass wir viele sehr flexibel einsetzbare Spieler haben, die mehrere Positionen bekleiden können. Wenn man nach der Kaderplanung geht, könnte man meinen, wir spielen mit 2 Stürmern und nicht mit nur einem. Bin auf jeden Fall gespannt. Die rot markierten Spieler wären bei mir gesetzt. Der Rest wird sich herauskristalisieren.

marinho

Beitrag von marinho » 31. Jan 2014, 10:58

Moeless hat geschrieben:Im Prinzip ist es noch viel zu früh, um mögliche Aufstellungen zu prognostizieren. Durch die vier Neuzugänge sind wir aber auf fast jeder Position doppelt besetzt:

Man sieht also, dass wir viele sehr flexibel einsetzbare Spieler haben, die mehrere Positionen bekleiden können. Wenn man nach der Kaderplanung geht, könnte man meinen, wir spielen mit 2 Stürmern und nicht mit nur einem. Bin auf jeden Fall gespannt. Die rot markierten Spieler wären bei mir gesetzt. Der Rest wird sich herauskristalisieren.
Hast Du bewusst Merle nicht mit aufgeführt? Ich hoffe ja doch, dass er bald wieder einsatzbereit ist und zumindest als Joker Einsatzzeiten kriegt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 31. Jan 2014, 11:23

Skepsis scheint mir aber bei den Neuzugängen Kullmann und Lachheb angesagt zu sein. Die Aussage, dass Lachheb zuletzt seine Qualitäten nicht mehr auf dem Rasen umsetzen konnte, wird leider nicht begründet. Und Kullmann ist sicher eine Alternative, aber kein Torjäger. Und da leider kein kreatives Potential fürs Mittelfeld geholt wurde, könnte Kullmnn ähnlich in der Luft hängen wie die vorhandenen Stürmer.
Es ist aber gut zu wissen, dass es vor allem im defensiven Bereiich jetzt Alternativen gibt. Es wird interessant sein, welcher Torwart nun das Renen macht. Mink kennt Koczor sicher gut, aber Schlöffel hätte auch eine Chace verdient.

Moeless

Beitrag von Moeless » 31. Jan 2014, 15:08

marinho hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Im Prinzip ist es noch viel zu früh, um mögliche Aufstellungen zu prognostizieren. Durch die vier Neuzugänge sind wir aber auf fast jeder Position doppelt besetzt:

Hast Du bewusst Merle nicht mit aufgeführt? Ich hoffe ja doch, dass er bald wieder einsatzbereit ist und zumindest als Joker Einsatzzeiten kriegt.
dass er bald wieder einsatzbereit ist, wäre ihm zu wünschen. Aber selbst wenn; es wird sehr lange dauern, bis er wieder sein altes Leistungslevel von vor der Verletzung erreicht. In der ersten Mannschaft werden wir ihn in der Rückrunde denke ich nicht mehr sehen.

Shooter

Beitrag von Shooter » 6. Feb 2014, 02:10

Also, zwei Spitzen würde ich mir mittlerweile schon wünschen... Allerdings sind vorne nur Kanten, würden mir wie oft schon hier kolpiert, einen kleinen, wuseligen, a la Julio wünschen. So einer mit Kullmann, Damm oder Sako - das könnte gehen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Feb 2014, 12:09

könnte doch auch eine art 4-3-3 geben, vorne mit jung yeon-woong und schmeer/damm außen und in der mitte, je nach dem wer fit ist henel, kullmann, sako
dahinter dann ein 3er mittelfeld mit bobo, gaede, becker und eine viererkette, wo ich nicht weiß wie stark die neuen defensivleute sind.

wäre nur eine idee und wird so 99%ig im abstiegskampf nicht passieren, denn auf ein anderes system umstellen ist ziemlich riskant für einen neuen trainer, aber vllt wäre das was für nächstes jahr, wenn man dann wieder offensiv/attraktiv spielen lassen möchte...auf dem papier liest sich ein 4-3-3 eben einfach viel offensiver, als ein 4-2-3-1 :wink:

Antworten