Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Arnee
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Arnee » 17. Jun 2011, 10:08

Ochs war einer der wertvollsten spieler der letzten saison. Er läuft sich eigentlich immer schnell frei, nur leider trauten sich unsere mittelfeldakteure selten, einen pass über 30m zu spielen.
der war gut :lol: :lol: :lol:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Jun 2011, 10:21

Keiner kann aber bestreiten, dass Ochs zum Saisonende doch recht gute Leistungen gezeigt hat, ich denke auch, deshalb wird man ihn halten wollen. Ich würde ihn zwar nicht so weit loben, wie es keichwa getan hat, aber er war in meinen Augen völlig überkritisiert. Während andere zum Teil weit schlechter (Ken Anfang der Rückrunde, Mayer teilweise in der Rückrunde, zum Teil auch Totti, Gundelach spielte seine schlechteste Saison im KSV-Dress) spielten, war Ochs oft genug der Sündenbock für alles.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

DLT

Beitrag von DLT » 17. Jun 2011, 10:26

spielbar2 hat geschrieben: Mir fiel beim Spieler Ochs auf, das er in der letzten Saison immer er sehr zweikampfschwach war.
Ochs war nicht nur letztes Jahr schlecht, es ware die 2 letzten Jahre. Die letzten Spiele machen allerdings Hoffnung, daß es wieder bergauf geht. Sein 1. Jahr war unbestritten Sahne.
Noch schlechter war allerdings Gundelach. Mit ihm geht es permanent bergab.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 17. Jun 2011, 12:11

keichwa hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben:Ochs war einer der wertvollsten spieler der letzten saison. Er läuft sich eigentlich immer schnell frei, nur leider trauten sich unsere mittelfeldakteure selten, einen pass über 30m zu spielen.
Könntest du dein: "Ochs war einer der wertvollsten spieler der letzten saison" irgend wie auch mal begründen, wobei frei laufen im Fußball eher selbstverständlich ist und keiner Erwähnung auch in der Regionalliga wert sein sollte.

Ich habe leider nicht gesehen was mich über deine Aussage nachdenken lassen könnte, im Gegenteil was mir nicht an Ochs gefällt:
-schlechtes Zweikampfverhalten, keine Balleroberung vom Gegner
-zu langsam, kein Antritt, kein Dribbling, kein Durchsetzungsvermögen
-sehr schlechte Flanken, entweder weit ins aus, oder aber in den Rücken der Mitspieler :(
-abgesehen von 3 - 4 gelungenen Torschüssen, allerdings während einer ganzen Saison! gingen seine Torschussversuche sehr weit neben oder über das Tor. Wobei man oft nicht wusste sollte das eine Flanke oder aber ein Torschuss sein, ich denke Ochs wusste es selber nicht. :lol:
Die 2-3 besseren Spiele wie gegen Hoffenheim II können doch darüber nicht hinwegtäuschen das er nur einen einzigen wirklichen Vorzug gegenüber anderen hat, er ist Nordhesse, aber ansonsten? Oder was meint ihr was er noch für Vorzüge hat, mit denen er der Mannschaft in der Saison 2011/12 weiter helfen kann?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

esteban

Beitrag von esteban » 17. Jun 2011, 12:17

Denke auch, dass Ochs seine Talsohle durchschritten hat. Bei Gundelach und auch Gaede war insgesamt eine eher dünne Saisonleistung zu verzeichnen. Irgendwo steckte im Gefüge der Wurm drin und ich hoffe doch sehr, dass Chrissie Hock da genau hinschaut, es erkennt und es abstellt.
Bauer gehörte da übrigens auch rein in diese Gruppe der satten "Alt-KSVer".
Die waren allesamt mit ihren Gedanken woanders, wahrscheinlich im Privaten. :wink:
Hoffen wir mal das Beste vom neuen Übungsleiter: ein glückliches Händchen, geschickte Psychologie und sportliche Reizpunkte sollten die müden Gäule wieder flott kriegen...

leg

Beitrag von leg » 17. Jun 2011, 13:09

spielbar2 hat geschrieben:Vorweg schicken möchte ich das ich in der letzten Saison jedes Heimspiel des KSV gesehen habe.
Daher eine Frage zum Vertrag und Spieler Rene Ochs.
Mir fiel beim Spieler Ochs auf, das er in der letzten Saison immer er sehr zweikampfschwach war. Die Gründe dafür waren für mich ein zu langsamer schlechter Antritt, sowie mangelnde Ballsicherheit bei eigenem Ballbesitz. Er konnte sich durch kein Dribbling oder einen schnellen Antritt beim Gegenspieler mal durchsetzen, noch habe ich gesehen das er beim erfüllen von Deckungsaufgaben der Mannschaft zum Beispiel mit einer Balleroberung, wie bei Mayer oft gesehen, helfen konnte. Mit Rene Ochs zumeist in den Rücken der Mitspieler geschlagenen Flanken und seine Torschussqualitäten kann man doch sicher nicht zufrieden sein, oder was meint ihr?
Ich hätte gern einmal gewusst, warum mit Ochs in der nächsten Saison weiter geplant wird? Kennt jemand einen guten Grund dafür?
Wenn Du alle Spiele gesehen hast, dann wird Dir vielleicht auch aufgefallen sein, das Ochs nach dem Trainerwechsel zu den besten beim KSV gezählt hat. Mal abgesehen davon das er, selbst in dieser für ihn schlechten Saison, 7 Tore gemacht hat und auch noch das ein oder andere vorbereit hat. Ochs-Bashing scheitn für einige in Kassel das allerneuste Hobby zu sein. In der HNA findet man ja nun keinen Beitrag zum kSV wo nicht zig Leute Ochs zum Sündenbock Nr.1 erklären. Ich stehe voll hinter der Entscheidung Ochs zu halten und glaube das wir in der kommenden Saison wieder viel Freude an ihm haben werden.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Jun 2011, 13:18

Bauer ist halbprofi u wird 34 glaub ich....ist doch logisch, das es dann nur noch zu einsätzen ab der 2.halbzeit reicht...da ist ist ein U 23 Abwehrspieler von irgendeiner 2.mannschaft beim sackhüpfen schneller :wink:
aber 30 min vollgas müssten auch bei ihm noch drin sein.... :wink:

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 17. Jun 2011, 14:26

leg hat geschrieben: Wenn Du alle Spiele gesehen hast, dann wird Dir vielleicht auch aufgefallen sein, das Ochs nach dem Trainerwechsel zu den besten beim KSV gezählt hat. Mal abgesehen davon das er, selbst in dieser für ihn schlechten Saison, 7 Tore gemacht hat und auch noch das ein oder andere vorbereit hat. Ochs-Bashing scheitn für einige in Kassel das allerneuste Hobby zu sein. In der HNA findet man ja nun keinen Beitrag zum kSV wo nicht zig Leute Ochs zum Sündenbock Nr.1 erklären. Ich stehe voll hinter der Entscheidung Ochs zu halten und glaube das wir in der kommenden Saison wieder viel Freude an ihm haben werden.
Das Ochs zu den besseren gehörte nach dem Trainerwechsel ist mir nicht aufgefallen, aber das kann daran gelegen haben, dass bei allen Spielern nach dem Hoffenheim Spiel ohnehin die Luft raus war, und eigentlich alle schlecht spielten, da fiel Ochs nicht weiter auf.
Das hast aber immer noch nicht gesagt welche besonderen Fähigkeiten Ochs in deinen Augen besitzt, die ihn befähigen einen Stammplatz in der nächsten Saison zu beanspruchen.
Entschuldigung, aber der Hinweis das Ochs vor 2 Jahren eine gute Saison hatte ist mir einfach zu wenig. Ochs ist 2 Jahre älter geworden und auch eher langsamer als schneller geworden, genau wie Bauer. Daher könnte man auch sagen und hoffen, Thorsten Bauer wird nächste Saison der Torschützenkönig der Regionalliga, mit der Begründung weil er vor 2-3 Jahren es auch mal war! Ist das Realismus?

Schön aber das du ein Fan von Rene Ochs bist, davon wird es sicher nicht mehr sehr viele geben.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Antworten