Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Beaker » 4. Jul 2008, 20:36

Nicht zu glauben, tatsächlich ist ein Tornieporth dabei - Ich hab auf den Tag, an dem der hier ankommt schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt und jetzt, ausgerechnet in einer Talsohle ist er da. Ich hoffe schwer, dass er ähnliche Leistungen bringt wie bei seinen vroherigen Stationen, denn dann kann er uns wirklich sehr helfen.

Ein junger 10er sorgt immer irgendwie für gemischte Gefühle, zumal er nicht besonders torgefährlich zu sein scheint. Aber man lässt sich da gerne eines besseren belehren, wird man einfach sehen müssen.

Und unsere neue Nr.16 - Sagen wir mal so, er hat keine großen Fußstapfen zu beerben. Bin daher ziemlich optimistisch was ihn angeht.

Was allerdings dringend noch benötigt wird ist ein Stürmer, da TB als Vorbereiter durchaus geglänzt hat auch gerne einen, der ihn nicht bei Verletzung ersetzen sondern neben ihm spielen kann.

Heidiwei, selten so auf auf meinen Geburtstag gefreut (6.Juli) ;).
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 4. Jul 2008, 20:52

aks03.Milhouse hat geschrieben:Kommentar aus dem Emdener Forum
Aber hat Tornie keine anderen Alternativen gehabt? Wenn ich daran denke, wie er anfangs bei uns wirbelte... 3. Liga sollte eigentlich sein Ziel sein...
Ansosnten gibt es nur glückwünsche für die Zukunft.
"Emder" heisst es. :wink:

Nein wirklich, diese Verpflichtung ist absolut zu begrüßen. Es geht doch!

Auch Wölk kriegt natürlich seine Chance. Aber wie ich schon sagte, als 10er käme der für mich nicht in Betracht. Da hatten wir uns glaube alle was anderes vorgestellt.

Im Sturm muss noch eine Menge passieren. Aber da ist es auch nicht ganz so einfach, das passende Gegenstück zu Bauer zu finden. Weder Strobel noch Haas konnten das spielen. Ich wäre da wieder für einen quirligen Techniker. Ähnlich wie Julio. Oder eben er selbst.
Wird nicht passieren, ich weiss.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 4. Jul 2008, 22:37

Ich habe bei diesen ganzen Neuverpflichtungen ein dejavu....
Ich sehe dann immer grandiosen Verstärkungen wie Schwager, Tanjic usw...! Die anderen waren so dünne das ich Ihre Namen schon wieder vergessen habe.
Ich will natürlich hier nicht unken, aber wir hatten hier in den letzten Jahren in der Masse fast nur Spieler die komplett enttäuscht haben.
Klar ist es auch für den Vorstand schwierig Verstärkungen mit einem schmalen Geldbeutel nach Kassel zu locken, aber ich glaube hier wird alles zusammen geworfen, um letztendlich 2 Mannschaften zusammen zu stellen.
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück.
Wir sehen uns Sonntag
Der Kritische Zuppler
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 4. Jul 2008, 22:49

Tornieporth ist zumindest mal ein Anfang. Rose hat zuletzt in der Presse von "drei Farbtupfern" gesprochen - "Spieler mit Bundesligaerfahrung". Gut, die hat Tornieporth jetzt nicht, aber ich denke trotzdem mal, daß man ihn zu diesen Leuten zaehlen muß. Also fehlen noch zwei: ich denke, es handelt sich hierbei um 1 zentralen Mittelfeldspieler (Tipp: Weiland) und einen Stuermer.

Was einige hier mit Suslik wollen, kann ich mir nicht so recht erklaeren. Bei allem Respekt, aber Suslik hat doch letztes Jahr und auch schon davor ueber die Haelfte der Saison verletzt gefehlt. Bringt es das wirklich noch? Ich denke nein. Zudem hat mit Schoenewolf, Stadel, Keim und Hanske jetzt vier IV.

Joachim

Beitrag von Joachim » 4. Jul 2008, 23:04

Ich finde die Neuverpflichtungen super. Tornieporth: Überragend. Die Jungs aus Bielefeld, Bochum, Nürnberg, etc: Sehr gut. Auf jeden Fall für die Regionalliga. Warum sollte der KSV nicht die exzellente Jugendarbeit ausnutzen, die bei den Bundesligisten geleistet wird? Dass etwa Willers, Fießer, Klinger nicht so schlecht waren, sieht man ja an ihren neuen Vereinen. Wenn hatten wir noch in den letzten zwei Jahren aus Reserveteams? Scholze fiel vielleicht ein bisschen ab, hat jedoch zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe, z.B. den Triumph in Aalen, alles gegeben und gute Ansätze gehabt, wenn nicht mehr. In der Defensive sieht es zumindest sehr gut aus, im Offensivbereich wird anscheinend ja auch noch etwas gemacht. Mit Keim, Schöne, Tornieport und Totti haben wir erfahrene Spieler, so dass unser Team sicherlich nicht zu jung ist, vor allem nicht im VErgleich zu den Reserven.
Nochmals, wirklich überraschend positiv, wie sich der Vorstand nach den unruhigen Wochen wieder auf Linie gebracht hat. Damit war nicht zu rechnen, nach den Unruhen der Post-Hamann-Spiele, dem hilflosen Göker-for-president-Angebot (Der mit Lamm, Uli Stein, höheren Eintrittspreisen und unfassbar schlechtem Stil geradezu zwei Wochen Amok gelaufen ist.) und der zunächst aussichtslosen Situation mit zwei Spielern mit VErtrag und einem zwischenzeitlich durch Ehrmanntraut, etc. - Debatten geschwächten TRainer.
Und jetzt haben wir einen Aufstiegstrainer mit größter Erfahrung, sicherlich nicht weniger als Hamann, und einen 18-Mann-Kader mit sehr guten Oberliga- und etlichen Regionalligaspielern. Könnte eine schöne Saison ohne Existenzkampf werden.
PS off topic: Ich bin ja so gespannt auf das Trikot.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 4. Jul 2008, 23:18

Nochmal eine meines Erachtens ganz gute Personalie, bezogen auf die Frage wer unsere neue Spielerpersoenlichkeit im Mittelfeld werden koennte.

Christian Froehlich, 30, offensives Mittelfeld, zuletzt Jena. Zurzeit ohne Verein, ist bei Dynamo Dresden als neuer Spielmacher im Gespraech (wird aber wohl durchs Raster fallen: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/66980.html ).

Fuer meine Begriffe und bezogen auf ein paar schnelle Infos ein charakterstarker Spieler und nicht etwa ein Mitlaeufer, wie wir letzte Saison so viele hatten.

Sam, waere der nichts ?

apoiador

Beitrag von apoiador » 5. Jul 2008, 01:22

Man muss sich doch wundern. Da wechseln Leute wie Fießer und Bayrak in die 3. Liga und ein Tornieporth kommt nur in der Regionalliga unter. Auf jeden Fall gut für uns!
trotzdem.

Shooter

Beitrag von Shooter » 5. Jul 2008, 01:54

Na jetzt aber Donnerwetter ! Tornieporth ist wahrscheinlich einer der besten Mittelfeldspieler der Regionalliga Nord. Und die anderen Zugänge kommen fast ausnahmslos aus der Oberliga Westfalen, von Reserve-Teams der Profi-Clubs, nicht schlecht...
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten