Beitrag
von Joachim » 4. Jul 2008, 23:04
Ich finde die Neuverpflichtungen super. Tornieporth: Überragend. Die Jungs aus Bielefeld, Bochum, Nürnberg, etc: Sehr gut. Auf jeden Fall für die Regionalliga. Warum sollte der KSV nicht die exzellente Jugendarbeit ausnutzen, die bei den Bundesligisten geleistet wird? Dass etwa Willers, Fießer, Klinger nicht so schlecht waren, sieht man ja an ihren neuen Vereinen. Wenn hatten wir noch in den letzten zwei Jahren aus Reserveteams? Scholze fiel vielleicht ein bisschen ab, hat jedoch zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe, z.B. den Triumph in Aalen, alles gegeben und gute Ansätze gehabt, wenn nicht mehr. In der Defensive sieht es zumindest sehr gut aus, im Offensivbereich wird anscheinend ja auch noch etwas gemacht. Mit Keim, Schöne, Tornieport und Totti haben wir erfahrene Spieler, so dass unser Team sicherlich nicht zu jung ist, vor allem nicht im VErgleich zu den Reserven.
Nochmals, wirklich überraschend positiv, wie sich der Vorstand nach den unruhigen Wochen wieder auf Linie gebracht hat. Damit war nicht zu rechnen, nach den Unruhen der Post-Hamann-Spiele, dem hilflosen Göker-for-president-Angebot (Der mit Lamm, Uli Stein, höheren Eintrittspreisen und unfassbar schlechtem Stil geradezu zwei Wochen Amok gelaufen ist.) und der zunächst aussichtslosen Situation mit zwei Spielern mit VErtrag und einem zwischenzeitlich durch Ehrmanntraut, etc. - Debatten geschwächten TRainer.
Und jetzt haben wir einen Aufstiegstrainer mit größter Erfahrung, sicherlich nicht weniger als Hamann, und einen 18-Mann-Kader mit sehr guten Oberliga- und etlichen Regionalligaspielern. Könnte eine schöne Saison ohne Existenzkampf werden.
PS off topic: Ich bin ja so gespannt auf das Trikot.