Für mich absolut unverständlich. Das war ein Jahr mit DFB-Pokal Teilnahme und da muss das Ziel sein die Zusatzeinnahmen mindestens teilweise zum Schuldenabbau einzusetzen und das muss dann auch im Etat so vorgesehen sein.
Das Jahr verlief doch relativ planmäßig. Die Rückrunde 14/15 war zwar zuschauertechnisch eher schwach. Aber dafür waren die Zuschauerzahlen in der Hinrunde 15/16 noch sehr positiv.
Sorry lieber Vorstand, das Minus im Kalenderjahr 2015 ist etwas was man besser begründen muss, als mit dem Hinweis es fehlten halt ein paar Sponsoreneinnahmen. Mit was wurde denn bei den Sponsoreneinnahmen kalkuliert und auf welcher Basis?
Und wie will man verhindern, dass es immer so weiter geht?
Das Allheilmittel lautet wieder Etat-Reduzierung. Aber das Problem ist doch, dass diese Ankündigung jedes Jahr kommt und wenn ich mich richtig erinnere, wird jedes Jahr der Etat von über 2 Millionen auf unter 2 Millionen reduziert werden. Jedes Jahr wieder - das KSV Paradoxum. Anscheinend wird der Etat nie eingehalten! Dazu muss doch mal eine Aussage kommen!
Bei so viel Intransparenz und logisch nicht nachvollziehbaren Aussagen wird es echt schwer neue Sponsoren zu gewinnen, da muss ich schweren Herzens Pusteblume Recht geben. Herr Lassen sollte wirklich mal überlegen, ob es für den Verein nicht besser wäre, wenn er sich perspektivisch wieder in den Aufsichtsrat zurück zieht.