Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Fiesel » 27. Jun 2016, 23:33

Also ein Minus von 200.000 Euro im Kalenderjahr 2015. :o
Für mich absolut unverständlich. Das war ein Jahr mit DFB-Pokal Teilnahme und da muss das Ziel sein die Zusatzeinnahmen mindestens teilweise zum Schuldenabbau einzusetzen und das muss dann auch im Etat so vorgesehen sein.
Das Jahr verlief doch relativ planmäßig. Die Rückrunde 14/15 war zwar zuschauertechnisch eher schwach. Aber dafür waren die Zuschauerzahlen in der Hinrunde 15/16 noch sehr positiv.

Sorry lieber Vorstand, das Minus im Kalenderjahr 2015 ist etwas was man besser begründen muss, als mit dem Hinweis es fehlten halt ein paar Sponsoreneinnahmen. Mit was wurde denn bei den Sponsoreneinnahmen kalkuliert und auf welcher Basis?
Und wie will man verhindern, dass es immer so weiter geht?
Das Allheilmittel lautet wieder Etat-Reduzierung. Aber das Problem ist doch, dass diese Ankündigung jedes Jahr kommt und wenn ich mich richtig erinnere, wird jedes Jahr der Etat von über 2 Millionen auf unter 2 Millionen reduziert werden. Jedes Jahr wieder - das KSV Paradoxum. Anscheinend wird der Etat nie eingehalten! Dazu muss doch mal eine Aussage kommen!
Bei so viel Intransparenz und logisch nicht nachvollziehbaren Aussagen wird es echt schwer neue Sponsoren zu gewinnen, da muss ich schweren Herzens Pusteblume Recht geben. Herr Lassen sollte wirklich mal überlegen, ob es für den Verein nicht besser wäre, wenn er sich perspektivisch wieder in den Aufsichtsrat zurück zieht.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Jun 2016, 00:03

Fakt ist, dass wir nicht über Offenbach lachen sollten. Beim besten Willen nicht. Wenigstens waren das heute mal ehrliche Zahlen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 28. Jun 2016, 00:06

Ich weiß nicht,ob die genauen Zahlen vorliegen,wären aber nötig.
Einnahmen , Ausgaben.Und zwar sämtliche.Sprich,die gesamte Buchführung.
Dann kan man genau sagen,wo der Hase im Pfeffer (keine Anspielung auf lebende Personen :wink: ) liegt.M.M.n. liegt hier einiges im Argen.Mit Offenheit,resp. Wahrheit scheint man es aber nicht so zu haben.
Nur,liebe Verantwortlichen im Verein,gewinnt man so keine Freunde,sondern schafft sich eher Kritiker,Zweifler,Skeptiker,Desillusionierte bis hin zu Feinden.
Weshalb werden Spieler/Trainer nicht bezahlt?
Wohin sind die Gelder und wofür geflossen?
Bei all den offensichtlich großen Problemen erscheint mir das klare "Nein" seitens des Herrn Lassen zur Frage der Insolvenz schon fast unglaubwürdig.

@ Gonzo.Ob die Zahlen wirklich ehrlich waren,vor allem komplett,mag ich derzeit nicht so recht glauben.

keichwa

Beitrag von keichwa » 28. Jun 2016, 06:19

Finanzen hin oder her, das Hauptübel war, dass sportlich kaum etwas zusammenpasste. Mink hat nicht geliefert. Keine nachhaltige Kaderentwicklung und ob alle Verpflichtungen "charakterlich" geeignet waren, ist mehr als fraglich. Schlimm war dann vor allen Dingen auch die Schönrednerei des Trainers in Hinblick auf die sportlichen Ergebnisse.
Karl

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 28. Jun 2016, 07:39

Auszug aus der HNA Online von heute:

"Kassel. Der Kasseler Fußbodenbelags- und Holzgroßhändler W.&L. Jordan GmbH in Kassel hat das Wachstum der Vergangenheit auch 2015 fortgesetzt und will es im laufenden Jahr kräftig ausbauen."

JOKA auf der Brust unserer Trikots könnte ich mir sehr gut vorstellen!!!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 28. Jun 2016, 08:02

Das kann man alles nur noch als völlig irre bezeichnen.
Da weiß doch keiner wo hinten und vorne ist.
Die haben weder Ihre Zahlen im Griff noch wissen die, wie hoch die Verbindlichkeiten wirklich sind.

Ein ungedeckter Fehlbetrag ohne Insolvenzmeldung bedeutet ganz einfach, dass jemand Schuldscheine in genannter Höhe hält. Es ist mir völlig schleierhaft wieder operative Betrieb so aus dem Cash Flow bezahlt wird. Der muss ja so negativ sein, dass einem die Haare zu Berge stehen.

Und dann hat man es geschafft noch einmal 200.000 Euro in 2015 draufzupacken. Das ist ja noch einmal viel irrer. Nun reduziert man den Etat von 2,1 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro. Bedeutet entweder man schraubt die Kosten runter und erziehlt dann einen Überschuß oder man lebt weiter von der Hand (die derzeit ja leer ist) in den Mund. Wenn jedoch die Angestellten seit 4 Monaten auf Ihr Gehalt warten, sollte man sich schon einmal nach Insolvenzrechtlichen Punkten erkundigen. Kleiner Tip: hier hat gerade eine Textilfirma Insolvenz angemeldet und zwar genau in dem Monat als das Gehalt nicht mehr kam.

Das ist alles so mega peinlich und unprofessionell. Aber eine Insolvenz wird ausgeschlossen. Da kannste schon gar nicht mehr lachen und investieren schon gar nicht. So lange solchen Harakiri-Typen das sagen haben.

Unfassbar so etwas.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Jun 2016, 08:20

Wahrscheinlich ist es doch so, dass Lassen und Linnenbrink selbst die größten Gläubiger sind und deshalb noch keine Grund besteht zum Amtsgericht zu gehen. Die sägen ja nicht an dem Ast auf dem sie sitzen. Aber genau deshalb sägt auch niemand anderes an dem Ast.

Eine der ersten Aufgaben unseres neuen Marketingmenschens sollte sein, zu erörtern warum uns 50 Sponsoren in den letzten fünf Jahren verlassen haben. Die Aussage, frisches Sponsorengeld werde jetzt dazu benutzt Löcher zu stopfen, sorgt nicht unbedingt für eine lange Schlange an neuen Sponsoren. Die jetzt kommenden Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge werden sicher auch dafür genutzt.

Aber trotzallem sollte jeder KSV-Interessierte sich überlegen öfter ins Stadion zu gehen, auch wenn das auf dem Platz gezeigte nicht das ist, was man aus der Bundesliga kennt. Einer durchschnittlich hohes Zuschauerinteresse war in der Vergangenheit immer ein Pfund, mit dem der KSV werben konnte. Dieses "Ich komme erst wieder wenn die aufsteigen" muss aufhören.
Unsere Zeit wird kommen!

esteban

Beitrag von esteban » 28. Jun 2016, 08:39

Axel Feder hat geschrieben: "...Aber trotzallem sollte jeder KSV-Interessierte sich überlegen öfter ins Stadion zu gehen, auch wenn das auf dem Platz gezeigte nicht das ist, was man aus der Bundesliga kennt. Einer durchschnittlich hohes Zuschauerinteresse war in der Vergangenheit immer ein Pfund, mit dem der KSV werben konnte. Dieses "Ich komme erst wieder wenn die aufsteigen" muss aufhören..."
Öfter als immer kann man ja gar nicht gehen!
Und das hat schon lange nichts mehr mit den gezeigten Darbietungen zu tun.
Nenn es Nibelungentreue, nenn es Mangel an Alternativen, nenn es Gewohnheit.

Vor dem Hintergrund dieser ernüchternden Zahlen und der scheinbaren Unfähigkeit der verantwortlichen Akteure verlässt mich nun doch langsam die Lust auf diesen Verein.
Gerade hatte man wieder etwas Hoffnung geschöpft, weil es tatsächlich gelungen war, eine Mannschaft aus lokalen Jungs zusammenzustellen, da kommt der Dämpfer mit dem Holzhammer der Altlasten, die eine wirkliche Entwicklung anscheinend unmöglich machen.

Ich sehe daher keine Alternative zum Schuldenschnitt - da könnte ich sogar dann 'mal den Lassen gut finden....sonst sehe ich da keinerlei Verdienste.

Antworten