Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von marinho » 21. Jun 2016, 14:16

Mr. Tacheles hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Traut Cramer aus unserer Oberliga-Nachbarschaft wirklich nur Bravo Sanchez RL-Format zu?
Ich denke, dass von den Spielern aus der Nachbarschaft kein Interesse besteht zum KSV zu wechseln. Warum auch? Für 500-600€ mindestens 5x mal Training unter Woche und jedes 2. Wochenende eine weite Auswärtsfahrt. Das Geld verdienen die auch in Baunatal, Vellmar oder Lohfelden. Also wozu der Aufwand? Ich kann das voll nachvollziehen.
....Aus sportlichen Gründen: eine Klasse höher spielen und sich dabei vielleicht für höherklassige Clubs empfehlen. Das sollte zumindest für junge Spieler Anfang 20 eine Motivation sein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 21. Jun 2016, 14:40

Mr. Tacheles, woher willst du wissen, was den potentiellen Interessenten aus der Hessenliga bei uns angeboten wird? Ich weiß in etwa, was unsere Spieler in den letzten Jahren beim KSV verdient haben, einige konnten auch ohne Zuverdienst ganz gut davon leben.

Du kannst davon ausgehen, dass aufgrund von bestehenden Verträgen einiger unserer Spieler der Unterschied zu Verträgen neuer Spieler nicht eklatant sein wird, sonst gäbe das ne Menge Unruhe im Kader.

Ausserdem sehe ich das wie marinho: es ist für jeden jungen talentierten Hessenligaspieler mit Sicherheit interessant, eine Liga höher zu kicken und das noch in der Region.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 21. Jun 2016, 15:36

marinho hat geschrieben:
Mr. Tacheles hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Traut Cramer aus unserer Oberliga-Nachbarschaft wirklich nur Bravo Sanchez RL-Format zu?
Ich denke, dass von den Spielern aus der Nachbarschaft kein Interesse besteht zum KSV zu wechseln. Warum auch? Für 500-600€ mindestens 5x mal Training unter Woche und jedes 2. Wochenende eine weite Auswärtsfahrt. Das Geld verdienen die auch in Baunatal, Vellmar oder Lohfelden. Also wozu der Aufwand? Ich kann das voll nachvollziehen.
....Aus sportlichen Gründen: eine Klasse höher spielen und sich dabei vielleicht für höherklassige Clubs empfehlen. Das sollte zumindest für junge Spieler Anfang 20 eine Motivation sein!
@ marinho:
1. genau das und 2.: Warum sollten sich die Jungs das nicht für 1 Jahr antun? (Vorausgesetzt der/die Job/Lehre/Schule lässt das zeitlich zu) Wenn es ihnen zu viel wird, können sie ja immer noch gehen.
Außerdem spielen sie in den meisten Fällen auch in anständigen Stadien, wie dem Fritz-Walter-Stadion beim FCKII, Derbys mit ordentlicher Stimmung in Offenbach, desweiteren Mannheim, Saarbrücken usw. Und nicht zu vergessen: Das schöne Auestadion. :wink:
Das dürfte doch ein - wenn auch kleiner - zusätzlicher Anreiz sein.
Wenn sie allerdings den finanziellen Aspekt in den Vordergrund stellen, dann sind sie hier verkehrt.
2.ligist hat geschrieben:Kliebe ist Torwart der eigenen U19 .
Für die die noch nicht bei der U19 waren:
So sieht er aus - und er ist kein schlechter Keeper:

Bild
Red White Stars 1982

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Jun 2016, 15:47

Es gibt tatsächlich junge Spieler, die den Aufwand scheuen, für angebotene 450,- Euro bei uns anzuheuern. Das kriegt man Sonntags auf dem Sportplatz immer mal wieder mit.
Beim SSV Sand z. B. gibt es auch schon 300,- Euro zzgl. Spritgeld. Und da wird nur 3x die Woche trainiert bzw. max. 110 km auswärts gefahren. Das lässt sich mit einem Studium einfach besser vereinbaren.

esteban

Beitrag von esteban » 22. Jun 2016, 11:54

Der Verein sagt:
"...KSV Hessenlöwe
‏@KSV_Hessenloewe
Laut @HNA_Sport steht such Pepic als Abgang fest. Darüber wissen wir bisher nichts. #KSV..."
Angesichts der bisherigen Kaderqualität wäre ich seinem Verbleib nicht abgeneigt. Kann er schön bei uns Freistöße in der Aue trainieren bis er zur Monsterwaffe wird.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 22. Jun 2016, 12:21

esteban hat geschrieben:Der Verein sagt:
"...KSV Hessenlöwe
‏@KSV_Hessenloewe
Laut @HNA_Sport steht such Pepic als Abgang fest. Darüber wissen wir bisher nichts. #KSV..."
Angesichts der bisherigen Kaderqualität wäre ich seinem Verbleib nicht abgeneigt. Kann er schön bei uns Freistöße in der Aue trainieren bis er zur Monsterwaffe wird.
Ok, vielleicht habe ich bisher irgendetwas falsch verstanden, aber meiner Meinung nach ist der Twitter-Account KSV Hessenloewe kein offizieller KSV-Account!!
Der offizielle Twitter Account vom KSV ist
@KSVHessenKS (twitter.com/ksvhessenks)
Dieser ist auch auf der Homepage verlinkt.
Ich glaube, dass der Twitter Account @KSV_Hessenloewe (twitter.com/KSV_Hessenloewe) "nur" ein gut betreuter Fan-Account ist. Somit halte ich es für irreführend, wenn man die Tweets davon mit Infos vom Verein gleichstellt.

marinho

Beitrag von marinho » 22. Jun 2016, 12:27

esteban hat geschrieben:Der Verein sagt:
"...KSV Hessenlöwe
‏@KSV_Hessenloewe
Dafür haben wir jetzt doch Bravo Sanchez!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 22. Jun 2016, 13:10

Fiesel hat geschrieben: Ok, vielleicht habe ich bisher irgendetwas falsch verstanden, aber meiner Meinung nach ist der Twitter-Account KSV Hessenloewe kein offizieller KSV-Account!!
Der offizielle Twitter Account vom KSV ist
@KSVHessenKS (twitter.com/ksvhessenks)
Dieser ist auch auf der Homepage verlinkt.
Ich glaube, dass der Twitter Account @KSV_Hessenloewe (twitter.com/KSV_Hessenloewe) "nur" ein gut betreuter Fan-Account ist. Somit halte ich es für irreführend, wenn man die Tweets davon mit Infos vom Verein gleichstellt.
Das war mir nicht bewusst.
Das zeigt aber auch wie wichtig die Platzierung eines eindeutig identifizierbaren Vereinssprachrohrs wäre. Vielleicht können B&B ja 'mal irgendwie das Dickicht lichten...

Antworten