Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
Holla die Waldfee! Das ist schon ein Batzen.
Nur mit Etat-Kürzung ist es da auch nicht mehr getan. Es muss dringend frisches Geld her.
Da zeigt sich auch, warum wir es uns überhaupt nicht erlauben können, ganz schnöde den Klassenerhalt als Ziel auszugeben, außer man möchte dem neuen Marketing-Mann, Herrn Krannich, den Start noch schwerer machen, als er ohnehin werden wird.

Nur mit Etat-Kürzung ist es da auch nicht mehr getan. Es muss dringend frisches Geld her.
Da zeigt sich auch, warum wir es uns überhaupt nicht erlauben können, ganz schnöde den Klassenerhalt als Ziel auszugeben, außer man möchte dem neuen Marketing-Mann, Herrn Krannich, den Start noch schwerer machen, als er ohnehin werden wird.
-
Na ja, was soll denn sonst das Saisonziel sein? Die Mannschaft wurde wohl alles andere als verstärkt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Trotz langer Diskussion über die marode finanzielle Situation beim KSV Hessen wurden Vorstand und Aufsichtsrat von den Mitgliedern bei einigen Gegenstimmen entlastet (Kassel live vor 30 Min).
Was heißt denn Batzen? Gegenüber 2014 sind die Verbindlichkeiten um 35.000 EUR angestiegen. Nichts anderes als eine Zahl in der Größenordnung von einer Million Schulden war zu erwarten. Frisches Geld wird aber sicher erst dann kommen, wenn man einen sauberen Schnitt im Führungsgremium macht und Leute entfernt, die hirnverbrannte Verträge (Comvalius-Klausel) schließen und sich anschließend noch selbstgefällig für den guten Auflösungsdeal in den Medien auf die Schulter klopfen. Vermutlich wurde dafür auch wieder ein Privatdarlehen gewährt. Besten Dank auch!Reiherwälder hat geschrieben:Holla die Waldfee! Das ist schon ein Batzen.![]()

Edit:
WTF: 2 Millionen???
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 24402.html
Und nochmal Edit:
In der letzten Bilanz lagen die Verbindlichkeiten bei 950.000 EUR. Wenn das letzte GJ mit 200.000 EUR Minus abgeschlossen wurde, woher kommen die 850.000 EUR Differenz? Und der Vorstand wird wieder entlastet? Ein schlechter Witz! Alles andere als eine Insolvenz macht keinen Sinn. Lassen raus! Sofort!
-
Hat die HNA jetzt tatsächlich alles zusammengezogen und mal knapp zwei Millionen draus gemacht? Ich bin sicher kein Profi und mache in der Richtung nichts, hab aber mal Rechnungswesen mit im Lehrplan gehabt. Aber das sieht mir doch arg "reißerisch" aufbereitet aus. Verbindlichkeiten stehen oft auch Forderungen gegenüber. Klar dürfte sein, dass die Verbindlichkeiten höher sein werden (Da sind dann übrigens auch wieder die von Lassen im Frühjahr erwähneten 500.000 EUR Verbindlichkeiten). Das Geschäftsjahr hatte also eine Unterdeckung von 200.000 EUR. Dürfte also das Ergebnis der GuV sein. Hat also erstmal nichts mit Schulden zu tun.
Und zu guter Letzt: Bei einer angeblichen Steigerung von knapp EINER MILLION EUR zu den damals von der HNA erwähnten 900.000 EUR Schulden im Jahr 2014 wäre ein Gang zum Amtsgericht unerlässlich, nein, da würden die doch schon aufgrund von Insolvenzverschleppung aktiv werden. Nee, fanz ehrlich: Liebe HNA, mit der Aussage der KSV hätte jetzt annährend 2 Millionen EUR Verbindlichkeiten tut ihr euch keinen Gefallen.
Schade, dass ich leider immer erst gegen halb 7 die Firma verlasse. Aber das hätte ich dann gerne mal selbst gehört.
Die eigentliche interessante Meldung daraus: Die Sponsoren sind drastisch seit 2011 zurückgegangen. Also noch in der Wirkzeit von Gibbs und dann Pfeffer. Da wünsche ich Herrn Krannich auf jeden Fall ein glückliches Händchen. Aber da war es wieder, das Jahr 2011. Was da pssiert ist haben scheinbar auch Sponsoren nicht verstanden.
Und zu guter Letzt: Bei einer angeblichen Steigerung von knapp EINER MILLION EUR zu den damals von der HNA erwähnten 900.000 EUR Schulden im Jahr 2014 wäre ein Gang zum Amtsgericht unerlässlich, nein, da würden die doch schon aufgrund von Insolvenzverschleppung aktiv werden. Nee, fanz ehrlich: Liebe HNA, mit der Aussage der KSV hätte jetzt annährend 2 Millionen EUR Verbindlichkeiten tut ihr euch keinen Gefallen.
Schade, dass ich leider immer erst gegen halb 7 die Firma verlasse. Aber das hätte ich dann gerne mal selbst gehört.
Die eigentliche interessante Meldung daraus: Die Sponsoren sind drastisch seit 2011 zurückgegangen. Also noch in der Wirkzeit von Gibbs und dann Pfeffer. Da wünsche ich Herrn Krannich auf jeden Fall ein glückliches Händchen. Aber da war es wieder, das Jahr 2011. Was da pssiert ist haben scheinbar auch Sponsoren nicht verstanden.

Zuletzt geändert von Axel Feder am 27. Jun 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Etatmäßig liegen wir immer noch deutlich vor einer Vielzahl anderer Clubs in der Liga. Wenn wir nach 10 Jahren Regionalligazugehörigkeit jetzt hier mit "Klassenerhalt" anfangen, brauchen wir keinen neuen Vermarkter, weil der sich dann die Hacken ablaufen wird. Herr Pfeffer hat ja schon Probleme gehabt, mittelmäßigen Regionalligafussball an den Mann (oder die Frau) zu bringen.Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Na ja, was soll denn sonst das Saisonziel sein? Die Mannschaft wurde wohl alles andere als verstärkt.
-
Aus Scheisse machst du aber auch nicht mal eben Erdbeeren. Flausen zu verkaufen scheint sich abgenutzt zu haben. Denn das ist mal ein Brett: "In der Tat ist allein die Anzahl der Unterstützer von 102 auf 62 in den letzten fünf Jahren gesunken." 

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.