Beitrag
von Eckart Lukarsch » 12. Mär 2015, 16:47
Mir war gar nicht so recht bewußt, dass das Gerüst des KSV-Teams für die Saison 2015/2016 schon so weit steht.
Grundsätzlich finde ich es absolut lobenswert und wichtig, dass wir ihm Rahmen unserer Möglichkeiten auf Kontinuität setzen. Das betrifft sowohl den Trainer, wie auch einen Großteil der Spieler. Wenn es gelingen sollte, den Kader mit 3 ... 4 neuen Spielern zu verändern, von denen vielleicht 2 auch die Fähigkeit haben sollten, ein Spiel lenken zu können, dann wäre ich schon zufrieden.
Aber gerade bei Damm bin ich etwas zwiegespalten. Ich kenne ihn nicht persönlich, bin mir aber sicher, dass er ein ganz feiner Kerl ist. Nur auf dem Platz bin ich meist nicht zufrieden mit ihm. Ich sage nur die Stichworte "fehlende Bindung zum Spiel", "wirkt oft langsam und behäbig", "nicht cool genug vor dem Tor".
Möglich ist aber auch, dass das wiederum ganz anders aussieht, wenn er plötzlich gescheite Bälle aus dem Mittelfeld bekommen würde. Damit werden ja alle unsere Stürmer nicht gerade mit verwöhnt.
Letztendlich vertraue ich da Mink. Er sieht die Spieler oft beim Training und er würde es sicher nicht befürwortet haben, mit Damm zu verlängern, wenn er sich nicht Positives davon versprechen würde.
Meine Bedenken habe ich geäußert, trotzdem ist auch diese Nachricht für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Grüße von Ecki