Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Snej » 6. Mai 2012, 11:37

Reiherwälder hat geschrieben:...... Aber gerade in Nordhessen gibt es nicht sehr viele, die sich mal eben einen neuen VW vor die Tür stellen können....... Hyundai wäre hier in Region der kleinen Leute jedenfalls besser aufgehoben als im oberflächlichen Frankfurt, wo man doch eher zur Oberklasse tendiert....
Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Der Anteil der Ober- und Mittelklassewagen sowie der compakten aus deutscher Produktion liegt hier in Nordhessen gefühlt bei 75 %.
Es passt allerdings zum mährenden Nordhessen, sich kleiner zu machen als er tatsächlich ist. Statt offensiv zu denken und sich mental frei zu machen, wird alles klein gemacht und kaputt diskutiert.
"Mir san mir", dass ist ´ne Einstellung. Alle mal an einem Strick ziehen und ohne Gelaber und groß nachzudenken Gas geben (siehe Dortmund, Greuther-Führt, Sandhausen und wie sie alle heißen). Ne, hier wird lieber für 35,5 Stunden/Woche demonstriert und auf die anderen gezeigt die sich Ihre "Oberflächlichkeit" erarbeiten. Hier wird jede Idee zum Aufbruch im Keim erstickt, hier ist alles schlechter als anderwo, hier wird von den Sponsoren Woche für Woche erwartet, dass sie mit Geld alles regeln, hier wird sich umgedreht, wenn es heißt mit an "DEM Strang" zu ziehen, hier wird von jedem alles erwartet, aber bevor mit der Arbeit begonnen wird ist schon wieder alles Sch....
Hör endlich auf zu labern, kauf dir ´nen Golf und unterstütze unseren Haupt-Sponsoren, dann bleibt vielleicht auch noch ´nen € übrig für mehr Angagement. Wenn Du keinen Golf willst, dann schau Dich mal um im Pool der Sponsoren, da ist sicher auch etwas für dich dabei. :wink: Das geht los mit Ahler Wurscht von Rohde und endet mit ´nem Golf von VW. Muttern sind auch im Angebot, fallst Du keine hast........
Sag ihnen, dass du ihr Produkt unterstützt, weil sie den KSV unterstützen!!!!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 6. Mai 2012, 12:01

typisch nordhessische denkweise......mä fahren immer na mallochga....un ogger immer ins gleiche hotel...... :-?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Mai 2012, 12:46

Snej hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:...... Aber gerade in Nordhessen gibt es nicht sehr viele, die sich mal eben einen neuen VW vor die Tür stellen können....... Hyundai wäre hier in Region der kleinen Leute jedenfalls besser aufgehoben als im oberflächlichen Frankfurt, wo man doch eher zur Oberklasse tendiert....
Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Der Anteil der Ober- und Mittelklassewagen sowie der compakten aus deutscher Produktion liegt hier in Nordhessen gefühlt bei 75 %.
Es passt allerdings zum mährenden Nordhessen, sich kleiner zu machen als er tatsächlich ist. Statt offensiv zu denken und sich mental frei zu machen, wird alles klein gemacht und kaputt diskutiert.
"Mir san mir", dass ist ´ne Einstellung. Alle mal an einem Strick ziehen und ohne Gelaber und groß nachzudenken Gas geben (siehe Dortmund, Greuther-Führt, Sandhausen und wie sie alle heißen). Ne, hier wird lieber für 35,5 Stunden/Woche demonstriert und auf die anderen gezeigt die sich Ihre "Oberflächlichkeit" erarbeiten. Hier wird jede Idee zum Aufbruch im Keim erstickt, hier ist alles schlechter als anderwo, hier wird von den Sponsoren Woche für Woche erwartet, dass sie mit Geld alles regeln, hier wird sich umgedreht, wenn es heißt mit an "DEM Strang" zu ziehen, hier wird von jedem alles erwartet, aber bevor mit der Arbeit begonnen wird ist schon wieder alles Sch....
Hör endlich auf zu labern, kauf dir ´nen Golf und unterstütze unseren Haupt-Sponsoren, dann bleibt vielleicht auch noch ´nen € übrig für mehr Angagement. Wenn Du keinen Golf willst, dann schau Dich mal um im Pool der Sponsoren, da ist sicher auch etwas für dich dabei. :wink: Das geht los mit Ahler Wurscht von Rohde und endet mit ´nem Golf von VW. Muttern sind auch im Angebot, fallst Du keine hast........
Sag ihnen, dass du ihr Produkt unterstützt, weil sie den KSV unterstützen!!!!
Ich werde mit Sicherheit kein Auto von Leuten kaufen, die mir bei einer 28,8-Stunden-Woche und bis zu 5.000 brutto immer noch einen erzählen, dass sie den härtesten Job der Welt haben, nur weil in der Werkshalle keine Sonne scheint und auch keine Geräuschkulisse wie in der Bibliothek vorzufinden ist. Meinereiner muss jeden Morgen nach Gießen pendeln, weil erst dort der Äquator für gerechte Entlohnung beginnt.
Nordhessen hat sich sicherlich zuletzt positiv entwickelt, aber wer hier nicht gerade bei VW, Mercedes, SMA, B.Braun, Wintershall oder K+S beschäftigt ist, der muss hier weg, wenn er was aus sich machen will. In den kleineren, nicht tarifgebundenen Firmen Nordhessens findet man oft noch das Lohnniveau anno Mitte der 80er.

Nordhessen ist ja nicht nur die Region Kassel, sondern auch so 'prosperierende' Landstriche wie der Werra-Meißner-Kreis, Hersfeld-Rotenburg und die Schwalm. Kannst dich ja da mal umhören, was da so verdient wird. Die ganzen Leasing-Karren auf den Straßen mögen vielleicht was anderes vorspiegeln, aber es hat schon seinen Grund, warum die Nordhessen weniger werden und die Rhein-Main-Region jedes Jahr tausende Einwohner dazu gewinnt.

Klar passt Volkswagen allemal besser zu Nordhessen und dem KSV, aber wir dürfen uns auch nicht abhängig machen, sondern sollten uns breiter aufstellen und aufgeschlossenen gegenüber Neuem sein. Wir sind mit diesem Konzern ja nicht verheiratet. Angenommen Hyundai würde 5 Millionen in drei Jahren geben, würdest du auch nochmal drüber nachdenken. Denn machen wir uns nix vor: Noch so eine Horror-Saison und wir können den Laden dicht machen.
Matz Nochtgren hat geschrieben:typisch nordhessische denkweise......mä fahren immer na mallochga....un ogger immer ins gleiche hotel...... :-?
Hotel Sensimar Aguait * * * *, Cala Ratjada. :wink:

Zweieinhalb Stunden Flugzeit sind bei mir das absolute Maximum. Da bleibt dann nicht viel außer Warmwassertourismus.

Dick

Beitrag von Dick » 6. Mai 2012, 16:57

Reiher..., jetzt hast du uns pobeligen VW Fahrern aber noch mal ordentlich einen mit gegeben.
Respekt für deine vmtl. tgl. Leistung -von WABERN nach GIESSEN-, das sind ja hunderte von Km.
Wäre es nicht leichter gewesen 4. Liga Fußballer zu werden und sein Geld beim KSV zu verdienen? Vielleicht hättest du zum "FUSSBALLGOTT2" aufsteigen können und ne Abfindung mit A-Spiel ...; die Fahrt zur "Arbeit" wäre auch deutlich geringer! Was hält dich überhaupt noch in NH? Ach ja, der KSV, zumindestens die letzten 2 Jahre muss man dich dafür loben.
Ach ja zum zweiten, falls Hyundai keine 5 Mill./3 J. zahlt, ich würde auch für SAP/Hopp sein, wenn dieser nur ne lächerliche Million/Jahr abdrückt.
Nur gut,dass es die bösen Südhessen gibt, die man für alles verantwortlich macht.
Ach ja zum dritten, gerechter bezahlen ... machen die, gell?

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 6. Mai 2012, 22:58

Reiherwälder hat geschrieben:Ich werde mit Sicherheit kein Auto von Leuten kaufen, die mir bei einer 28,8-Stunden-Woche und bis zu 5.000 brutto immer noch einen erzählen, dass sie den härtesten Job der Welt haben, nur weil in der Werkshalle keine Sonne scheint und auch keine Geräuschkulisse wie in der Bibliothek vorzufinden ist.
Keiner zwingt dich VW zu kaufen und keiner zwingt dich zu pendeln, das hast du alles frei für Dich entschieden. Aber tu mir bitte einen Gefallen: Informiere Dich vorher, bevor du immer wieder uns deine Stammtischparolen aufzwingst. Dies gilt für 90% deiner Beiträge. Es gibt schon lange keine 28,8 h Woche mehr.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 6. Mai 2012, 23:10

Wenn man die VW-Spitze jedoch mal rausrechnet, ist der Rest zu 150% unterschreibenswürdig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal in dieser Form so statistisch "eineindeutig" würde schreiben können.

Zurück zum eigentlichen Thema: Vielleicht sollten wir uns an denen orientieren, die noch mieser dran sind. Magdeburg ist in der Regio Nord abgeschlagen Tabellenletzter. Bei uns ist bzw. wird im Vergleich dazu doch wirklich alles einfach nur toll, oder?

schnurz

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 7. Mai 2012, 00:15

Reiherwälders Beitrag ist zwar mal wieder, wie so oft, von inhaltlichen Fehlern bespickt, aber in seiner grundsätzlichen Aussage hat er recht.
VW´s Sponsoring ist halbherzig und wirkt wie ein Alibi. Dafür aber ein Mitspracherecht wie der Kaiser beim FC Bayern einfordern. Das passt doch nicht.
Außer einem miserablen Brief und ewigem Fordern nach einem Konzept kam von VW so gut wie nichts. Ein tragfähiges Konzept benötigt kompetente Leute, die es aufbauen und umsetzen. Das wiederrum kostet auch in der 4.Liga Geld.
Wenn VW eben diesen schlafenden Riesen nicht wecken sondern weiterhin im Wachkoma belassen will, sollen sie das tun. Oder besser ganz lassen.
Blöd nur, dass Joe Gibbs Vertrag verlängert wurde. Jemand, der zwar von Hockey Ahnung hat aber gewiss nicht von Fussball. Mit kanadischem Akzent und überhaupt nicht gewinnender Art an Menschen heran zu treten wird man in dem Bereich auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen. Die Steigerung von 15% in den letzten Jahren ist lächerlich und wurde auch noch voller Stolz auf der Mitgliederversammlung als Riesenerfolg verkündet. Das deckt gerade mal die Inflation ab. Durch die Modernisierung, das (abgesehen von dieser Saison) so gut gefüllte Stadion wie seit 20 Jahren nicht mehr und durch Videowand und Co. entstanden ganz neue Möglichkeiten und hätten eine wesentlich höhere Steigerung der Sponsoreneinnahmen bedeuten MÜSSEN.
Und was macht man mit dem Herrn? Man verlängert den Vertrag...unfassbar!

Was kommt als nächstes? 3-Jahres-Vertrag für Zepek? Buschi zurückholen und für 5 Jahre binden mit anschließender Verwendung als Finanzvorstand?

Das Chaos wird so schnell kein Ende nehmen! Nicht wenn weiterhin zu 90% Nichtskönner das Sagen haben.

Noch so ne Saison und der Ofen ist aus. Ich habe aus Scherz am Freitag zum Verkäufer im Kassenhäuschen gesagt, er solle arbeiten und nicht am Handy rumspielen...darauf antwortete er: "Ich hatte in den letzten 1,5 Stunden 13 verkaufte Karten. Irgendiwe muss ich die Zeit rumbekommen". Zuschauerzahlen <1000 werden in der nächsten Saison noch früher kommen und nicht erst am Saisonende.

Kassel boomt, nur der Fussballverein hat das irgendwie nicht mitbekommen! Wenn es so weiter geht wird er die 1100 Jahr-Feier schon nicht mehr erleben.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MW

Beitrag von MW » 7. Mai 2012, 00:32

Wer oder was ist eigentlich dieser VW? :o

Antworten