8. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
captainfuture

Re: 8. Spieltag: FC Memmingen - KSV Hessen Kassel

Beitrag von captainfuture » 17. Sep 2010, 23:29

Darmstadt98er hat geschrieben:Bei unserem 4:1-Sieg heute wurden erst die Ergebnisse der 2. bis 4. Liga eingeblendet - Und dann das Ergebnis in Memmingen einzeln. Und jedes Mal gabs dafür Jubelwellen! :D

Da hol ich grad Bier für meine Leutz und ich denk, die Lilien haben noch n Tor geschossen... Dabei galt der Torjubel im Böllenfalltor Memmingen! :lol:
Und bei jedem der vier Tore hallten die altbewährten "Scheiss Hessen Kassel!" und "Südhessen!"-Rufe durch das Bölle.

Jaja, jetzt fangen wir wieder mit Fernduellen an... Wie schön!

Ohne Mist: Ihr seid wirklich gut!!!
Aber wenn wir so spielen, überzeugen und hoch gewinnen wie zuletzt gegen Nürnberg, Mainz 05, Hoffenheim, 1860 und heute Wehen... Stoppt uns so schnell keiner. Auch wenn ich überzeugt bin, wir rutschen mal aus, so wie ihr heute gegen Memmingen...
Aber naja, wir haben noch zwei Nachholspiele, und wenn wir die zum jetzigen Zeitpunkt bestritten und gewonnen hätten; Dann wäre der Spitzenreiter jetzt blau-weiß! :)

Nicht bös gemeinte, aber euphorische Grüße aus Südhessen...
PS: Verdammt, die drei Standard-Auswärts-Busse nach Kassel sind bereits voll ausgebucht! Aber werden sich noch genügend Möglichkeiten finden, damit ich eurem Verein ein bisschen Kleingeld in die Kasse werfe... :)
komm, komm, komm :P
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Blödheit der Bewunderer zusammen.

andreasm

Beitrag von andreasm » 17. Sep 2010, 23:34

Zurück aus Memmingen. Also ein Punkt wäre drin und ein Punkt wäre sicher auch verdient gewesen. Der KSV hat teilweise sehr souverän gespielt und sah genauso aus wie ein Tabellenführer, der zurück liegt, an sich glaubt und ohne Aufregung auf Aufholjagd geht. Aber es gab auch Schwächen. Und es gab die Memminger, die defensiv standen aber in ihren wenigen Angriffen wirklich sehr gut zusammengespielt haben.

Zunächst aber zu den Schwächsten auf dem Feld: Dem Schiedsrichtergespann! (und ich ziehe nicht oft über die Schiris her). Ich war schon fassungslos als ein glasklares Handspiel im Mittelfeld vom Linienrichter, der praktisch den gleichen Blickwinkel wie ich hatte, nicht angezeigt wurde, aber das war eigentlich keine so wichtige Szene. Das 2:0 von Memmingen aber war gefühlte 10 m Abseits (wahrscheinlich waren es nur 2 m, aber es haben alle gesehen, auch die Memminger). Und in der zweiten Halbzeit wurde ein wirklich klarer Elfmeter (Foul an Damm) nicht gegeben. Und dazu die üblichen Kleinigkeiten, die nun mal falsch gegeben werden können. Aber das waren zwei dicke Böcke, die den KSV klar benachteiligt haben.

Unsere Abwehr (Innenverteidigung) hat zum Zeitpunkt um das 1:0 vom Memmingen herum tatsächlich ein paar Mal nicht gut gestanden. Insbesondere das 1:0 fiel bei Überzahl der Kasseler Abwehrspieler. Schlecht gestanden oder die perfekte Vorlage auf den Memminger Stürmer? Wahrscheinlich beides. Später wurde die Abwehr sicherer und in der zweiten Halbzeit, als Grembo für einen Offensivspieler (Bobo Mayer) raus musste, sah die Defensive sogar recht souverän aus. (Das 4:2 war wirklich ein typischer Last-Minute-Konter bei voller Offensive des KSV. Das kann passieren.)

Ganz schwach und unglücklich: Koitka. Zurecht noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt (auch wegen der Gelb-Vorbelastung).

Ein absoluter Totatausfall auch: Tobias Damm. Tja, hätte er nicht das eine Tor gemacht, wäre die Bilanz eindeutig gewesen. Hmm, ich wünsch ihm und dem Team nur das Beste, aber wo sind eigentlich seine Stärken? Er läuft oft zu lange mit dem Ball. Ist nicht schnell und im Offensivzweikampf nicht durchsetzungsfähig. Wäre ich Trainer, würde ich wieder auf die Variante mit einer Spitze zurückgehen (und die sollte Totti spielen) - aber ich bin ja nicht Trainer, glücklicherweise. :wink:

Und schließlich (ich sage das ungern), tatsächlich war unser Torwart Jensen heute schwach. Das 3:1 von Memmingen war ein flacher Fernschuss und den konnte man halten. In einer anderen Szene sah er auch schlecht aus und verlor den Ball an einen Memminger, der dann den Ball parallel zur Torlinie und nicht hinein schoss. Einen Ball hat er hervorragend aus dem Eck gefischt. War der Buhmann des Publikums, weil er aus Ärger, dass ein Balljunge einen zweiten Ball auf's Spielfeld geworfen hatte, den Ball in Richtung des armen Jungen drosch. Tut mir leid, aber die Gesamtleistung war diesmal tatsächlich alles andere als souverän.

Aber wer will denn nur mähren? Ich nicht. :wink: Richtig klasse heute Enno als Dreh- und Angelpunkt (die gelbe Karte am Ende lächerlich; der gegnerische Torwart hat nach leichter Berührung ein wirklich unglaubliches Schauspiel aufgeführt). Pokar mit einigen wunderbaren Aktionen und dem Traum-Solo zum Ausgleich kurz vor Schluss ... hätte er nicht ganz knapp verzogen. Weigelt auch sehr gut. Gundelach nach Einwechselung strahlte viel Sicherheit aus. Asaeda ok. Ochs und Totti eher unauffällig und durchsetzungsschwach.

Insgesamt konnten die Löwen ihre Überlegenheit im Mittelfeld nicht in eine größere Anzahl von Torchancen ummünzen. Die Memminger waren dagegen sehr effektiv und kampfstark. Und hatten das Glück, dass der Schiri auf ihrer Seite war.

Das Stadion in Memmingen fand ich wirklich mickrig. Die Stimmung unter den Heimzuschauern eigentlich nicht existent außer Klatschen bei Eckbällen.

Der Stadionsprecher hat den Sieg als Sensation gefeiert. Na schön, es sei ihnen die Freude gegönnt. Eine Sensation war es nicht. Der KSV hat nicht vollends enttäuscht. Wenn man am Mittwoch daheim gewinnt, ist alles ok.

Sollte man es dann aber wagen, den Torwart zu wechseln? Zepek wieder spielen zu lassen? Auf Damm und Koitka zu verzichten? Pokar wieder von Anfang an? Schwierige Entscheidungen - und ich erwarte nicht, dass es so kommt. Dass man als Trainer Spieler nicht einfach fallen lässt und ihnen Vertrauen schenkt, ist auch wichtig.
Zuletzt geändert von andreasm am 18. Sep 2010, 08:01, insgesamt 2-mal geändert.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Sep 2010, 23:42

Hachja, was wäre die Löwen-Saison ohne die obligatorische Auswärtsniederlage bei der Thekentruppe der Liga (Pirmasens, Oggersheim, Memmingen usw.)?

Aber das sind wieder genau die Truppen, die sich gegen "Hessen Kassel" daheim den ***** aufreissen, jedem Ball hintehergrätschen, jeden Zweikampf verbissen führen ... um dann 'ne Woche später wieder irgendwo gepflegt 0:4 unterzugehen. Ekelhaft.

firehouse

Beitrag von firehouse » 17. Sep 2010, 23:53

Was mich am meisten ankotzt: Wir fahren dahin und M.D.
gibt Favoritenrolle an Memmingen ab...Hallo WIR wollen
aufsteigen... :evil:
Nationalität: Nordhessisch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 18. Sep 2010, 05:10

So nun haben wir unsere erste Niederlage kassiert
Irgendwie kann ich damit gut umgehen,denn das wir nicht alles Gewinnen werden war klar.
Jetzt am Mittwoch ein Sieg im Spitzenspiel und alles ist vergessen
Sogar aus Memmingen wurde gesagt das wir die Punkte locker verschmerzen könnten und unseren Weg gehen werden.
Wenn wir am Mittwoch im Spitzenspiel gewinnen sollten ist die Welt wieder in Ordnung
Wir sollten jetzt alle die Füße still halten und wegen der Niederlage kein Fass aufmachen.
Denn das ist nicht gut für das Miteinander
Was die Darmstädter anbetrifft,finde ich es gut das sie soweit oben stehen das wird uns hoffentlich eine gute Kulisse bescheren.
Auf jeden Fall Überraschen sie mich sehr und ich hoffe das der Höhenflug bis zu unserem Spiel anhält.
Jetzt kommen aber erstmal andere Gegner die es in sich haben

AUF GEHTS LÖWEN !!!!!!!!!!!!!!!!

RWG Lämmi

Neuling

Beitrag von Neuling » 18. Sep 2010, 07:39

Mund abputzen
Pfullendorf weghauen
auf Darmstadt freuen :D

Und wir Fans: Jeder moblisiert noch irgendeinen aus dem Freundeskreis, ob der nun will oder nicht und dann: Den KSV zum Sieg schreien!
Hier ein Neuling, aber Fan seit 25 Jahren

NullEins

Beitrag von NullEins » 18. Sep 2010, 09:03

firehouse hat geschrieben:Was mich am meisten ankotzt: Wir fahren dahin und M.D.
gibt Favoritenrolle an Memmingen ab...Hallo WIR wollen
aufsteigen... :evil:
MICH verwundern diese statements von md schon lange nicht mehr. ich habe mich schon oft darüber geärgert und wiederholt betont, dass er doch mal einen rhetorikkurs besuchen sollte oder seine äußerungen in der öffentlichkeit besser unterlassen sollte. ...

motivation sieht auch für mich anders aus!

apropos motivation: ich konnte unter der woche wieder fünf arbeitskollegen 'motivieren' am mittwoch mal ins stadion zu kommen. jetzt hoffe ich nur, sie werden nicht enttäuscht ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

kilbou

Beitrag von kilbou » 18. Sep 2010, 09:08

Es ist nichts passiert.
Nach 8 Spielen die erste Niederlage ist für mich nach wie vor ein fulminanter Saisonstart. Gestern sind wir halt mal in die "Verwöhnfalle" getappt. Bis gestern hatten wir fast diesselbe Statistik wie VFR Aalen letzte Saison. Unsere ist heute besser, denn die haben nach einem Unentschieden und 5 Siegen schon am 7. Spieltag ihr erstes Spiel verloren. Ich freue mich auf jedenfall jetzt auf das Spiel gegen Pfullendorf,
Das wird!!

Antworten