KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich

Re: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von baule peinlich » 14. Dez 2008, 12:14

pitscher hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Busch als RV nicht sonderlich gut und wenn er im eigenen Strafraum ran ging,musste einem Angst und Bange werden.
Wir können noch froh sein, dass der schwache Schiri Buschis Check im Strafraum nicht gepfiffen hat. Manch anderer hätte da einen Elfer gegeben. Ansonsten wieder mal eine ganz schwache Vorstellung von Buschi. Seine spielerischen Mängel werden immer krasser.
Sehe ich genauso.
pitscher hat geschrieben: Was mir ansonsten bei solchen Spielen immer wieder auffällt ist, dass wir keinen haben, der mal die Hektik aus dem Spiel nehmen kann. Einfach mal Ruhe ins Spiel bringen, den Ball halten. Stattdessen spielen wir immer den gleichen Stiefel durch. Der Schuss hätte heute locker auch nach hinten losgehen können.
Finde, dass Gaede immer wieder Ruhe reinbringt!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Dez 2008, 14:03

Sieg, Unentschieden und Niederlage lagen selten so dicht beieinander wie gestern. Wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen gewinnen wir 4:1, mit Dreck am Stiefel geht das Ding 1:1 aus und wenn wir einen dieser "speziellen Tage" erwischen ist die Vereinschronik um eine Blamage reicher. Am Ende ein gerechter Ausgang eines sehr unterdurchschnittlichen Spiels.

Gut gefallen hat mir, dass wir es immer wieder über die Außen probiert haben, die Breisgauer waren dort sowas von verwundbar. Pomadig allerdings die Abschlüsse in der zweiten Halbzeit. Wieder mal ein Solo in die Arme des Keepers (der das allerdings auch clever vereitelt hat)...

Solche Spiele kann man sicherlich einfacher nachhause schaukeln.

Dennoch Gratulation an die Mannschaft. Jetzt noch die Scharte von Fürth auswetzen und dann frohe Weihnachten.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Dez 2008, 14:36

Bauer u Ochs wirken mittlerweile etwas überspielt u sehnen wohl die Winterpause herbei. Wundert auch nicht wenn man bedenkt, das unsere 4 offensiven, wohl die ganze saison 90 min durchspielen müssen. Wölk wieder stark und tornie auch. Aber auch diese beiden werden den level nicht die ganze saison halten können.
Alles in allem ne tolle hinrunde...wer hätte das im sommer für möglich gehalten??

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Dez 2008, 14:46

Kassel duselt sich zum Sieg? Naja, ehrlich gesagt sehe ich das anders, als ballraum.de das Ganze beschreibt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, wir könnten Punkte lassen. Dafür waren die Freiburger einfach zu harmlos in der Offensive und zu großzügig in der Defensive. Einzig im Mittelfeld schien die Zweite vom Sportclub gut mithalten zu können. Insgesamt war es aber nicht genug, um uns wirklich Paroli bieten zu können. Es wäre schon eine übermäßig große Portion Pech gewesen, hätten wir gestern versagt: Ein Idiotentor, daß niemals fallen darf gegen den KSV und eine Reihe erstklassiger ungenutzter Chancen sowie der Abbruch des Vorteils, als sich gerade Ochs (war es Ochs?) allein zum Sturm auf das Freiburger Gehäuse begibt, sind Pech genug. Der Schiri war übrigens mal wieder furchtbar.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 14. Dez 2008, 16:09

Gonzo hat geschrieben:eine Reihe erstklassiger ungenutzter Chancen sowie der Abbruch des Vorteils, als sich gerade Ochs (war es Ochs?) allein zum Sturm auf das Freiburger Gehäuse begibt, sind Pech genug. Der Schiri war übrigens mal wieder furchtbar.
Ich glaube es war Heussner. :o
Dieser hat insgesamt nicht schlecht gespielt, aber ich hätte ihn mir heute lieber auf rechts gewünscht und Streubert dafür auf links. Buschi war noch schlechter als Möller sonst...

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Dez 2008, 22:16

Es war Heussner! Der "Flo" auf seinem (fast!) unbeirrbaren Weg zu seinem ersten Punktspieltor für unseren KSV ... :wink: :lol:

Das war die ungeschickteste und unverschämteste Ignorierung der Vorteilsregel, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ansonsten stimme ich Euch gern zu. Die willkommene Erwärmung der Zuschauer durch das Geschehen auf dem Platz fand leider nicht richtig statt ... an diesem kalten Dezembersamstag. Unsere Mannschaft kam gestern in vielen Situationen einfach nicht über den guten Ansatz hinaus.

Vor gut einem Jahr hätten wir uns für diese Leistung noch tagelang vor Begeisterung ungläubig die Augen gerieben. Heute reicht es nur noch für ein lappidares "Geht so ... " ;)
Das zeigt doch nur, wie verwöhnt wir alle mitlerweile sind. Erwärmt hat mich dann gestern eben der Gedanke an die drei zusätzlichen Punkte und die kuschelige Decke auf meiner Couch ... während ich die Bundesligaberichterstattung ohne spätere Reue seelig verpennt habe ... :lol:

Versöhnliche Grüße von Ecki :wink:
Bild

Killa

Beitrag von Killa » 15. Dez 2008, 19:51

wer das spiel gegen Aschaffenburg gesehen hat und nun das gegen Freiburg II wird zu erkenntnis gekommen sein wie wichtig eigentlich Wölk für das Mittelfeld beziehungsweise für unser ganzes offensiv spiel ist...

gegen Aschaffenburg hangen die Aussen total in der Luft und Bauer bekam nur bei Standards mal n ball...

gegen Freiburg wiederum gutes flügelspiel etc. habib ist da eher ein 8ter ...

ansonsten fand ich das in keinster weise des spiels der sieg auf der kippe stand...wir hatten soviele chancen machen aber "nur" 2 , da muss die abschlussschwäche besser werden. Achso und im Aschaffenburg Thread hatte ich gelesen das die Standards von Wölk schlecht sein...das hat sich Samstag nicht bestätigt 2 standard tore.

nun 3 punkte gegen Fürth und Frankfurt verliert mittwoch und samstag und wir überwintern 1 punkt hinter der kleinen eintracht ;) *die können uns auch mal ein weihnachtsgeschenk machen wenn wir für sie n transparent machen* *träum*

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Dez 2008, 20:02

pitscher hat geschrieben: Was mir ansonsten bei solchen Spielen immer wieder auffällt ist, dass wir keinen haben, der mal die Hektik aus dem Spiel nehmen kann. Einfach mal Ruhe ins Spiel bringen, den Ball halten. Stattdessen spielen wir immer den gleichen Stiefel durch. Der Schuss hätte heute locker auch nach hinten losgehen können.
baule peinlich hat geschrieben: Finde, dass Gaede immer wieder Ruhe reinbringt!
Ist mir nicht aufgefallen bisher. Gaede organisiert und lenkt sehr gut. Aber das er mal groß den Ball hällt ist an mir vorbei gegangen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten