KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Mai 2008, 13:43

supporter hat geschrieben:oh man wenn ich dieses "10er" gesülze wieder hören muss!
könnt ihr keine tabelle lesen?
wir haben ein positive tordifferenz, die zweitmeist geschossenen tore und ihr heult rum, das nach vorne nix geht??? GEHTS NOCH???

wenn ihr mal über eure beiträge nachdenken würde.....
"wenn wir nen erfahrenen zehner hätten, wären wir viel stabiler"..... wahrscheinlich würde der defensiv alles wegholen, stimmt hatte ich vergessen, ist ja auch sein job!
sorry das zeugt nicht von fussballsachverstand!
:lol: :lol: :lol:

Da meldet sich ja der Richtige. Wieviele Spiele hast du denn diese Saison live gesehen? Abwehrarbeit fängt schon im Sturm an. Da ist das Mittelfeld natürlich eigentlich schon überflüssig. Und wenn ich mir unsere Mannschafts-Torschützenliste ansehe, kriege ich das kalte Grausen. Ich glaube seit Neugründung hatten wir noch nie so ein starkes Gefälle in der Torschützenliste wie jetzt. Das als was mannschaftlich Positives hinzustellen ist schon mutig.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Mai 2008, 13:47

Hartmut hat geschrieben:Mit einem 10er vom Schlage Arnold wäre unser Spiel viel zu leicht auszurechnen bzw. zu stoppen und gerade weil wir uns von diesem System verabschiedet haben, konnten wir soviele Tore und damit auch Punkte erzielen! Als wären mit einem 10er auch die vielen Stockfehler unserer Verteidigung Geschichte. Dann hätte der Gute aber einen gewaltigen Aktionsradius. :roll:
Ja nee, is klar. Ihr habt aber schon bemerkt, dass sich die Taktik "Als vorne rinn uffn Bauer" schon bis nach Nepal rumgesprochen hat, oder?

Jemand der die Lücke sieht, jemand der mal mit einem Querpass einen gescheiten Konter einleitet, jemand dessen 30-Meter-Pässe ankommen, jemand der mal aus der Distanz draufhält, jemand der mal eine anständige Ecke schiesst, jemand der mal 2-3 Leute stehen lässt - all das verkörpert nur ein echter 10er und kein Busch, Fießer oder Zinke. Das kann euch doch nicht entgangen sein.

Das die Abwehr oft nicht gut aussieht ist richtig und da wird auch etwas gemacht, da bin ich mir sicher. Nicht so sicher bin ich mir, wieviele Bälle noch in die Prärie fliegen müssen, bis auch der Letzte kapiert hat, dass diese Art von Offensiv-Fussball keine Zukunft hat / haben darf.

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 5. Mai 2008, 14:04

Reitenbreiter hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:Mit einem 10er vom Schlage Arnold wäre unser Spiel viel zu leicht auszurechnen bzw. zu stoppen und gerade weil wir uns von diesem System verabschiedet haben, konnten wir soviele Tore und damit auch Punkte erzielen! Als wären mit einem 10er auch die vielen Stockfehler unserer Verteidigung Geschichte. Dann hätte der Gute aber einen gewaltigen Aktionsradius. :roll:
Ja nee, is klar. Ihr habt aber schon bemerkt, dass sich die Taktik "Als vorne rinn uffn Bauer" schon bis nach Nepal rumgesprochen hat, oder?

Jemand der die Lücke sieht, jemand der mal mit einem Querpass einen gescheiten Konter einleitet, jemand dessen 30-Meter-Pässe ankommen, jemand der mal aus der Distanz draufhält, jemand der mal eine anständige Ecke schiesst, jemand der mal 2-3 Leute stehen lässt - all das verkörpert nur ein echter 10er und kein Busch, Fießer oder Zinke. Das kann euch doch nicht entgangen sein.

Das die Abwehr oft nicht gut aussieht ist richtig und da wird auch etwas gemacht, da bin ich mir sicher. Nicht so sicher bin ich mir, wieviele Bälle noch in die Prärie fliegen müssen, bis auch der Letzte kapiert hat, dass diese Art von Offensiv-Fussball keine Zukunft hat / haben darf.

Ich geb`s auf. :lol:
Wir brauchen dringend einen 10er, weil nur der 2 bis 3 Mann mal stehen lassen kann. Auch wenn alle anderen Mannschaften darauf verzichten. Die haben halt keine Ahnung! Ausserdem muss TB mehr an Defensivarbeit leisten. Ach Quatsch, den lassen wir am Besten gleich draussen, weil es sich schon rumgesprochen hat, dass er ein Guter ist und die Gegner ihn Ernst nehmen.

Ich schmeiß mich weg. :lol: :lol: :lol:

Philipp

Beitrag von Philipp » 5. Mai 2008, 14:21

mein tipp ist ein
2:2
!!!YKS!!!

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Mai 2008, 14:53

10er muss es garnicht sein, es würde shcon reichen wenn man mal taktisch einigermaßen weiter kommen würde, gegen die kleinen bayern ist mir extrem aufgefallen, dass ohne berger die ordnung im mittelfeld komplett fehlt! die außen ziehen in die mitte und sonst wo hin, dadurch war das spiel dann wieder da mit den tollen langen bällen die sowieso nicht ankommen..die paar flanken die versucht wurden sind auch komplett ungefährlich, genau wie die standards und da muss sich die mannschaft einfach den vorwurf gefallen lassen das das nicht 3. liga würdig ist!
seit saisonbeginn sind die ecken und freistöße zu 99% unterirdisch!
wenn ich mich recht erinnere war die ecke von schmidt die einzige die mal über den 2. mann drüber gegangen ist ohne unerreichbar für die jungs in der mitte zu sein und sowas bei einer mannschaft die eigentlich recht kopfballstarke leute hat..da muss man sich doch fragen warum solche sachen die am einfachsten zu trainieren sind nicht im laufe der saison besser werden.aber das nur am rande, ich hoffe mal auf ein 1:1 und eine bessere leistung als zuletzt

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Mai 2008, 15:10

Dollar hat geschrieben:10er muss es garnicht sein, es würde shcon reichen wenn man mal taktisch einigermaßen weiter kommen würde, gegen die kleinen bayern ist mir extrem aufgefallen, dass ohne berger die ordnung im mittelfeld komplett fehlt! die außen ziehen in die mitte und sonst wo hin, dadurch war das spiel dann wieder da mit den tollen langen bällen die sowieso nicht ankommen..die paar flanken die versucht wurden sind auch komplett ungefährlich, genau wie die standards und da muss sich die mannschaft einfach den vorwurf gefallen lassen das das nicht 3. liga würdig ist!
seit saisonbeginn sind die ecken und freistöße zu 99% unterirdisch!
wenn ich mich recht erinnere war die ecke von schmidt die einzige die mal über den 2. mann drüber gegangen ist ohne unerreichbar für die jungs in der mitte zu sein und sowas bei einer mannschaft die eigentlich recht kopfballstarke leute hat..da muss man sich doch fragen warum solche sachen die am einfachsten zu trainieren sind nicht im laufe der saison besser werden.aber das nur am rande, ich hoffe mal auf ein 1:1 und eine bessere leistung als zuletzt
genau... systemfrage und taktische aufstellung hin oder her.... fakt ist für nächste serie brauchen wir unbedingt einen spieler der freistösse und ecken treten kann, also ein mann für die ruhenden bälle! wir müssen nicht nur fußball kämpfen, sondern auch ab und zu mal spielen! ob nun ein 10er , 5er oder sonstwer ist mir auch egal. über beide außenseiten ging gegen die bayern auch nicht viel und mit der taktik "langen hafer auf thorsten system", da sind wir ja nun dafür bekannt und wenn dann eine gute mannschaft kommt wie die bayern ist es halt aus wenn man nur noch eine kämpfende mannschaft hat.... leider :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

luQ

Beitrag von luQ » 5. Mai 2008, 16:01

Gonzo hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:Bauer gehen zu lassen und sich stattdessen Defensiv zu verstärken ist hier für manche schon zu viel verlangt.
Wir haben uns doch in der Defensive verstärkt. Ich denke, keiner konnte wissen, wie sehr die fehlende Spielpraxis Turgays in der Türkei an ihm nagen würde. Immerhin könnte rein theoretisch die 1a-Abwehr der vergangenen Saison spielen.
1. Zitier bitte Sinngemäß. Habe geschrieben:

Aber hier im Forum mal verschiedene Optionen durchzudenken, z.B. Bauer gehen zu lassen und sich stattdessen Defensiv zu verstärken ist hier für manche schon zu viel verlangt.

2. Ja eben. Wieso holen wir Jemanden, der in der Türkei bedingt durch schlechte Leistungen nicht spielt? Weil wir uns keinen besseren leisten können.

Um das nochmal klar zu stellen, ich wollte nicht TB los werden, sondern lediglich über Möglichkeiten nachdenken, wie man Geld für neue gute Defensivspieler bekommt.

Zum Spiel am Dienstag! Ein Positives hatte die Niederlage, ich habe den Trainer noch nie so emotional gesehen. Endlich hat er in der Pressekonferenz nach dem Spiel das Kind beim Namen genannt.

Wie er schon sagte, die Manschaft bekommt die Chance sich zu rehabilitieren. Und ich glaube, diese wird sie wahrnehmen. Da bin ich mir ganz Sicher!
Zuletzt geändert von luQ am 5. Mai 2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Mai 2008, 16:26

turgay ist zweifelsohne ein guter, nur läuft er leider seiner form meilenweit hinterher. ich hätte ihn auch blind verpflichtet, denn letzte serie war er eine granate auch wenn ich von vornherein gesagt habe das die 1.liga woll zwei schuhnummern zu groß ist - das hat wenig damit zu tun das wir keinen besseren kriegen, sondern wir wussten was wir an ihm hatten.
dasselbe umgekehrt - wer hatte gedacht das andy haas von einem oberligisten so gut einschlägt und ein erfahrener spieler wie wojicik es noch nicht mal geschafft hat ein gescheites spiel hier abzuliefern - denke mal das wird es im allgemeinen fußballgeschäft immer wieder geben. spieler die dich weiterbringen, enttäuschen oder im mittelmaß ersaufen. da stelle ich mir eher die frage warum man einen petruhkin verpflichtet (der angeblich tolle standarts tritt und nun auch seine probleme hinter sich hat) und dann noch nicht einmal im heimspiel zu sehen war. das ist geld was der verein sich sparen kann, genauso wie die serie vorher mit aksoy bulut :o :(
die überlegen an sich mit tb. ist für mich schon panne, da frage ich mich eher was die vermarkteragentur gebracht hat außer zwestener sprudel - das finde ich eher dürftig und da liegt auch noch viel im argen da geht uns ein haufen geld durch die lappen. hoffe da auf gibbs und seine firma, das der schlafende riese wenigstens mal unter den fuß gekitzelt wird und ein rauhnen von sich gibt..... wenn er auch nicht gleich aufwacht :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten